Federbein

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Lion666
Forums-User
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Thüringen, z.Z. Saarland

Federbein

Mai 2004 09 22:45

Beitrag von Lion666 » So 9. Mai 2004, 22:45

Hallo,

Ich hab an meiner RC 24/II nen Wilbers Federbein, wie ich heut erst entdeckt habe (hab sie erst seit zwei Wochen).
Ist das Original? Glaube nicht.
Es ist jedenfalls von außen einstellbar. Aber es schlägt selbst bei der härtesten Einstellung im Soziusbetrieb manchmal durch. Ist das normal???
Wie könnte man das ändern?
Ich würde das Heck auch gern etwas höher legen. Geht das auch mit ner Unterlage unter dem Federbein, oder nur über die Umlenkhebel?

V4 Grüße Lion666
Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems
Hat geliked: 1 Mal
Like erhalten: 9 Mal

RE: Federbein

Mai 2004 13 11:57

Beitrag von Thomas » Do 13. Mai 2004, 11:57

Die Hebel bei der 24er zu ändern ist nicht so einfach, da nicht so simple Zugstreben wie bei den neuen Modellen verbaut sind. Bie meiner hab ich auch ein Wilbers-Teil eingebaut, allerdings mit optionaler Höhenverstellung.
Wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann schickst Du Dein FB zu Wilbers, die können das Ding nach genau Deinen Vorgaben überarbeiten, so dass es hinterher so funzt, wie Du's möchtest!
Im Vergleich zum Originalbein Gewinnst Du dann in allen Kriterien, egal ob Komfort, Ansprechverhalten, Dämpfungsverhalten etc.

Benutzeravatar
Lion666
Forums-User
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Thüringen, z.Z. Saarland

RE: Federbein

Mai 2004 13 16:35

Beitrag von Lion666 » Do 13. Mai 2004, 16:35

Danke,
Werd dort gleich mal anfragen. Ich hoffen es wird nicht allzu teuer!
mfV4g lion666
Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast