Koso DB-01r - Zündspule

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
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Elektroaxel
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#26

Beitrag von Elektroaxel » Sa 22. Jun 2013, 07:47

Schau mal in diesen threat.

KOSO Digitaltacho

Hast Du den Koso auf 100 Ohm eingestellt?

Die VFR hat im Gegensatz zu vielen anderen Hondamodellen (510 Ohm) einen Tankgeber mit 100 Ohm.

Die Tankanzeige ist aber im Originalzustand auch nur ein Schätzeisen. Das wird mit dem Koso nicht anders sein.
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semmelbroessel
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Tankanzeige

#27

Beitrag von semmelbroessel » Sa 22. Jun 2013, 08:48

Servus,

grad nochmal geschaut, bei Zündung an wird voller Tank angezeigt, während der Fahrt blinkt dann die Tankanzeige, habe jetzt mal den Widerstand auf 100 Ohm eingestellt.

Wie hast Du den Öldruck angeschlossen, der leuchtet bei mir dauernd :-(

Matthias
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Zuletzt geändert von semmelbroessel am Sa 22. Jun 2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
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#28

Beitrag von Streetstyle2001 » Sa 22. Jun 2013, 09:49

Ja da hast du auch recht fighter,aber wäre schöner...ich setz mich da gleich nochmal bei und schaue mal was das Problem sein kann.

@semmelbroesel

Wir hatten den Tacho gestern provisorisch angeklemmt und mein bekannter war der Meinung,das zwischen neutral und Öl jeweils ein Relais muss,da der koso mit 12v plus arbeitet und an der vfr die Kabel Masse sind und deswegen nicht gehen,werde mich da aber gleich nochmal mit befassen und gerne berichten :)

@elektroaxel
Ja hab durchprobiert aber es passierte nix
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#29

Beitrag von semmelbroessel » Sa 22. Jun 2013, 09:54

Servus,

Drehzahlmesser funktioniert jetzt bei Dir?

Öldruck: Das mit dem Relais habe ich auch schon gelesen.

Tank: Vom Koso der Grüne an Gelb/Weiß bei der Honda.

Matthias
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#30

Beitrag von Streetstyle2001 » Sa 22. Jun 2013, 10:00

Ja konnte zwar bisher nicht fahren aber im stand und Gas geben,klingt und sieht das passend aus :)

Gelb/weiss hab ich leider garnich bei mir am strang :nixweiss:
Laut stromlaufplan und Kabel am Tanksensor sind es ein grauschwarzes und ein grünschwarzes Kabel...
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Stromplan

#31

Beitrag von semmelbroessel » Sa 22. Jun 2013, 10:22

Hast Du einen guten Stromplan? Ich such noch einen.

Ich schaue gleich noch mal an meiner Kiste nach, aber die Kabel sind so verbastelt das ich wohl nichts sehen werde. :(

Matthias
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#32

Beitrag von Streetstyle2001 » Sa 22. Jun 2013, 10:32

Also ich benutze den von der vfr 90-93,aber bisher hat alles gepasst :)

Musst mal schauen ob sich die Seite bei dir öffnet,bei mir leider nur über mein Handy,am pc steht,das die Seite nicht verfügbar ist.

http://www.motoinfo.yoyo.pl/Honda/Honda%20VFR750.tif
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#33

Beitrag von semmelbroessel » Sa 22. Jun 2013, 10:53

Danke,

habe wegen den Kabel gerade geschaut, habe die aber alle so mit Isoband eingepackt, das ich leider nichts mehr sehe.

Sorry.

Matthias
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#34

Beitrag von Streetstyle2001 » Sa 22. Jun 2013, 12:46

Soo grad wieder alles provisorisch angeschlossen und alles funktioniert bis auf die Tankanzeige,die zeigt voll an...

Also Kabelbelegung ist: koso gelb,kabelbaum Blau=Fernlicht,koso Orange,kabelbaum Orange = Blinker,koso weiss,kabelbaum mintgrünrot = neutral,koso grau,Kabelbaum blaurot = Öl,koso Braun,kabelbaum blauschwarz = Drehzahl und der Rest is klar
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Öldruck

#35

Beitrag von semmelbroessel » Mo 24. Jun 2013, 17:51

Servus,

und Öldruck geht aus? Ohne Relais?

Tank: meine zeigt beim Start voll an, dann geht die Anzeige weg und später bilnkt die Tankanzeige leer!!!!

Komisch ist das schon.

Gruß

Matthias
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#36

Beitrag von Streetstyle2001 » Mo 24. Jun 2013, 18:04

Hey,
Also solange nur die Zündung an ist,brennt sie durchgehend,aber sobald man sie anschmeißt,geht sie aus :)

An welches plus hast du den Tacho angeschlossen?rot oder blaurot?
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#37

Beitrag von semmelbroessel » Di 25. Jun 2013, 13:52

Servus,

keine Ahnung an welches, sind wie gesagt so eingepackt das ich nichts mehr sehe.

Mein Öldruck ist am dauerleuchten :-(
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