Demontage Sitzbankabdeckung

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen1949
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 215
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 09:37
Wohnort: Holzhausen an der Haide

Demontage Sitzbankabdeckung

#1

Beitrag von Jürgen1949 » Mo 15. Feb 2010, 10:44

Hi,
brauche mal Hilfe. Ein Bekannter hat ne RC24/1 und kriegt die Sitzbankabdeckung nicht runter. Ich soll jetzt, wie schon oft, per Ferndiagnose helfen. Wie ist das Ding verschraubt, bzw. welches Werkzeug wird benötigt? Aus seiner Beschreibung werd ich leider nicht schlau.
0
Gruß Jürgen :D



Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben. ;)

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Beitrag von MarkusT » Mo 15. Feb 2010, 12:16

Es ist links und rechts 2Schrauben gesichert, die einfach aufmachen und dann läßt sich die Abdeckung nach vorn abziehen, sind glaube ich 5mm Imbus, aber dafür möchte ich jetzt keine Garantie übernehmen, ist schon mind. 10Jahre das ich das Teil das letzte mal montiert hatte.

Die Sitzbank geht soweit ich weiß nur runter wenn die Soziusabdeckung demontiert ist.
0

Elektroaxel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 888
Registriert: So 30. Nov 2003, 12:00
Wohnort: Bad Endbach

#3

Beitrag von Elektroaxel » Mo 15. Feb 2010, 19:41

Wenn´s Original ist, sind es Schlitzschrauben verchromt mit nem breiten Schlitz.

Hab die früher immer mit ner 1 DM Münze aufgeschraubt. Dann Abdeckung vorne anheben bis die Laschen frei sind und dann nach vorne wegziehen.

Die hier: http://zsf-motorrad.de/product/162579

Schraube Nr. 12 auf der Zeichnung: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/V ... AUF-HINTEN
0

Antworten