Zentralfederbein

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
ollevfr
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 16:05
Wohnort: Piesenkam / Oberbayern
Kontaktdaten:

Zentralfederbein

#1

Beitrag von ollevfr » Mo 23. Apr 2012, 16:07

Servus zusammen, irgendjemand hat mir vor ein paar Jahren mal eine Adresse gegeben, wo man sein Federbein hinschicken kann, dass Federbein wird dort zerlegt, mit anderen Düsen und anderem Öl versehen und wieder zusammengebaut. Funktioniert echt super, jetzt brauche ich sowas noch mal, nur finde ich die Adresse nicht mehr :(

Vielleicht kann ja jemand helfen, sonnige Grüße

OlleVfr
0
OlleVFR

Benutzeravatar
Autobahnracer
Mitglied VFR-OC
Likes: 1
Beiträge: 333
Registriert: Di 13. Sep 2005, 16:59
Wohnort: Emsland

#2

Beitrag von Autobahnracer » Mo 23. Apr 2012, 17:01

wenn es die adresse ist, die ich noch in erinnerung habe, war das glaube ich:
http://www.franzracing.de kann mich aber auch irren. sonst wüste ich nur noch wilbers in
Nordhorn. weis aber nicht, ob der auch alte Federbeine Überholt bzw. instand setzt.

einfach mal anrufen, oder per mail anfragen.
0
Live is what happens to you while you`re busy Making other plans.


Autobahnracer ist VFR-OC Mitglied Nr. 2331

Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

Federbein

#3

Beitrag von Rainer24 » Mo 23. Apr 2012, 20:10

Ich habe gute Erfahrung mit der Fa. White Power

http://www.white-power.de/ (keine Nazi Seite! ;-))

Gruss

Rainer
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#4

Beitrag von MarkusT » Di 24. Apr 2012, 09:08

Hubert Hoffmann einer der erste der angefangen hat Stoßdämpfer zu überholen und zu tunen.
0

Benutzeravatar
Wankelrider
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 212
Registriert: Do 31. Jul 2008, 23:49
Wohnort: Bayern

RE: Federbein

#5

Beitrag von Wankelrider » Di 24. Apr 2012, 15:16

Original von Rainer24
...gute Erfahrung mit der Fa. White Power

http://www.white-power.de/ (keine Nazi Seite! ;-))
das war tatsächlich der Grund, warum Wim Peters, der Begründer von White Power irgendwann die ganze Firma umbenannt hat in "WP-Suspension". Vor alllem in Amerika ist seine Homepage kaum noch auffindbar gewesen unter dem ganzem Müll...

und noch eine nette Geschichte, wie´s überhaupt zu den weissen Federn kam: Wim Peters war aktiver Moto-Crosser und hat erst nur seine eigenen Federbeine verbessert. Nach und nach hat er erst Tauschfedern und später ganze Federbeine im Fahrerlager angeboten. Und die Firma, bei der er die Federn lackieren ließ haben nur weiße Farbe verarbeitet, weil ihr Hauptgeschäft der Bau von Krankenhausbetten war.:laugh: Später wurden die weissen Federn zum Markenzeichen
0
Heuer Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

Benutzeravatar
werbefuzzi
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 2124
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 14:41
Wohnort: Solingen

#6

Beitrag von werbefuzzi » Di 24. Apr 2012, 15:52

?(
hmmm, Moto Cross - Federbeine - Krankenhausbetten - ein Schelm der Böses dabei denkt. :rolleyes:
0
Ich bin dann mal weg...

Antworten