Ritzel RC24 I&II gleich?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

Ritzel RC24 I&II gleich?

#1

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 20. Jan 2008, 17:58

Hallo
Bin grad auf der Suche nach nem neuen Kettenkit und habe festgestellt das die Preise für die RC24 I & II unterschiedlich sind.Da das Kettenrad identisch ist,würde mich interessieren wie das mit dem Ritzel ist.Gibt es da einen Unterschied und wenn ja welchen?

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1604
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Ritzel RC24 I&II gleich?

#2

Beitrag von Thomas » Mo 21. Jan 2008, 10:31

Tach,

da streiten sich die Lieferanten...........

Teilung, Zähnezahl und Verzahnung sind auf jeden Fall gleich, aber die Stärke wird von einem Zubehörlieferanten zum anderen verschieden angegeben. Die II kriegt auf jeden Fall das dickere (16,8mm stark), für die I wird mal dasselbe, mal ein etwas schmaleres genannt ( 14,5mm-wobei einer der grössten Hersteller, JT heute das stärkere, vor ein paar Jahren noch das schmalere angibt ). FranceEquipement, P+W, AFAM geben jedoch wie früher das schmale an, für das auch ich plädieren würde. Im Zweifelsfall mal an der Ausgangswelle messen....


Thomas
0

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#3

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 21. Jan 2008, 18:40

Also wenns das dickere ist bei der II,dann würde es weiter raus stehen?habs grad nicht im Kopf,aber steht das Ritzel dann 2mm weiter raus?Bekomme ich das dann trotzdem noch richtig fest?Müßte ja gehen bei nur 2mm Versatz

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
kallisebbel
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 341
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 20:00
Wohnort: Südwestpfalz

#4

Beitrag von kallisebbel » Mo 21. Jan 2008, 20:53

Also ich hab vor kurzem ein JT bei mir montiert hab aber nicht nachgemessen, wie dick es war.
aber es hat mal genau gepasst, war die selbe dimension als das alte was drauf war.

mfg
0
kallisebbel ist Mitglied im VFR-OC

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#5

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 21. Jan 2008, 20:59

Also wenn die passen warum gibt es dann preisliche Unterschiede von ca. 30€?

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Antworten