I umbau,brauche tipps

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
ener deluXe
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:56
Wohnort: S.H.

I umbau,brauche tipps

#1

Beitrag von ener deluXe » Sa 17. Mai 2008, 15:55

hallo,ich habe mir gestern eine rc 24 zugelegt...
echt nen geiles teil-wenn man vorher nur so eine 35 ps gurke kannte.
also jetzt zum umbau,ein devil auspuff habe ich mir schon besorgt.
nur das heck gefällt mir noch gar nicht...
ich würde gerne das heck einwenig höherlegen,nur wie mach ich das am besten???für alle mopet´s gibt es fertige umbausätze,nur für dieses nicht ?(
dazu würde ich gerne den reifen breiter haben....
hab im netz gesehen da fährt einer einen 160er auf orginalfelge(17")
wie wirk dieser???schon breit???
oder viel besser noch,bei ebay ist grade eine felge einer cbr1000 drinn(150e sofortkauf),und diese würde ich gerne mit einem 180er(wie der streetfighterumbau hier im forum)fahren!
was muss da alles gemacht werden damit es passt???
und als letztes,wo bekomme ich eine schöne abdeckung für den sozius her???googel spuckt da nur misst raus....

danke im vorraus
mfg rene
0


ich drängle nicht-
ich fahr windschatten-

Benutzeravatar
ener deluXe
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:56
Wohnort: S.H.

#2

Beitrag von ener deluXe » Sa 17. Mai 2008, 16:16

es ist eine 750er mit ca 100 ps
0


ich drängle nicht-
ich fahr windschatten-

Benutzeravatar
Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

RE: I umbau,brauche tipps

#3

Beitrag von Suhler-VFR » Sa 17. Mai 2008, 16:22

wieso gefällt dir das heck nicht? das rücklicht ist einmalig schön mit dem Knick drinne :respekt:

oder meinst wegen blniker???
und reifenbreite wurde hier glaub schonmal angesprochen, göaub 150 ist maximum....

wenn dir andere felgenbreite holst und echt nen 180er dranklopfen willst brauchst du ne neue schwinge, weil bei der ori schleift es sonst....

ist an sich ein teuerer spaß den du da vorhast....
ich finde so wendig wie die vfr mit ihrem 140 ist kaum einanderes bike...ich jag die 1000er immer auf der landstraße und hol sie mir grade in kurven mit ihren dicken walzen :-)

mfg
0


1250bandit 8)

Benutzeravatar
leo_1!
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 10:46
Wohnort: Bernau b. Berlin

RE: I umbau,brauche tipps

#4

Beitrag von leo_1! » Sa 17. Mai 2008, 16:25

Abdeckung für 'nSozius heißt "HELM", gibt es bei Louis, Hein Gericke, Polo usw. :D

Ansonsten f a h r doch erst einmal mit deiner Neuerwerbung, b e v o r Du sie verschlimmbesserst!
0


Gruß

Manfred

Alle Menschen sind klug - die einen vorher - die anderen nachher! Voltaire

Benutzeravatar
ener deluXe
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:56
Wohnort: S.H.

#5

Beitrag von ener deluXe » Sa 17. Mai 2008, 16:51

bin gestern schon den ganzen tag gefahrn,nur jetzt is scheiß wetter ;(
also der reifen muss definitiv breiter,die heckarbeiten sollen sich auf das "höherlegen"und den "helm" erstmal einschrenken...
nur wie bekomme ich das heck höher???damals bei meinem rollter kam son formstück unter den hinteren dämpfer und gut ist :D nur wie mach ich das hier???
danke für die infos schonma

und das ist so eine felge von der cbr und die orginal schwinge,oder ???
0
Zuletzt geändert von ener deluXe am Sa 17. Mai 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.


ich drängle nicht-
ich fahr windschatten-

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 7
Beiträge: 2714
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

#6

Beitrag von Georg-W. » Sa 17. Mai 2008, 19:32

Hallo einer und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein 170er auf einer 5,5 Zoll PVM-Felge passt in die RC24/1 Schwinge, siehe:

170er auf 5,5"

Dort findest Du auch einen Heckumbau auf RC30-Optik.

NS: Du hast schon den :D von leo1 gesehen? Die Abdeckung für ohne Sozius heisst Soziusabdeckung oder Höckerabdeckung
0
Zuletzt geändert von Georg-W. am Sa 17. Mai 2008, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.


Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
ener deluXe
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:56
Wohnort: S.H.

#7

Beitrag von ener deluXe » So 18. Mai 2008, 11:28

diese pcm felge,ist das die cbr felge,wie oben beschrieben???ich finde das sieht da "hinten" ganzschön eng aus,muss da noch mehr umgearbeitet werden???und wie bekomme ich das heck nun noch hoch??? ?(ich finde einfach nichts sinnvolles im i-net...
das mit dem heckumbau finde ich nicht,auch nicht mit der such-funktion ?(

danke schonmal für die gute nachricht :D

MFG RENE
0


ich drängle nicht-
ich fahr windschatten-

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 7
Beiträge: 2714
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

#8

Beitrag von Georg-W. » So 18. Mai 2008, 22:06

Original von ener deluXe
diese pcm felge,ist das die cbr felge,wie oben beschrieben??? MFG RENE
Die PCM-Felge ist in Wahrheit eine PVM-Felge (Zubehör) und keine CBR-Felge!
Heckhöherlegung geht durch ein längeres Federbein. Lösungen wie bei den Einarmschwingenmodellen über die Umlenkung sind mir für Zweiarmschwingen (mangels Umlenkung) nicht bekannt.
0


Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2563
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von AlteMöhre » Mo 19. Mai 2008, 08:07

salü rené!

wenn du mit dem mopped FAHREN willst: laß das mit der höherlegung! die rc24 ist - wie unser suhler schon geschrieben hat - sowas von wendig, ein bißchen mehr und sie ist kippelig.

oder kommt es dir nur auf die SHOW vor der nächsten eisdiele an? :nixweiss:
0


:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

RE: I umbau,brauche tipps

#10

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 19. Mai 2008, 21:59

@ener- hast PN
0


NO FIGHT - NO GLORY!!!

Antworten