Regler, Lichtmachine, Batterie ????

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Oberbruder
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 11:17
Wohnort: aachener raum

Regler, Lichtmachine, Batterie ????

#1

Beitrag von Oberbruder » Di 5. Aug 2008, 22:23

Hallo,
Suche einen Experten in Batterie Laden RC24/1 1986

Ich habe es so gerade bis zu Hause geschaft, Batterie leer.
Startkabel am auto, Machine läuft wieder,
Batterie(säure OK), am aufladen, nach zwei stunden startet wieder.

Habe einen Gebrauchten Regler (mal bei ebay gekauft als Reserve) neu eingebaut.

wie kann ich jetz sicher sein das es der Regler war?

Motorrad hat 52000 km ,ich habe es damals neu gekauft.
Es ist diesmal der Dritte regler auf 22 Jahre.

Steckverbindungen sind OK

Lichtmachine schwach?

Vielen Dank
Robin
0



Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 7
Beiträge: 2714
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

RE: Regler, Lichtmachine, Batterie ????

#2

Beitrag von Georg-W. » Di 5. Aug 2008, 22:57

Original von Oberbruder
wie kann ich jetz sicher sein das es der Regler war?
Vielen Dank Robin
Den alten Regler wieder einbauen und gem. Meßanleitung Manfred K. (Suche bemühen) durchmessen, danach wegschmeißen :winken1:
0


Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
Oberbruder
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 11:17
Wohnort: aachener raum

RE: Regler, Lichtmachine, Batterie ????

#3

Beitrag von Oberbruder » Di 5. Aug 2008, 23:34

Danke fuer die schnelle Antwort,

Ich habe die Messanleitung gefunden,
na ja, es hat mich nicht weiter geholfen.

Ich wollte nur ein Messung an die Batterie haben mit den neuen Regler.

Trotzdem Danke
0



Benutzeravatar
antoius
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 286
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:00
Wohnort: Graz

RE: Regler, Lichtmachine, Batterie ????

#4

Beitrag von antoius » Mi 6. Aug 2008, 14:23

Wenn du die Messung durchgehst, siehst du an den Ergebnissen der Generatorprüfung ob die Lichtmaschine ok ist, und auch der eingebaute Regler.
0
Zuletzt geändert von antoius am Mi 6. Aug 2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.


antonius

Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519, der Erfinder der VFR:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

:wheel:

Benutzeravatar
Bernd B.
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Mär 2007, 15:08
Wohnort: Bad Berleburg

#5

Beitrag von Bernd B. » Fr 8. Aug 2008, 10:41

Hallo,
habe Lichtmaschine und Regler da.

Meld dich mal wenn du was brauchst!

Gruß Bernd
0



Benutzeravatar
canislupus6633
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jun 2005, 23:32
Wohnort: 64385 Reichelsheim
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von canislupus6633 » Fr 5. Sep 2008, 20:14

Wenn wir schon dabei sind, passt der Regler von ner VF500F2 PC12 bei der RC24/2?

Mein Regler schein auch kaputt zu sein und Lima sollte in Ordnung sein, Batterie scheint nur kaputt geladen zu sein.
Gruß ebfs. en Robin
0


Bild

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

#7

Beitrag von Rasch » Fr 5. Sep 2008, 21:18

Tach.
Regler für RC 24 II hab ich noch einen.Wenn Du einen gebrauchten brauchst dann kannst Du Dich ja melden.
Gruß Rasch.
0



Benutzeravatar
canislupus6633
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jun 2005, 23:32
Wohnort: 64385 Reichelsheim
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von canislupus6633 » Sa 6. Sep 2008, 00:35

Mir fehlt zur Zeit die Patte dafür und für die PC12 hab ich noch einen da, deswegen ja die Frage, ob der passen könnte.
0


Bild

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#9

Beitrag von RC24 FIGHTER » Sa 6. Sep 2008, 16:06

wenn der nicht paßt such dir den Schaltplan ausm Netz und löte einfach die Anschlüsse um.hat bei mir und vielen anderen einwandfrei funktioniert
0


NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
canislupus6633
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jun 2005, 23:32
Wohnort: 64385 Reichelsheim
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von canislupus6633 » So 7. Sep 2008, 12:58

Passt der auch von den Werten, oder zerhauts mir den dann relativ schnell?
0


Bild

Benutzeravatar
Mallard
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:43

#11

Beitrag von Mallard » Mo 29. Sep 2008, 12:45

Der Regler der RC24 I ist mehr oder weniger in vielen Honda Modellen verbaut. Teilweise mit anderen Anschlußsteckern (und teilweise entsprechend der Montage mit Abgerschrägten Ecken etc.). So unteranderem auch in der Güllepumpe Es gibt im Zubehör einen Universalregler ohne Würfelstecker mit einer zusätzlichen Masseleitung zur besseren Stabilisation. kostet ca 100.- Euronen als Neuteil und funktioniert.
Habe im Mom leider nicht die Bezugsquelle da, kann das aber bei Interesse raussuchen

kostet sogar nur 79.- + versand
CE -Motors
0
Zuletzt geändert von Mallard am Mo 29. Sep 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten