RC24-II Felgen-umbau nochmals

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Steen U
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:07
Wohnort: Daenemark

RC24-II Felgen-umbau nochmals

Mär 2008 29 10:37

Beitrag von Steen U » Sa 29. Mär 2008, 10:37

Ich habe volgende Beitrag von Rasch gelesen:

Hallo.
Ich hab die PC25 / Sevenfifty Felge vorn und hinten die 5.5 Fireblade Felge drin.Vorher hatte ich schon die 5 Zoll PC 31 Felge drin mit umgebauter Fireblade Kettenradaufnahme.Dann wollte ich aber doch 5,5 Zollhaben und besorgte mir die Kettenradaufnahme der Sevenfifty da die schmaler ist und ich dadurch Platz gewann.Und dann hab ich nur mal eben zum Spaß die 5 Zoll Felge mit der Aufnahme der Sevenfifty und Bremssattel der PC25/ Fireblade ( Sind die selben )eingebaut und jetzt nagele mich nicht fest.Ich war der Meihnung daß nach meiner Messung die Felge mittig sitz und die Kettenflucht hundertprozentig passt.Dann mußt du eben noch eine Lösung für den Bremsankerhalterung finden .Eben noch neue Buchsen drehen und fertig ist die hintere Laube.

Vorn hab ich Felge an den Bremsscheibenaufnahme jeweils links und rechts 1,5 mm abdrehen lassen,eine neue Buchse rechts und fertig vorn.

Aber wenn Du doch die Sevenfifty Gabel verbauen willst dann müßte doch die gesammte Front passen.LKL sind wahrscheinlich die selben.Ich bin auch am überlegen die Gabel oder eine andere zu verbauen.
Bei Fragen melden.Bilder von meinem Umbau kannst Du bei Bikepics.com sehen. Stelle ich noch ein.
gruß Rasch.

Ich bin gerade dabei eine aenliche Umbau zu machen hier in Daenemark - nur habe Ich ein PC25 hintere Felge und dazu eine sonderangefertigte Bremsscheibe gekauft (passt auf die PC25 Felge - gleiche Diameter wie die originale RC24 hintere Scheibe).
Aber natuerlich haette Ich lieber eine PC31 (5 zoll) Felge :)

So jetzt meine Fragen: :)

Koennte Ich wie oben beschrieben eine PC31 Felge hinten mit Kettenradtraeger von eine Sevenfifty UND mit meine Sonderscheibe einbauen - Ohne am Kettenradtraeger was zu abdrehen?

Und wird die originale Bremsanlage im PC31 Felge passen (es passt schon im PC25 felge)?

Stimmen die Bremsscheiben Aufnahmen von PC25 und PC31 ueberein?

Endlich: Was sind die Dimensionen von die neue Buchsen?

Ich danke natuerlich fuer alle Auskunfte :)
0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast