Schlendern in der Kurve

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
sidekix
Forums-User

Sep 2008 03 00:02

Beitrag von sidekix » Mi 3. Sep 2008, 00:02

Original von Jonnyb
Kann es wirklich evtl der Rahmen sein? Meine wurde ja schlieslich auch hinten(Heck) "NEU" lackiert.d.h.man sieht´s. nur laut vorbesitzer ist sie nur weggerutscht. Kann man den Rahmen auch irgendwie nachmessen?Oder prüfen lassen und was könnte dieser spass kosten?!
Rahmen kann man vermessen lassen,
gibt spezielle Firmen für sowas, manche grössere Werkstätten hams ebenso (zB Laserrichtbank)

bei meiner is eher ein hart eingestelltes Federbein (Soziusbetrieb)
in Verbindung mit den BT45, der Impulse gut rückleitet
bei Fahrten mit Sozia und Gepäck is wie auf Schienen,
der Hinterreifen is Angstsreifenfrei :D

nur alleine fängts an zu pendeln...
mein LKL ist in Ordnung

mfg
0

Jonnyb
Forums-User

Sep 2008 12 20:41

Beitrag von Jonnyb » Fr 12. Sep 2008, 20:41

:respekt: Keine Angststreifen mit Sozia auf der RC24!!!!
Habe auch keine aber im Solo.....

Danke für Info...!!! Versuche eine Werkstatt zu finden.( Meine macht keine Vermessungen)
Meine ist mit Metzelder bereift , aber Effekt der gleiche.
Habe heute eine komische Entdeckung gemacht:
Das Hinterrad ist beim Kauf neu draufgezogen worden(Vorbesitzer),nach einer betrachtung von Hinten Muß ja das Rad eine schätzungsweise gleiche Abnutzung der Seiten haben.( Fahre gleich rechts wie linkskurven, das rad hat ja nur 2,5tkm)ABER : die Rechte Seite ist Flacher von der Mitte nach außen, und die Linke Seite geht schön gleichmäßig Rud weg? Wie kommt das und wie kann ich an den Metzeler das Herstellung`s Datum finden, ...da war nur ein kleiner Kreis mit datum 1982???dies ist aber nicht das Datum oder?! ?(

Original von sidekix
Original von Jonnyb
Kann es wirklich evtl der Rahmen sein? Meine wurde ja schlieslich auch hinten(Heck) "NEU" lackiert.d.h.man sieht´s. nur laut vorbesitzer ist sie nur weggerutscht. Kann man den Rahmen auch irgendwie nachmessen?Oder prüfen lassen und was könnte dieser spass kosten?!
Rahmen kann man vermessen lassen,
gibt spezielle Firmen für sowas, manche grössere Werkstätten hams ebenso (zB Laserrichtbank)

bei meiner is eher ein hart eingestelltes Federbein (Soziusbetrieb)
in Verbindung mit den BT45, der Impulse gut rückleitet
bei Fahrten mit Sozia und Gepäck is wie auf Schienen,
der Hinterreifen is Angstsreifenfrei :D

nur alleine fängts an zu pendeln...
mein LKL ist in Ordnung

mfg
0
Stand up and Fight!!!!

sidekix
Forums-User

Sep 2008 13 00:01

Beitrag von sidekix » Sa 13. Sep 2008, 00:01

Original von Jonnyb
:respekt: Keine Angststreifen mit Sozia auf der RC24!!!!
Habe auch keine aber im Solo.....

Danke für Info...!!! Versuche eine Werkstatt zu finden.( Meine macht keine Vermessungen)
Meine ist mit Metzelder bereift , aber Effekt der gleiche.
Habe heute eine komische Entdeckung gemacht:
Das Hinterrad ist beim Kauf neu draufgezogen worden(Vorbesitzer),nach einer betrachtung von Hinten Muß ja das Rad eine schätzungsweise gleiche Abnutzung der Seiten haben.( Fahre gleich rechts wie linkskurven, das rad hat ja nur 2,5tkm)ABER : die Rechte Seite ist Flacher von der Mitte nach außen, und die Linke Seite geht schön gleichmäßig Rud weg? Wie kommt das und wie kann ich an den Metzeler das Herstellung`s Datum finden, ...da war nur ein kleiner Kreis mit datum 1982???dies ist aber nicht das Datum oder?! ?(
Thx, finde grad im Soziusbetrieb is stabiler,
geht aber auch im Solo :D

Reifenalter

das Alter sagt die DOT-Nummer aus
Die ersten beiden Ziffern stehen dabei für die Kalenderwoche (KW) und die dritte für die Endziffer des Herstellungsjahres. Ab dem Herstellungsjahr 1990 folgt auf die Ziffern ein , ab dem Jahr 2000 ist die DOT-Nummer vierstellig.
Beispiele: Ein Reifen mit der DOT-Nummer 347 wurde in der KW 34 des Jahres 1987 hergestellt.
Ein Reifen mit der DOT-Nummer 489 wurde in der KW 48 des Jahres 1999 hergestellt.
Ein Reifen mit der DOT-Nummer 4801 wurde in der KW 48 des Jahres 2001 hergestellt.

steht da no was anderes?
mfg
0

Jonnyb
Forums-User

Sep 2008 13 16:07

Beitrag von Jonnyb » Sa 13. Sep 2008, 16:07

Habe gefunden!!! 0607, ist dann kw06 jahr2007. Geht...aber sieht echt schräg aus , die Abnutzung der Seiten mein ich....
0
Stand up and Fight!!!!

Antworten