und noch´n Neuer!!

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
kickstart
Neuling

und noch´n Neuer!!

Beitrag von kickstart » Do 19. Feb 2009, 08:57

Moin Gemeinde!

Habe selten ein so diszipliniertes Forum erlebt. Keine Wichtigtuer, Zitierschnullies, Smiliemassenvernichter...Weiter so!

Nach längerer Enthaltsamkeit (Letztes Moped war FJ1200) brenne ich auf eine RC24. Aber Großfamilie & Co. zwingen mich zum kleinen Geldbeutel...
In ebay wird gerade in Auktion 320341000928 eine angeboten. "Schmorbrand" steht da...Nachdem ich das Forum durchforstet hab, liegt ein Reglerschaden nahe. Oder ist das immer gleich ein größerer Schaden?

Wie teuer kann so was im SCHLIMMSTEN FALL werden?

Schönen Tach,

kickstart
0

RC24 FIGHTER
Forums-User

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 19. Feb 2009, 09:17

Hallo und willkommen im Forum :winken1:

Die RC24 ist ne gute Entscheidung.
Was deine Frage angeht,kann ich dir aus kürzlich selbst gemachter Erfahrung sagen,das es auch schnell mehr als nur der Regler sein kann.Im schlimmsten Fall haut es dir die CDI durch.Wenn du Kannst,dann sie dir das Mopped vorher an und laß sie laufen.Mit nem defekten Regler geht das problemlos.Klemm aber den Regler vorher ab.Wenn sie nicht anspringt wird wohl noch was anderes kaputt sein.

Gruß
0

NO FIGHT - NO GLORY!!!

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » Do 19. Feb 2009, 09:27

Hallo Kickstart welcome on Board,

Muss da dem Fighter tlw. wiedersprechen. Wenn sie nicht anläuft kann auch nur die Batterie kaputt sein, am besten also ein Starthilfekabel mitnehemen dann kannst du die Batterie auch überbrücken denn oft sind bei Reglerschäden auch die Batterien defekt.

Ansonten würde ich es mir auch lieber vor Ort anschauen, denn das Risiko eines Fehlkaufes könnte dich bei dem Gerät schon treffen.
Was mich stören würde wäre das die Verkleidung nicht komplett ist. Aber das ist Ansichtsache. Das Heck hat links eine Macke, kann aber auch Dreck sein.

Kannst ja mal schauen wie hoch sie geht, aber sehr viel teurer sollte sie nicht werden. Denn 200-300 für einen Regeler musst du allemal bezahlen und das Federbein und die Bremsscheiben sind auch in einem kritischen Alter, da kannst du dir unter Umständen gleich was kaufen das ok ist.

Markus
0

RC24 FIGHTER
Forums-User

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 19. Feb 2009, 09:41

Habe ja auch geschrieben:
Original von RC24 FIGHTER
Wenn sie nicht anspringt wird wohl noch was anderes kaputt sein.

Gruß
Das schleißt somit auch den Akku mit ein :D
0

NO FIGHT - NO GLORY!!!

kickstart
Neuling

Beitrag von kickstart » Do 19. Feb 2009, 13:18

Jo, dank erst mal für die schnellen antworten!

Ich überlege mir das gut mit der Auktion. Mein Mopedfuzzi ums Eck meint zwar, dass Elektrik immer machbar ist. Aber sonst sollte die Dicke auf jeden Fall angeschaut werden....

ES MUSS ABER EINE SCHNEEWEISSE SEIN!!

Probleme hat der Kerl...

Grüsse

kickstart
0

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » Fr 20. Feb 2009, 09:21

Elektrik ist ja nicht allzuviel dran.
Maximal ist Lima, regler, Batterie und CDI am Arsch. Also ist der Reparaturaufwand sicherlich gering, die Frage ist halt was der Spass dann unterm Strich kostet.
0

AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
RE: und noch´n Neuer!!

Beitrag von AlteMöhre » Fr 20. Feb 2009, 14:04

Original von kickstart

Habe selten ein so diszipliniertes Forum erlebt. Keine Wichtigtuer, Zitierschnullies, Smiliemassenvernichter...Weiter so!
*schlappunnbuckelichlach* wie geil!!! :laugh:

willkommen kickstart! :D

weiß wie schnee, das hört sich gut an!

regler gibt es auch durchaus günstiger, aber wenn es nen teil vom kabelbaum aufgeraucht hat könnte es schon "geringfügig" teurer werden. :wuerg: ich selbst (= technisch unbedarft) ließe davon mit sicherheit die finger. dafür gibt es zu viele wirklich gute vfr zu akzeptablem preis. auch in schneeweiß. siehe hier

viel erfolg noch bei der suche bzw. beim finden deiner traum-vfr

miriam
0
Zuletzt geändert von AlteMöhre am Fr 20. Feb 2009, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190

„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Antworten