Komplett neues Mopped

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
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Tobi-VFR
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Komplett neues Mopped

#1

Beitrag von Tobi-VFR » So 24. Aug 2008, 21:20

Hi Community,

Nachdem meine Metzeler Lasertec nach 4500km runter waren hab ich jetzt BT45 montieren lassen.
Was soll ich sagen, :respekt:
Ich war heute mit nem Kumpel im Südschwarzwald unterwegs.
Die Reifen sind der Hammer. Und zusammen mit dem Wilbers Fahrwerk ist die VFR so ne richtige Kurvensau geworden.
Grip ohne Ende und die Strassenschäden verlieren dank des Fahrwerks auch ihren Schrecken.

Einfach nur geil :laola:
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mhxj
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#2

Beitrag von mhxj » So 24. Aug 2008, 22:49

Die Lasertec sind auch ganz brauchbar, aber mit 2,5/2,9 bar einfach nur Sch....e! Diese brettharten Teile werden nämlich einfach nicht warm.

Mit 2,2/2,4 bar oder sogar noch etwas weniger machen auch kurvige Gebirgsstrecken tierisch Spaß! Mit dem hohen Druck rubbelt in jeder, selbst moderat gefahrenen, Kurve das Hinterrad weg. Dieses Verhalten hatte ich mit 2 Reifensätzen. Was haben die sich bei Metzeler eigentlich dabei gedacht, diese Reifendruckempfehlung auszusprechen?!
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Jonnyb
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RE: Komplett neues Mopped

#3

Beitrag von Jonnyb » Di 2. Sep 2008, 23:24

HI Leute, bin auch mit Metzeler unterwegs, da schon drauf waren. na was soll ich dazu sagen, die werden bei mir auch richtig warm, aber der grip könnte schon besser sein. Bin übrigens auch im Süd Schwarzwald unterwegs.Oberndorf ist ja auch nur 20 km von mir. Im augenblick habe ich ca 2500km drauf , aber nächste Saison erleben die gewiss nicht mehr...entweder runterfahren ,oder wechseln...
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Autobahnracer
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RE: Komplett neues Mopped

#4

Beitrag von Autobahnracer » Mi 3. Sep 2008, 18:48

Original von Tobi-VFR

Und zu sammen mit dem Wilbers Fahrwerk ist die VFR so ne richtige Kurvensau geworden.

Welches Fahrwerk (Federbein,Federn) hast du denn genommen? Möchte mir auch was neues von Wilbers zulegen,Bin mir nur noch nicht schlüssig, was ich nehmen soll?
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Tobi-VFR
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#5

Beitrag von Tobi-VFR » Mi 3. Sep 2008, 21:40

@ autobahnracer,

Ich habe das Wilbers Federbein mit externer Federvorspannung genommen und dazu die Wilbers Gabelfedern mit neuem Öl.

@JohnnyB
In Freudenstadt bin ich eigentlich auch täglich. ->Arbeit

MfG Tobi
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Zuletzt geändert von Tobi-VFR am Mi 3. Sep 2008, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.

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#6

Beitrag von sidekix » Mi 3. Sep 2008, 23:59

Original von Tobi-VFR
@ autobahnracer,

Ich habe das Wilbers Federbein mit externer Federvorspannung genommen und dazu die Wilbers Gabelfedern mit neuem Öl.
selbiges kann ich auch nur empfehlen, unbedingt mit externer Federvorspannung, sonst kannst des Federbein nur im ausgebauten Zustand verstellen (Solo/Sozia/Gepäck)

mfg Bertl
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