devil 4-1 TÜV Gutachten

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Irgrimisch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:05
Wohnort: nicht mehr Ruhrgebiet , noch nicht Münsterland

devil 4-1 TÜV Gutachten

#1

Beitrag von Irgrimisch » Di 6. Apr 2010, 13:25

Hallo ,
ich habe eine devil 4-1 verbaut leider habe ich kein Gutachten mehr bekommen .
Der TÜV hat leider nichts , devil antwortet leider nicht .
Kann mir jemand eine Kopie des Gutachtens oder den Eintrag im KFZ. Brief schicken
( natürlich gegen Kostenerstattung )

Für eine VFR 750 RC 27 Typ 1 Bj.87


MfG
Hannes
0

Benutzeravatar
kallisebbel
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 341
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 20:00
Wohnort: Südwestpfalz

RE: devil 4-1 TÜV Gutachten

#2

Beitrag von kallisebbel » Di 6. Apr 2010, 16:23

Original von Irgrimisch

Für eine VFR 750 RC 27 Typ 1 Bj.87 ????
0
Zuletzt geändert von kallisebbel am Di 6. Apr 2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
kallisebbel ist Mitglied im VFR-OC

Alex27
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 70
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Plettenberg, NRW

#3

Beitrag von Alex27 » Di 6. Apr 2010, 16:29

RC27 ist das luxus modell mit vergoldeten motor :winken1:
0

Irgrimisch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:05
Wohnort: nicht mehr Ruhrgebiet , noch nicht Münsterland

#4

Beitrag von Irgrimisch » Di 6. Apr 2010, 21:02

Sorry,
VFR 750 R C24 Typ 1
0

vfr hirmann
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Mär 2010, 22:34
Wohnort: schleswig

gutachten

#5

Beitrag von vfr hirmann » Mi 7. Apr 2010, 21:10

hast nee nachricht

hermann :)
0
vfr die vierte :winken1:

Benutzeravatar
svenecken
Mitglied VFR-OC
Likes: 4
Beiträge: 400
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:46
Wohnort: Umland von Salzgitter

#6

Beitrag von svenecken » Mi 14. Apr 2010, 21:48

ich gehe mal davon aus, das Dir der Hermann geholfen hat...
... wenn Du noch immer auf der Suche bist, sag Bescheid.

ich kann Dir ne Kopie vom Gutachten schicken-
0
Bis die Tage und Grüße vom Svenecken :blind: ich bin nu Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer :top2:

Benutzeravatar
svenecken
Mitglied VFR-OC
Likes: 4
Beiträge: 400
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:46
Wohnort: Umland von Salzgitter

#7

Beitrag von svenecken » Fr 16. Apr 2010, 00:18

Moin Irgrimisch, nun hast ne Mail mit Anhang.
Hoffe es hilft Dir weiter.

Viel Erfolg,
0
Bis die Tage und Grüße vom Svenecken :blind: ich bin nu Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer :top2:

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#8

Beitrag von bald_vfr'ler » Mi 12. Mai 2010, 18:36

Tach auch, habe ein Angebot für einen Devilendschalldämpfer mit Sammler und fast dasselbe Probleme. Ist keine ABE bei. Kann mir da jemand weiterhelfen. Fahre ne RC24II
0
Zuletzt geändert von bald_vfr'ler am Mi 12. Mai 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#9

Beitrag von bald_vfr'ler » Fr 14. Mai 2010, 22:00

Was ist aus dem Gutachten geworden?
0
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
jessig1
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 131
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 18:27
Wohnort: BADEN-württemberg

#10

Beitrag von jessig1 » Fr 14. Mai 2010, 22:44

Original von bald_vfr'ler
Tach auch, habe ein Angebot für einen Devilendschalldämpfer mit Sammler und fast dasselbe Probleme. Ist keine ABE bei. Kann mir da jemand weiterhelfen. Fahre ne RC24II
Hallo,

schick mir mal deine email-Adresse per PN.

Gruß Jürgen
0
Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#11

Beitrag von bald_vfr'ler » So 16. Mai 2010, 21:00

Tach auch,

die E-Mail ist angekommen! Danke

Habe den Verkäufer der Auspuffanlage angeschrieben und gefragt welche Nummer auf dem Endschalldämpfer bzw. auf dem Krümmer steht. Er sagt es steht keine Nummer drauf? ?(

Wo steht Sie denn normalerweise?

MfG Sven
0
Zuletzt geändert von bald_vfr'ler am So 16. Mai 2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#12

Beitrag von bald_vfr'ler » Mi 26. Mai 2010, 21:26

So habe die Devilanlage gekauft. Jetzt muss ich feststellen auch ich finde keine eingestanzte Nummer oder so. Wo ist sie denn nu bei euch? Oder muss ich mit Stanzzahlen selbst eine einbringen?
0
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
Skull 37er
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:17
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Skull 37er » Mi 26. Mai 2010, 22:13

Normalerweise bedeutet keine Nummer = Racinganlage somit keine Eintragung.
0
[CENTER]!!! ICH WOLLTE NOCH NIE SO SEIN WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN !!![/CENTER]
[CENTER]www.37er.de[/CENTER]
[CENTER]!!! Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert !!![/CENTER]

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#14

Beitrag von bald_vfr'ler » Mi 26. Mai 2010, 23:07

Das glaub ich eher nicht sieht ganz normal aus. Verlinke mal ein Foto .
0
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

#15

Beitrag von Thomas » Do 27. Mai 2010, 09:40

Bei den Devil-Tüten, die ich mal hatte, waren die Nummern auf der oberen Kante des aufgesetzten Schildes eingraviert.


Thomas
0

Benutzeravatar
mattace
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 11:12
Wohnort: Hessen/Wiesbaden

#16

Beitrag von mattace » Do 27. Mai 2010, 19:11

Die schwarze ist ne Racingtüte die man niemals eingetragen bekommt. Die legale ist die aus Edelstahl in der entsprechenden Farbe. Bei meiner war da aber eine eingestanzte Nummer drauf. Aufpassen mußte man meines Wissens nach lediglich beim Anschluß an den Sammler. Da waren die Devil-Anlagen für RC24I und RC24II unterschiedlich...ist allerdings ca. 16 Jahre her.....will mich da nicht festlegen ;)
0

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#17

Beitrag von bald_vfr'ler » So 30. Mai 2010, 14:08

Darf ich den Sammler benutzen oder brauch ich dafür genauso wie für den ESD eine ABE. Interessiert es den Prüfer welchen Sammler ich benutze wenn der ESD ne ABE hat? Wie kann ich einen geeigneten ESD für meinen Sammler finden? Ist ja kein Slip-On wie heut meist üblich.

Ich will doch nur nen bisschen mehr Krach..

Gar nicht so einfach
0
Zuletzt geändert von bald_vfr'ler am So 30. Mai 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
mattace
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 11:12
Wohnort: Hessen/Wiesbaden

#18

Beitrag von mattace » So 30. Mai 2010, 18:21

Wenn die erworbene Devilanlage die richtige ist, passen die beiden Rohre nach Entfernen der originalen Auspüffe auf den originalen Sammler. Der schwarze ESD paßt auch....ist aber nur für Rennzwecke.
Kannte mal jemanden, der sich auf die schwarze Tüte die eingestanzte Nummer des Edelstahl-ESD eingeschlagen hat und damit rumfuhr. Nur damit kommt man höchstens an einem blinden und taubstummen Gesetzeshüter vorbei.
0

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#19

Beitrag von bald_vfr'ler » So 30. Mai 2010, 19:06

Das hab ich schon verstanden aber die erworbene Anlage hat ja gar keine Nummer der Sammler nicht und die Endtopf auch nicht. Ich könnte natürlich in den originalen die Nummer der ABE einschlagen und fertig aber mit Stanzzahlen sieht das einfach nicht original aus.
0
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
mattace
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 11:12
Wohnort: Hessen/Wiesbaden

#20

Beitrag von mattace » So 30. Mai 2010, 21:29

Mag sein.....aber ich denke mal, Dir wird kaum was anderes übrigbleiben. Vielleicht graviert Dir ja jemand (Juwellier?) die Zahlen maschinell ein?
0

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#21

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 31. Mai 2010, 06:31

Original von bald_vfr'ler
Ich könnte natürlich in den originalen die Nummer der ABE einschlagen und fertig aber mit Stanzzahlen sieht das einfach nicht original aus.
Das würde ich an deiner Stelle lassen.Das ist Urkundenfälschung und wird übel bestraft.Dann geh lieber zum TÜV und versuch die so ein zu tragen.

Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
mattace
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 11:12
Wohnort: Hessen/Wiesbaden

#22

Beitrag von mattace » Mo 31. Mai 2010, 08:47

Hm.....wüßte gerne warum es Urkundenfälschung ist, wenn man die ABE-Nummer, die auf einem Gegenstand eingeschlagen war erneuert. Laß Dir doch mal von jemanden mit Devil-Anlage ein Foto der eingestanzten ABE-Nummer schicken. Da sehe ich persönlich eher keine rechtlichen Probleme die dann zu erneuern.
0

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#23

Beitrag von bald_vfr'ler » Mo 31. Mai 2010, 11:41

Mir ist da auch nicht ganz wohl bei, aber ist auch Mist wenn man weiß, dass man ein Teil vor sich liegen hat was eigentlich ohne Probleme zugelassen ist, nicht ausgeräumt alles tutti nur was fehlt ist die schei... Nummer. Deswegen frag ich schon nach einem anderem ESD der auf den Sammler der Devil-Anlage passt.
0
wroom wroom MfG Sven

Benutzeravatar
bald_vfr'ler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 154
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:20
Wohnort: Porta Westfalica

#24

Beitrag von bald_vfr'ler » Di 1. Jun 2010, 13:32

So hat sich erledigt mit der Devil-Auspuffanlage, hab sie gestern mal probeweise untergebaut. Der Klang ist etwas anders und die Lautstärke etwas höher.Aber der Hauptständers muss weg und optisch ist das Teil auch nicht so mein Fall deswegen wandert das ganze zum Marktplatz. Trotzdem vielen Dank!
0
Zuletzt geändert von bald_vfr'ler am Di 1. Jun 2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
wroom wroom MfG Sven

Antworten