Verbrauch zu hoch, drossel zu langsam

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Jo-V4
Forums-User

Verbrauch zu hoch, drossel zu langsam

Beitrag von Jo-V4 » So 14. Jun 2009, 00:04

Hallo, bin vfr neuling und musste meine auf 25kw drosseln. hab das auch gemacht is alles eingetrage usw. so jetzt meine fragen:

1. sie läuft aller aller höchstens 135-140 laut tacho 140 nur wenns etwas berg ab geht:D. kann man da was ändern muss man noch etwas umbauen außer die drossel rein?

2. mein spritverbrauch liegt bei 20 liter super auf 230km das ist doch nicht normal oder ? liegt das an der düse? was sollte ich für eine reintuen oder was könnte es noch sein.

merce schon mal im vorraus gruß jo
0

V4-Sepp
Forums-User

RE: Verbrauch zu hoch, drossel zu langsam

Beitrag von V4-Sepp » So 14. Jun 2009, 00:49

Wie gedrosselt? Denke, über den Ansaugquerschnitt.
160 nach Tacho sollten bei der Nennleistung schon drin sein, ausserdem solltest du mit einer Tankfüllung mindestens 280 km schaffen, ohne Reserve.
Der hohe Verbrauch und die miserablen Fahrleistungen liegen nicht an der Drossel, sofern alles richtig eingebaut wurde. Lass die Düsen, wo sie sind, du hast irgendwo ein richtiges (Wartungs)Problem!
0
Du bist nicht schöner als ich, du brauchst nur länger, dich zu schminken!

Wankelrider
Forums-User

Beitrag von Wankelrider » So 14. Jun 2009, 01:03

Hallo Jo,

135-140 kmH sind für ein 34PS Mopped nicht berauschend, aber auch kein völlig unrealistischer Wert. Glaub nicht alles, was fremde Tachos sagen. ;)

Welche Methode /welchen Drosselsatz hast Du verwendet?

War das Mopped vor der Aktion definitiv in Ordnung? Wieviel Kilometer hat sie denn drauf?

In welchem Gang versuchst Du die Endgeschwindigkeit zu erreichen? Und welche Drehzahl hast Du dann?

Prüf bitte: den Ölstand, den Luftdruck, die Kettenspannung (2-3cm auf dem Seitenständer, oder 4cm auf dem Hauptständer)