Gibt es extra grossen Tank für RC 24 ?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
shnadl
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 13:12
Wohnort: Karlsruhe

Gibt es extra grossen Tank für RC 24 ?

#1

Beitrag von shnadl » Fr 5. Dez 2003, 13:18

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es einen extra großen Tank für meine VFR 750 RC 24 gibt? Und wenn ja, vielleicht auch wer so was herstellt?
0
Zuletzt geändert von shnadl am Di 9. Dez 2003, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.


mfg shnadl

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 25
Beiträge: 4975
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

RE: Gibt es extra grossen Tank für RC 24 ?

#2

Beitrag von alex1977 » Fr 19. Dez 2003, 15:21

hallo

in der regel werden solche tanks nur für maschinen hergestellt, die z.b. bei ralleys und touren eingestzt werden, die eine lange reichweite des bikes voraussetzen.

derart geneigte biker entscheiden sich aber meist für enduros o.ä. modelle wie sie bmw mit den gs-modellen oder aber ktm im programm haben. die vfr ist ein sport-tourer und wird für solche einsätze eher selten genutzt.

ich meine mich erinnern zu können, mal einen bericht gelesen zu haben in dem von einem vergrößerten tank für eine honda vtr geschrieben wurde. dieses modell ist ja auch nur mit einem kleinen tank gesegnt...

hersteller war glaube ich "team metisse"

vielleicht hast du da ja glück
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Fr 19. Dez 2003, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.


BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Ralf1915
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:56
Wohnort: Schwarzwälder Wahlbayer
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Ralf1915 » Fr 19. Dez 2003, 21:20

dieses modell ist ja auch nur mit einem kleinen tank gesegnt...
Das ist nicht wirklich das Problem, seit 2001 hat das Stürmchen auch 19L im Faß, aber selbst die halten kaum über 200km. :nixweiss:

Es gibt 2 Anbieter für größere VTR-Tanks aber beide liegen im Preis so unverschämt hoch daß sich kaum Kunden gefunden haben. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein vierstelliger Euro Betrag. Dann doch lieber häufiger tanken, dann kann sich auch der A.... von der unbequemen Sitzbank erholen. :D

Gruß Ralf
0


Kopf drehen, abwinkeln, und Gaaas...
Ralf1915 ist Mitglied im VFR-OC

Antworten