TACHOWELLE

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
ehrengruber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:46
Wohnort: Braunau am Inn
Kontaktdaten:

TACHOWELLE

#1

Beitrag von ehrengruber » Mo 19. Mär 2012, 07:58

hY
Ich habe bei meiner rc 24 einen Tacho am Lenker verbaut und jetzt das Problem das die Welle um ca 5 cm zu kurz ist
Weis jemand bei welchem Modell eine längere verbaut ist ?
mLG pETER
0

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 6
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

RE: TACHOWELLE

#2

Beitrag von Moppedtouri » Mo 19. Mär 2012, 12:21

Original von ehrengruber
hY
Ich habe bei meiner rc 24 einen Tacho am Lenker verbaut und jetzt das Problem das die Welle um ca 5 cm zu kurz ist
Weis jemand bei welchem Modell eine längere verbaut ist ?
mLG pETER
Hallo Peter,
wenn Du einen wirklich brauchbaren HH an der Hand hast, dann kann der bzw. dessen Werkstatt Dir das vielleicht sagen.
Ansonsten kannst Du Dich ja hier mal austoben - Mauszeiger über das jeweilige Bildchen macht es nicht nur größer sondern verrät Dir neben der Artikelnummer auch die jeweilige Länge. Um einen Besuch mit Muster wirst Du nicht umhin kommen um zu vergleichen, ob letztlich die Aufnahmen dann auch exakt identisch sind.

Tip: Ich würde zuerst mal bei Honda-Choppern (VT) oder Enduros (XRV, XL) suchen ob die länger sind und die gleichen Aufnahmen haben. Chopper- und Enduro-Züge und -wellen sind in der Regel etwas länger als die der "nackten", aber nicht unbedingt als die der vollverkleideten.
Viel Erfolg bei der Sisyphus-Arbeit!

Gruß vom Moppedtouri
0

ehrengruber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:46
Wohnort: Braunau am Inn
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von ehrengruber » Mo 19. Mär 2012, 21:27

Danke Touri
hätte eine gefunden ist aber für ne kawa !
Grosse Frage passt die ?
Brauche eine für ne honda mit 101 cm meine hat 93 cm
Mlg Peter
0
Zuletzt geändert von ehrengruber am Mo 19. Mär 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

ehrengruber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:46
Wohnort: Braunau am Inn
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von ehrengruber » Mo 19. Mär 2012, 21:31

Hier mal ein bild von meinem Baby vor dem Umbau !
0
Zuletzt geändert von ehrengruber am Mo 19. Mär 2012, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 6
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

#5

Beitrag von Moppedtouri » Di 20. Mär 2012, 12:12

Original von ehrengruber
Danke Touri
hätte eine gefunden ist aber für ne kawa !
Grosse Frage passt die ?
Brauche eine für ne honda mit 101 cm meine hat 93 cm
Mlg Peter
Das ist es was ich meinte als ich sagte Um einen Besuch mit Muster wirst Du nicht umhin kommen. Tachowelle mitnehmen und vergleichen.
Hast Du die Tachwellen denn systematisch zunächst mal bei den Honda-Modellen durchforstet?

Gruß vom Moppedtouri
0

ehrengruber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:46
Wohnort: Braunau am Inn
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von ehrengruber » Sa 31. Mär 2012, 13:21

jetzt sagt auch der Hondahändler das es keine Welle mit 100 cm oder länger gibt ;(
Dachte jetzt das ich das probiere
http://www.louis.at/_3062a17e04d7340189 ... r=10019065
funktioniert das wenn ich die beiden Enden von der orginalen da ranmache
Mlg Peter
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#7

Beitrag von MarkusT » Sa 31. Mär 2012, 14:20

Eher nein, denn du benötigst ja auch eine Hülle um die Welle rum damit du alles miteinander verschrauben kannst. Aber bei dem Preis kannst du ja auch mal kaufen und dann testen, der Schaden beläuft sich auf max. 7,99€. Und das sagt ein geiziger Schwabe:)
0

ehrengruber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:46
Wohnort: Braunau am Inn
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von ehrengruber » Sa 31. Mär 2012, 14:46

hat irgenwer in seinem Bike oder kennt wer irgendwer wem der eine
100 cm lange Tachowelle eingebaut hat
dann kann ich die hülle der längeren mit meinen Wellenenden und em repsatz zusammenbasteln oder nicht ?
mLG pETER
0

ehrengruber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:46
Wohnort: Braunau am Inn
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von ehrengruber » Do 5. Apr 2012, 09:44

Tachowelle mit 107 cm gefunden und eingebaut !!!!
Danke Moppedtouri für den LOUIS Tip :winken1:
Mlg Peter
0

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 6
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

#10

Beitrag von Moppedtouri » Do 5. Apr 2012, 23:26

Original von ehrengruber
Tachowelle mit 107 cm gefunden und eingebaut !!!!
Danke Moppedtouri für den LOUIS Tip :winken1:
Mlg Peter
Bitte, gerne wieder!
Glückwunsch auch :top2:
0

Antworten