Signal für Drehzahlmesser

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
UliTRC24
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:00
Wohnort: Stuttgart

Signal für Drehzahlmesser

#1

Beitrag von UliTRC24 » Do 20. Mai 2004, 21:16

Hallo VFRler,

bin neu hier im Forum, aber schon ein alter VFR-Fan. Hatte schon zwei RC24 von '88 und zwei RC36 von '94. Dazwischem auch mal ne VTR 1000 F. Hab mir nach sieben Jahren VFRloser Zeit wieder ne RC24 zugelegt. Sie ist zwar schon 16 Jahre alt, aber das kann einer VFR ja nix anhaben. Nur ne (hoffentlich) Kleinígkeit musste ich feststellen.
Der Drehzahlmaesser scheint nicht mehr ganz richtig anzuzeigen. Ich bin es von früher noch gewohnt, das bei 5000 U/min im 6. Gang ein Tempo von 110 km/h anliegt. Das war zu Beginn meiner heutigen Tour auch so. Nur gegen Ende zeigte der Drehzahlmesser bei 110 km/h 6100 U/min an. (Ja, ich war im 6. Gang) Auch im Leerlauf wurde statt knapp 1000 U/min ca. 1400 angezeigt.
Ich geh mal davon aus, das der Drehzahlgeber spinnt. Oder habt Ihr nen Tipp für mich woran das liegen kann?? Wenn es der Geber ist, wo sitzt der bei der RC24 Modell '88?
Bin für jede Info dankbar.
0


Gruß aus S.

UliT

Gast
Likes:

RE: Signal für Drehzahlmesser

#2

Beitrag von Gast » Do 20. Mai 2004, 22:28

Hi,

ist das nicht ein gelb/rotes oder gelb/grünes Kabel von der Zündeinheit zum Drehzahlmesser?

Manfred



Antworten