Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

taxman
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 51
Registriert: Do 31. Mai 2007, 21:17
Wohnort: Allgäu

Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#1

Mai 2008 22 15:37

Beitrag von taxman » Do 22. Mai 2008, 15:37

RC 24/1 (Italien-Import in ziemlich desolatem Zustand)
Umbau auf CBR 600 Felgen
Gabel von CB-Sevenfifty
und jede Menge sonstiger Spielereien
War viel mehr Arbeit als gedacht, macht jetzt aber auch enorm viel Spaß
0
Zuletzt geändert von taxman am Do 22. Mai 2008, 16:19, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
VFR11
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 183
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 18:22

#2

Mai 2008 22 16:27

Beitrag von VFR11 » Do 22. Mai 2008, 16:27

hat was :top2:
keiner weiss wieviel Arbeit da drin steckt und es wird hier auch nicht vielen gefallen wie du die HeiligeVFR ``verschandelt``hast ist aber egal
mir gefällts :winken1:
0

Benutzeravatar
VFR750CH
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 304
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Binz ZH / Schweiz

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#3

Mai 2008 22 16:38

Beitrag von VFR750CH » Do 22. Mai 2008, 16:38

Congrats! :respekt:

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die NTV650 Revere:
Bild

Nur hat Deine etwas mehr Power als die Revere & keinen störenden Kardanantrieb... ;)

Über den roten Seitendeckel des Motors kann man allerdings geteilter Meinung sein... :blind:
Stell doch bei Gelegenheit noch ein paar weitere Bilder online, damit wir Dein Gefährt von allen Seiten bewundern können.

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Alten.
0
Zuletzt geändert von VFR750CH am Do 22. Mai 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
:prost:Guinness is good for you, but VFR is better.:wheel:

Bild

Gast
Likes:

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#4

Mai 2008 22 16:58

Beitrag von Gast » Do 22. Mai 2008, 16:58

Original von VFR750CH

Nur hat Deine etwas mehr Power als die Revere & keinen störenden Kardanantrieb... ;)

Keine Angst... die 1 oder 2 KW die eine gute eNTe weniger als eine VFR hat, werden ganz locker durch die gesparten Zeiten Kettenschmieren, -spannen und Austausch des Kettensatzes wett gemacht....

Auf schmalen Landstraßen fährt sie sogar Kreise um eine VFR....

Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#5

Mai 2008 22 17:04

Beitrag von Suhler-VFR » Do 22. Mai 2008, 17:04

Original von ManfredK

Auf schmalen Landstraßen fährt sie sogar Kreise um eine VFR....

glaube kaum dass ein 60ps bike ne vfr platt macht....also ich würde es mir mit meinem baby nicht gefallen lassen :nein:

aber zum thema: SAUVIEL arbeit !!! allein tacho und das ganze kabelgewirr....muss man sagen: :respekt:

und als vfr erkennt sie so schnell auhc niemand ;-)
0
1250bandit 8)

Benutzeravatar
goodspeed
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 21:02
Wohnort: Österreich

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#6

Mai 2008 22 17:37

Beitrag von goodspeed » Do 22. Mai 2008, 17:37

Original von taxman
RC 24/1 (Italien-Import in ziemlich desolatem Zustand)
Umbau auf CBR 600 Felgen
Gabel von CB-Sevenfifty
und jede Menge sonstiger Spielereien
War viel mehr Arbeit als gedacht, macht jetzt aber auch enorm viel Spaß
Hi Taxman,

schöne arbeit. :respekt: nachdem ich auch gerade beim aufbau meiner RC24/2 bin, hab ich eine idee wieviel zeit du investiert hast.
stell noch eineige bilder, ev. auch originalzustand und diverse stände dazwischen, würd mich interssieren

ciao
goodspped 8)
0

Gast
Likes:

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#7

Mai 2008 22 17:59

Beitrag von Gast » Do 22. Mai 2008, 17:59

Original von Suhler-VFR

glaube kaum dass ein 60ps bike ne vfr platt macht....also ich würde es mir mit meinem baby nicht gefallen lassen :nein:
Wer hat was von 60 PS geschrieben.....?? :D

Ich schrieb von einer "guten eNTe" und die kratzt an der 80er Marke..... :D

Da hat schon der ein oder andere 8o bekommen und hinterher ;(

Benutzeravatar
Nostromo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Apr 2005, 22:37
Wohnort: Bremen

#8

Mai 2008 22 20:33

Beitrag von Nostromo » Do 22. Mai 2008, 20:33

Feine Arbeit, Taxman! :respekt:

Mir persönlich gefallen die Spiegel, der Lenker sowie diese "Blasebalge" an den Gabeln zwar nicht, aber MIR muß sie ja auch nicht gefallen, sondern dir. :winken1:

Und, ja: Ich weiss auch, was das mit dem Kabelbaum alleine für Arbeit macht.
Und der Sicherungskasten. Und, und, und.... :wuerg: :laugh:
0
Bild

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#9

Mai 2008 22 21:22

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 22. Mai 2008, 21:22

:respekt: sieht ganz gut aus der Bock.was ich noch ändern würde wären der Gabelstabi,oder was ist das über dem Fender?die Spiegel,oder hast du noch nen Monitor irgendwo verbaut und kannst damit TV sehen :weg:ne mal im Ernst,die meisten hier scheinen doch mal sowas wie :respekt: gegenüber deiner Arbeit zu haben auch wenn sie wohl nicht in Schema F paßt. Und am Ende muß sie dir gefallen!!

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

HAWK
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 12:27
Wohnort: Niedernberg

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#10

Mai 2008 23 09:48

Beitrag von HAWK » Fr 23. Mai 2008, 09:48

+Moin Manfred,

passt zwar nicht genau hier rein, aber Deine Antwort hat mich stutzig gemacht!

Da Du ja offensichtlich ähnlich vom Mopped Bazillus befallen bist wie ich(Anzahl der Zweiräder in der Garage) und zufällig in meiner Gegend wohnst (Ich in Niedernberg)
wie kommt Deine NTV auf 80 PS???????

Habe selber noch eine RC 31 als Bastelobjekt und wäre sehr interessiert dem V2 ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Vieleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben.

Gruß Hawk
0
Je oller, desto doller!

Gast
Likes:

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#11

Mai 2008 23 09:58

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2008, 09:58

Wichtig... du musst einige Teile finden..... von der Bros gabs ja mal in den USA eine Rennserie und daher einiges an HRC Teilen..... Zündeinheit, Ventile usw.

Als nächstes brauchst du große Löcher im Motor in die du dann die passenden Kolben stopfst....

Einige Teile der AT können auch nicht schaden um auf die vollen 750 ccm zu kommen....

Etwas Kopfarbeit am Kopf.... und schon bist du fertig.

HAWK
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 12:27
Wohnort: Niedernberg

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#12

Mai 2008 23 11:02

Beitrag von HAWK » Fr 23. Mai 2008, 11:02

Erschöpfende Antwort!

Danke.

Über die Grundsätzlichen Methoden zu Leistungssteigerung bin ich informiert.

Ist ja auch nicht das richtige Forum dafür!

Dachte nur weil Du aus der Gegend bist dass man sich vieleicht etwas detailierter austauschen könnte?

Gruß Hawk
0
Je oller, desto doller!

Gast
Likes:

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#13

Mai 2008 23 12:02

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2008, 12:02

Naja ich habe auch noch die Langfassung.....

was ich gemacht habe…

Kurbelwelle AT750 auf Kurbelgehäuse eNTe anpassen da Hauptlager 3 mm zu groß,
Schmiedekolben auf Basis AT 750
AT Zylinder auf eNTe angepasst incl. Hubraumkennung
Zylinderköpfe Brennraum und Kanäle überarbeitet
Titanventile und Ventilfedern HRC
Nockenwelle AT
Zündeinheit HRC
Flachschiebervergaser Keihin

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#14

Mai 2008 23 20:37

Beitrag von Rasch » Fr 23. Mai 2008, 20:37

Hallo Taxman.
Ich find sie auch recht schön so wie sie da so steht.
Würde sie aber auch gern mal von hinten sehen.Das mit der CB Gabel hatte ich bei meiner RC 24 II auch vor gehabt damit ich dieses blöde anti Dive gedeh los werden würde.Hat also doch gepasst.Hat Dir dann natürlich auch viel arbeit erspart .Vorder Felge passt ja ohne problem in die Gabel. CB / CBR 600 Felge sind ja die selben.
Stell doch noch andere Bilder hier ein.
Gruß Rasch.
0

hinnis
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Feb 2008, 22:12
Wohnort: NRW

RE: Vorstellung nach 6 Monaten Umbau

#15

Mai 2008 23 23:04

Beitrag von hinnis » Fr 23. Mai 2008, 23:04

Hi Taxman,

seeeehr gelungen!! Ich finde, sie sieht cool aus :-))
0
Nur Witwer haben Engel als Frauen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast