Laufleistung

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
alexej
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2004, 01:56
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Laufleistung

#1

Beitrag von alexej » Di 25. Mai 2004, 02:44

hallo, habe seit März eine RC 24/II,
bin nach diversen Reparaturen-(Regler, Zündschloß, Inspektion) und Diagnose-Suchen eigentlich zufrieden. Jetzt ist alles technisch ok.
120tkm waren angegeben. Ich habe erst jetzt nachgeforscht, Iich fürchte sie hat bis max. 180tkm(meine Berechnungen aus Scheckheft und letzten Tüv-Berichten.
Wie lange läuft VFR-Original-Motor+Getriebe?
Es stehen noch Investitionen aus wie Bremsen komplett erneuern, Reifen auchk kompl, Kettenkitt.
Soll ich noch investieren oder lieber nicht, was meint ihr?

Vom Modell her gefällt es mir nach letztjähriger CBR600 PC25 vom Sound, Drehmoment, Windschutz, trotz Gewicht kippt sie leicht von einer Schräglage in die andere.
wie lange lebt eine VFR?
Danke
alexej ?(
0



Benutzeravatar
alexej
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2004, 01:56
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Laufleistung

#2

Beitrag von alexej » Di 25. Mai 2004, 12:36

Hallo,
es hat sich herausgestellt, daß meine 138 tkm runter hat.
ich habe heute den im Brief eingetragenen Erstbesitzer ausfindig gemacht und mit ihm telefoniert. Tacho wurde nicht getauscht. Es gibt einfach keine 1 vor 38000. Tacho ist fünfstellig und auf der sechsten stehen 100m. Also maximale Anzeige 99.999,9 km

Meine Frage gilt weiter. Wie lange lebt ein VFR Motor und Getriebe?
Wer weiß? Was haben Sie oder Kumpels mit RC 24/II. schon erreicht/runtergespult?
Danke

alexej
0

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

RE: Laufleistung

#3

Beitrag von Rasch » Mo 21. Jun 2004, 20:47

Also.
Soweit ich weiß lag der Rekord mit einer RC 24 ,aber das ist auch schon mindestens 2 Jahre her,bei über 320 Tkm.Sie wird bestimmt noch etwas mehr geschaft haben.Bei normaler Pflege schaffst Du aber bestimmt die 200Tkm.
Gruß Rasch.
0

Benutzeravatar
alexej
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Mai 2004, 01:56
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

RE: Laufleistung

#4

Beitrag von alexej » Mo 21. Jun 2004, 22:15

Danke für die Motivation,
ich fahre weiter.
Das was ich schon reingesteckt habe, kriege ich nicht raus, also fahren und genießen, wenn sie fährt und nicht gerade in der Werkstatt steht.
mfg
0

Antworten