Blinker RC24 II

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

Blinker RC24 II

#1

Beitrag von Rainer24 » Sa 15. Aug 2009, 21:39

Hallo Zusammen

Ich möchte mal nachfragen, ob es bei der RC 24 II verschiedene hintere Blinker und Befestigungen gibt.

Ich habe grosse Probleme mit einem Kofferträger, der die Befestigung der Blinker nutzen soll, aber nicht passt. Bei meiner "alten" hat er gepasst.

Die jetzige hat die Rahmennummer: RC242300036 und dürfte etwas älter gewesen sein als die vorherige die eine höhere Nummer hatte.

Hier ein Bild des demontierten Blinkers:



Vielen Dank

Rainer
0



Benutzeravatar
V4-Sepp
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 736
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:24
Wohnort: Bayern, Zentrum

RE: Blinker RC24 II

#2

Beitrag von V4-Sepp » Sa 15. Aug 2009, 22:37

Ist das ein H&B Träger? Der wird nämlich in einer der Blinkerbefestigungen verschraubt.
Die Fahrgestellnummer stammt von einer 89er, also neuer kann deine Alte auch nicht gewesen sein, ausserdem ist der Blinker auf dem Bild definitiv aus der zweiten Baureihe. Möglicherweise war die Alte mit Teilen der 24/1 umgebaut, optisch sehen die beiden Varianten fast gleich aus, in Wirklichkeit wurde fast kein Bauteil über die vier Jahre nicht verändert. Stell mal Bilder von deinem Träger ein, vielleicht wissen wir dann mehr.
0
Du bist nicht schöner als ich, du brauchst nur länger, dich zu schminken!

Benutzeravatar
Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

#3

Beitrag von Rainer24 » Sa 15. Aug 2009, 23:52

Vielen Dank für deine Antwort V4-Sepp

Ich habe mir den Träger für meine "alte" einen RC24 II bestellt und er hatte dort gepasst. Irgendwie war da ein anderer Blinker dran, so dass der H&B Träger nun nicht mehr passt. Soll ich nun nach einem anderen Teil bei H&B nachfragen oder einen anderen Blinkerträger suchen? Die Altermative wäre ein passendes Teil anschweissen zu lassen.

Gruss Rainer
0

Benutzeravatar
V4-Sepp
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 736
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:24
Wohnort: Bayern, Zentrum

#4

Beitrag von V4-Sepp » So 16. Aug 2009, 00:38

Ja die Blinker8o
Hab ich nicht mehr daran gedacht, die serienmässigen von H passen nicht mehr, H&B liefert zum Träger zwei wirklich ästhetisch Exemplare mit, pnp selbstverständlich, aber auch schön wie Angela Merkel. Habe ich entsorgt, und zwei 0815 Miniblinker vom eifrigen Zubehörhandel montiert. Bilder a.A.
0
Du bist nicht schöner als ich, du brauchst nur länger, dich zu schminken!

Benutzeravatar
Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

weitere Bilder

#5

Beitrag von Rainer24 » So 16. Aug 2009, 12:32

Hallo

Hier nochmals Bilder von dem Halter der auf die Blinkerbefestigungen geschraubt werden soll, sowie die Aufnahmen am Hilfsrahmen, die nicht so richtig passend sind. Event. könnte der getauscht werden..... oder mal bei H&B nachfragen......
0
Zuletzt geändert von Rainer24 am So 16. Aug 2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

An welche VFR gehört der?

#6

Beitrag von Rainer24 » Di 18. Aug 2009, 21:04

Ich habe in der Bucht einen Träger gesehen, der passen könnte. An welche gehört der? H&B konnte mir bisher auch nicht weiter helfen?

http://cgi.ebay.de/Hilfsrahmen-Heck-fue ... 286.c0.m14

Gruss und Dank

Rainer
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#7

Beitrag von MarkusT » So 23. Aug 2009, 13:56

Kannst du diesen Vorsatz am Heck nicht abschrauben und den Träger direkt am Rahmen festschrauben weil das Ding sieht nicht so original aus, oder? Hast du am Träger keinen Topcaseträger bzw. Gepäckbrücke, weil da gehören die Blinker normaler weise dran. Das Blimkerkabel muss in jedemfall verlängert werden.

Markus
0

Benutzeravatar
Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

Blinker sind nicht das Problem

#8

Beitrag von Rainer24 » So 23. Aug 2009, 14:52

Hallo Markus

Danke für deine Antwort. Ich habe keine Probleme mit den Blinkern am Kofferträger, ausser dass sie zum Würgen aussehen und demnächst mal weichen werden.

Das Problem ist der Hilfsrahmen der wohl in zwei Versionen verbaut wurde. Ich habe VFRs in der Googlebildersuche mit Blinkern gesehen, die am Hilfsrahmen anliegen und welche die mit einem Arm etwas Distanz haben. Dabei sollte es sich immer um eine RC24II geahndelt haben.

Der Bolzen auf dem Bild von ist nageschweisst und alles etwas zu lang für den Träger. Werd mir wohl den Hilfsrahmen aus der Bucht ziehen müssen, auch wenn der Geldbeutel weint und hoffen, dass er passt.

Gruss

Rainer
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#9

Beitrag von MarkusT » Mo 24. Aug 2009, 09:21

Der Rahmen ist bei allen gleich hab gestern mal bei cmsnl rein geschaut.

Also entweder bei dir ist was dran gebaut was nicht dran gehört oder aber du machst was falsch.

Markus
0

Antworten