RC 24 Bj. 86, Gasgriff

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Krappi
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:32

RC 24 Bj. 86, Gasgriff

#1

Beitrag von Krappi » Mi 17. Jun 2009, 19:41

Hallo allerseits,
ich besitze eine alte RC 24 der ersten Baureihe, die ich nach einiger Zeit der Ruhe jetzt wieder aktivieren will.
Der Gasgriff hängt fest. Meine Bemühungen mit Schmieren scheiterte daran, dass ich schon die Ausgleichsgewichte am Lenker nicht abmontieren kann. Das Innenleben ist derart verrostet, dass ich nicht sehen kann, wie sie montiert sind.
Sind sie geschraubt oder nur drauf gesteckt ?
0



Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Beitrag von MarkusT » Mi 17. Jun 2009, 20:53

Die Züge sind im Plastikgehäuse gelagert also wenn du das unten aufschraubst dann kommst du an die Züge dran, kannst sie mal aushängen ob sie sich dann bewegen oder ob evtl der Gasgriff fest ist...

Markus
0



Benutzeravatar
Krappi
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:32

#3

Beitrag von Krappi » Mi 17. Jun 2009, 20:58

Vielen Dank, mein Problem mit den Ausgleichsgewichten habe ich auch lösen können. Offensichtlich hatte einerr der Vorbesitzer derart dilletantisch daran rumgebastelt, dass der Inbusbereich rund und als solcher nicht mehr zu erkennen war.
Nochmals vielen Dank.
0



Antworten