Auspuffsanierung

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
uriah
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:21
Wohnort: Wien

Auspuffsanierung

#1

Beitrag von uriah » Do 1. Mai 2008, 10:41

Meine RC 24 BJ 89 "bläst" (Abgase versteht sich) leider ein wenig. Hab mir in Anbetracht der Kosten einer neuen Auspuffanlage so einen "Reparaturgatsch" bei Luis besorgt. Habe keine Ahnung wo die undichten Stellen sind. Beabsichtige daher den "Matschker" großzügig aufzutragen. Hilft das? Muß ich auf etwas aufpassen? Für fachkundige Ratschläge dankt ein UAS (ungeschicktetester anzunehmender Schrauber) im voraus ganz herzlich.
0

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 0
Beiträge: 2697
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: NRW, jetzt Rhein-Main

RE: Auspuffsanierung

#2

Beitrag von Georg-W. » Do 1. Mai 2008, 19:01

Hallo,

deine Frage ist schon Ernst gemeint? Vor genau einem Monat hätte ich daran gezweifelt :)

Du musst dir schon die Mühe machen, die undichte Stelle zu finden. Das ist sicher auch nicht so schwer, evtl. brauchst Du einen zweiten Mann zum Gasgeben.

Das Material ist nur für die Reparatur von rohrähnlichen Auspuffteilen geeignet, nach Bedienungsanleitung vorgehen (einstreichen, mit Bandage umwickeln, nochmals einstreichen und auf Betriebstemperatur bringen).

Falls dein Problem am Sammler liegt kannst Du die Raparatur vergessen, das Reparaturmaterial kann nicht als "Pflaster" verwendet werden sondern nur als "Verband".
0
Zuletzt geändert von Georg-W. am Do 1. Mai 2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
uriah
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:21
Wohnort: Wien

Auspuffsanierung

#3

Beitrag von uriah » Fr 2. Mai 2008, 09:24

Voerst einmal vielen lieben Dank für die rasche und kompetente Auskunft.
Die Frage war natürlich ernst gemeint. Ich habe eh darauf hingewiesen, dass ich kein Talent bin und auf dem Avatar sieht man sogar meinen Klapphelm ....
Habe im übrigen den gestrigen Tag der Arbeit genutzt um die undichte Stelle bzw Stellen zu orten. Da ich offensichtlich kein Glückskind bin .... Es ist der SAMMLER!!! Jetzt gehe ich auf "Sammlersuche". Nochmals Merci!
0

Antworten