Micron race Auspuff

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Ragnar365
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 15:00

Micron race Auspuff

#1

Beitrag von Ragnar365 » Mo 19. Mai 2008, 15:23

Hallo Leute,

Habe mir vor einer Woche eine weiße Honda VFr RC 24 gekauft. An dieser haben die Vorbestitzer schon ein bisschen rumgebastelt. Jetzt steh ich vor einem Problem. Die Karre hat ne 4 in 1 Rennesse mit nem Mircon Race Endtopf. An sich sieht es nicht schlecht aus und hört sich sau geil an, ist aber leider net zugelassen. Da ich keine Lust hab das ding von der polizei stilllegen zu lassen aber auch kein Geld für nen andern Auspuff hab steh ich jetzt in der Zwickmühle. Was würdet ihr an meienr Stelle tun.

Woher der Vorbesitzer die Teile hat weis ich auch net...hab sie mal im internet gesucht aber nicht gefunden.

Bild

Bild

Dank im Vorraus

Mfg Ragnar365
0

Benutzeravatar
Nostromo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Apr 2005, 22:37
Wohnort: Bremen

#2

Beitrag von Nostromo » Mo 19. Mai 2008, 16:03

Erstmal hallo, Ragnar. :winken1:

Erstens würde ich den Vorbesitzer nochmal rückwirkend einen in den Hintern treten für diese schreckliche Lösung des Halters! :motzen:

Und dann bleibt da eigentlich nicht viel ausser einen eingetragenen Puff zu erwerben oder zu versuchen, den Micron eintragen zu lassen, wobei ich da die Chancen als nicht sehr hoch ansehe. :nixweiss:

Wenn du noch Kontakt zum Vorbesitzer hasts, dann frag den doch mal, ob er die original Tüten nicht noch irgendwo rumfliegen hat?! :znaika:
0
Bild

Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

#3

Beitrag von Suhler-VFR » Mo 19. Mai 2008, 17:05

NAJA.... entweder wirst du bei ebay fündig und bekommst gebrauchte originale (kost eine seite 80€ gerade)

oder guckst hier

http://www.moto-shop24.de/index.php/cat ... 750-F.html

aber wenn mit der grün-weißen-anti-spaß-fraktion kein ärger willst, mach DEN ab...;-)
0
1250bandit 8)

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#4

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 19. Mai 2008, 20:41

Eintragen lassen bringt dir mit nem Race nix.Die Tüte ist nicht erlaubt,ob eingetragen oder nicht ist da egal.Da bekommt höchstens der TÜVi noch einen aufn Sack und du kannst zu Fuß nach Hause gehen..
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

jupp
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2007, 23:07
Wohnort: Aachen

#5

Beitrag von jupp » Di 20. Mai 2008, 00:05

Hi Ragnar,

ich kann anhand des Fotos nicht erkennen, ob RC24/1 oder /2 ;) , für ne RC24/2 hab ich noch einen (kompletten oder in Teilen) Auspuff meiner Hausschlachtung übrig, siehe
Suche Sammler und evtl. Endpötte RC24 II VFR 70

Fahre im Moment mit einer Laser K2 rum, wohl ist mir dabei aber auch nicht immer.
TÜV meinte: "Zu laut", hat der freundliche Incheniouer nach kurzer Hörprobe so bestimmt.
Dafür hat er aber auch kein Geld sehen wollen, so von Chef zu Cheffe.

Ansonsten schon ein Schmuckstück, dieser Auspuffhalter. Hatte der Vorbesitzer was mit
Baumaschinen/Landwirtschaft zu tun?
0
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!

Benutzeravatar
goodspeed
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 21:02
Wohnort: Österreich

#6

Beitrag von goodspeed » Di 20. Mai 2008, 09:18

der felge nach zur urteilen ist's eine RC24/1 mit 18" rad

ciao
goodspeed 8)
0

ener deluXe
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:56
Wohnort: S.H.

RE: Micron race Auspuff

#7

Beitrag von ener deluXe » Sa 31. Mai 2008, 09:27

hi,wie ist der pott denn von der lautstärke???und willst den vill loswerden ???
0
ich drängle nicht-
ich fahr windschatten-

Ragnar365
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 15:00

#8

Beitrag von Ragnar365 » Sa 14. Jun 2008, 12:17

Hi,

Ich werd mir dann nächsten Monat nen neuen Endtopf holen.

Hat jemadn für mich nen Rat welcher Auspuff für die Straße zugelassen ist und nen tollen sound verspricht. Am coolsten find dich solch bassigen Sound kennt ihr da nen Hersteller der da gute Töpfe macht?

@ ener deluxe: wenn ich mir nen neuen geholt hab entscheidet ob der neue geil genug ist oder ob ich den alten doch noch für fun zwecke da behalte oder net. Mit dem hat die Karre nen richtig schön röhrig lauten v4 sound...richtig geil.
0

Benutzeravatar
Hotfox
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 893
Registriert: Di 3. Mai 2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth

#9

Beitrag von Hotfox » Sa 14. Jun 2008, 14:11

jetzt nur mal so als frage eines unwissenden...

was, wenn der race-esd deutlich unter der gesetzlich vorgeschriebenen db-grenze liegt und somit eigentich garnicht zu laut wäre ?
trotzdem verboten, weil..... z.b. mal festgelegt wurde, dass racingtüten generell verboten sind, weil dann der co² ausstoß zu hoch etc. etc. ?
0
???

sunshine-biker
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 09:58
Wohnort: Berlin

#10

Beitrag von sunshine-biker » Sa 14. Jun 2008, 14:38

Original von Hotfox
jetzt nur mal so als frage eines unwissenden...

was, wenn der race-esd deutlich unter der gesetzlich vorgeschriebenen db-grenze liegt und somit eigentich garnicht zu laut wäre ?
trotzdem verboten, weil..... z.b. mal festgelegt wurde, dass racingtüten generell verboten sind, weil dann der co² ausstoß zu hoch etc. etc. ?



Co² Ausstoss hat nichts mit Race- oder ABE-Auspuff zu tun.........
bei einer db-Grenze unterhalb der Norm würde die Möglichkeit einer Einzelabnahme beim TÜV bestehen......
bezweifel aber, das ne Racing-Tüte innerhalb der vorgeschriebenen Norm liegt......
der EG-ABE-Topf muß nicht eingetragen werden...sondern lediglich die ABE mitgeführt werden.......
ist allerdings der Wert TROTZ dieser ABE...und ohne an dem Topf manipuliert zu haben, trotzdem zu hoch....droht trotzdem ne Ordnungswidrigkeit......
die Beweisslast liegt dann bei dir....und müsstest dich mit dem Hersteller auseinander setzen........
viele EG-ABE-Töpfe liegen schon bei Kauf darüber...bzw. werden mit der Zeit von allein lauter...da hilft u.U. nur die Möglcihkeit, den Topf mit Dämmwolle nachträglich wieder leiser werden zu lassen.......
0
schnell GERADE AUS kann jeder....... :DBild
8)Stephan 8) VFR-OC 2269

Benutzeravatar
Hotfox
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 893
Registriert: Di 3. Mai 2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth

#11

Beitrag von Hotfox » Sa 14. Jun 2008, 17:31

also, eine reine sache der lautstärke.
0
???

Antworten