Sebring Auspuffanlage

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Silvio
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 21:04
Wohnort: Österreich

Sebring Auspuffanlage

#1

Beitrag von Silvio » Sa 10. Jul 2004, 21:14

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage.
Meine VFR 750F Bj. 89 hat eine Sebring Auspuffanlage KBA 21141. Als ich das Motorrad vor einem Jahr gekauft habe war diese eben schon drauf. Gibt es für diesen Auspuff eine Typisierung oder Genehmigung? Wie steht`s mit der Lautstärke? Würde mich freuen wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte, da ich von der Polizei aufgehalten worden bin und diese diesen Auspuff kritisiert haben. Leider habe ich keinen originalen Auspuff.

Gruß Silvio
0
Zuletzt geändert von Silvio am Sa 10. Jul 2004, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich

RE: Sebring Auspuffanlage

#2

Beitrag von erich » Di 17. Aug 2004, 21:52

Hi. ich würd´einmal auf http://www.sebring.at gehen und dort per Mail anfragen - die müssten es ja wissen.

Mich hat ein Motler vor einiger Zeit in Klosterneuburg wegen meiner Laser K1 an der RC24 aufgehalten und gemeint "so geht´s net"

bin grad dabei, einen Originaltopf von einer alten 750er GSXR für die VFR passend zu machen - bin schon gespannt wie sich das anhört und ob es dann noch ordentlich fährt

Gruß
Erich
0

Silvio
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 21:04
Wohnort: Österreich

RE: Sebring Auspuffanlage

#3

Beitrag von Silvio » Mi 18. Aug 2004, 10:26

Hallo Erich

Danke für deinen Beitrag. Ich habe in der Zwischenzeit die Genehmigung für die oben erwähnte Sebring Anlage erhalten und im Typenschein eintragen lassen. Bei der Schalldruckmessung ist in der Zulassung 96 dB eingetragen und der gemessene Wert des TÜV ergab 98 dB. Somit ist die Anlage im Toleranzbereich und kein Problem mit den Schandis zu erwarten. Gruß aus Österreich
0

erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich

RE: Sebring Auspuffanlage

#4

Beitrag von erich » Mi 18. Aug 2004, 10:56

hi,
na bestens - gratuliere - mit meiner Lazer wird´s das leider nicht spielen ;(

auch gruß aus Österreich
Erich
0

Antworten