Simmeringe wechseln

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
nets17
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 09:46
Wohnort: Deutschland

Simmeringe wechseln

#1

Beitrag von nets17 » Mo 15. Jun 2009, 19:15

Hallo, ich möchte die Simmeringe an einer RC24 II wechseln, hab auch schon einige beschreibungen gelesen alles auseinander gebaut, bekomme die Gabel aber nicht ganz auseinander.
Wenn ich das Teil wo die Achse vom Rad drin steckt nach unten rausziehen möchte, schlägt es an.
Öl ist raus,Federn raus, alle Schrauben die zu sehen sind gelöst, Staubgummi hochgezogen sehe auch den Simmering,irgendetwas klemmt noch.die Schraube 12 die von der Achse verdeckt ist, hab ich auch draußen.
Hat einer noch einen Tip?
wäre dankbar...
0

Gast
Likes:

RE: Simmeringe wechseln

#2

Beitrag von Gast » Mo 15. Jun 2009, 19:31

Den Sicherungsring zwischen Staubkappe und Wellendichtring hast du ausgebaut?

Benutzeravatar
nets17
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 09:46
Wohnort: Deutschland

RE: Simmeringe wechseln

#3

Beitrag von nets17 » Mo 15. Jun 2009, 21:33

Nein, wo genau liegt er und wie ist er befestigt?
0

Gast
Likes:

RE: Simmeringe wechseln

#4

Beitrag von Gast » Mo 15. Jun 2009, 21:42

Staubkappe weg und dann einfach von oben reinschauen - ein ganz normaler Seegerring

Benutzeravatar
jessig1
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 131
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 18:27
Wohnort: BADEN-württemberg

#5

Beitrag von jessig1 » Mo 15. Jun 2009, 21:46

Hallo,

hast du die Schraube raus, die von unten durch die Achsaufnahme raus muß?

Krieg es leider nicht hin das Bild aus einer PDF heraus zu kopieren und hier einzufügen.

Hab dir aber noch eine PN geschickt.

Gruß Jürgen
0
Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

Benutzeravatar
nets17
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 09:46
Wohnort: Deutschland

#6

Beitrag von nets17 » Mo 15. Jun 2009, 22:05

@jessig1, die schraube ist schon draußen, danke für die PN, die .pdf´s sind Super.

@ManfredK
Ich werd Morgen noch einmal schauen und scheine da den Sicherungsring übersehen zu haben.
Ich melde mich dann nocheinmal.

Ich Danke euch für die schnellen Antworten!
0

Benutzeravatar
nets17
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 09:46
Wohnort: Deutschland

#7

Beitrag von nets17 » Di 16. Jun 2009, 21:34

Den Simmering hab ich gewechselt, neues Gabelöl ist auch drin, es hat wunderbar geklappt, aber erst als ich den Sicherungsring gesehn und entfernt habe.
Danke ManfredK!

:)
0

Antworten