RC24 wieder ins Leben gerufen :-)

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:27
Wohnort: Basel / Schweiz

RC24 wieder ins Leben gerufen :-)

#1

Beitrag von mbuergin » Fr 28. Mai 2004, 10:45

Hi zäme

Ich wollte mich gaaaaaaanz fest bei euch bedanken für die Tips und Ideen und Ergänzungen und Diskussionen und die immer offenen Ohren :bussi: Ihr habt mir in manchen Dingen geholfen und ich war froh, dass es dieses Forum gibt.

Meine RC24 / II ist nun praktisch vollendet (nur noch lackieren und Kleber erneuern). Der Tüv ist im 2ten Anlauf gelungen und ich bin mächtig stolz, dass ich das Teil nach einem Jahr wieder zum neuen (langen?!) Leben erweckt habe.

Zur Geschichte: Ich hatte am 8. Mai 2003 ein unschönes zusammentreffen mit einem Feuerwehr-Lastwagen auf Alarmfahrt. Nachdem er mich mit 49 km/h seitlich gerammt hat, fuhr er mir mit dem linken vorderrad auf mein Baby drauf und hat mich und meine Rote 13 Meter mitgeschleppt. Ich habe absolut keine Ahnung, warum ich das überlebt habe ?(
Ich musste die Fuhre komplett zerlegen und habe mir via Ebay alle benötigten Teile gekauft (Rahmen, Schwinge, Hinterrad, Verkleidungsteile und vieles mehr).

Ich grüsse euch und wünsche euch allen eine Unfallfreie Saison :winken1:

Greets aus der Schweiz
Markus
0
:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana:

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

RE: RC24 wieder ins Leben gerufen :-)

#2

Beitrag von Rasch » Mo 21. Jun 2004, 20:42

Hallo.
Das freut einen doch.
Ich finde die RC 24 ist doch so langsam rar geworden.Ich spiele schon lang mit dem Gedanken mir auch noch neben meiner RC 36 eine RC 24 zu zulegen.Aber eine die ich mir auch in langer Zeit zurecht machen kann.Erst mal zum größten Teil auseinander nehmen und dann im schönen kalten Winter im muckeligem warmen Keller wieder mit viel Spaß zurecht machen.
Ich würde mich freuen wenn Du mir mal ein Foto zukommen lassen würdest.Auf dem kleinen Bild sieht sie ja echt prima aus.
Gruß Rasch.
0

Benutzeravatar
Jomar59
Mitglied VFR-OC
Likes: 4
Beiträge: 1498
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 20:45
Wohnort: A-3160 Traisen Österreich

#3

Beitrag von Jomar59 » Mo 21. Jun 2004, 20:46

Hallo Markus,

freut mich das Du endlich wieder fahren kannst. Motor hatte doch nichts abbekommen? Wünsche Dir noch lange Spass auf deinem Motorrad, aber ohne Feuerwehr.


lg, Johann
0
Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Winston Churchill

Antworten