ABM Peak Scheibe vs. Braking Wave

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ABM Peak Scheibe vs. Braking Wave

#1

Beitrag von RC24 FIGHTER » Di 1. Jan 2008, 18:22

Hallo
Hat jemand schonmal die o.g. Bremsscheiben verbaut?Gibts Unterschiede in der Qualität?Will die jetzt verbauen da ich eh ne neue haben muß.

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gast
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RE: ABM Peak Scheibe vs. Braking Wave

#2

Beitrag von gast » Di 1. Jan 2008, 21:00

ABM Peak habe ich verbaut. Ist OK. Klappert nur mehr als die Orginale.
Und man muß die richtigen Beläge benutzen.
SBK3 geht zwar gut, ist aber nicht der beste.

holyhax
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#3

Beitrag von holyhax » Di 1. Jan 2008, 21:13

hi,
hatte mal eine Braking Wave Scheibe (Honda Fireblade SC 44), klappert wie sau, und das Gewicht ist gegenüber original auch übel!
Fahre nur noch original Scheiben
Gruß Mario
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#4

Beitrag von RC24 FIGHTER » Di 1. Jan 2008, 22:39

alles klar danke.werd mir die dann wohl mal im Laden begutachten und dann entscheiden

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MarkusT
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#5

Beitrag von MarkusT » Mi 2. Jan 2008, 08:45

Original von holyhax
hi,
hatte mal eine Braking Wave Scheibe (Honda Fireblade SC 44), klappert wie sau, und das Gewicht ist gegenüber original auch übel!
Fahre nur noch original Scheiben
Gruß Mario
Scheint es gibt einen Grund für den Preisunterschied :D was macht das ganze denn Gewichtsmässig aus? Weist du das zufällig noch?

Markus
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gast
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#6

Beitrag von gast » Mi 2. Jan 2008, 10:00

Original von MarkusT
Original von holyhax
hi,
hatte mal eine Braking Wave Scheibe (Honda Fireblade SC 44), klappert wie sau, und das Gewicht ist gegenüber original auch übel!
Fahre nur noch original Scheiben
Gruß Mario
Scheint es gibt einen Grund für den Preisunterschied :D was macht das ganze denn Gewichtsmässig aus? Weist du das zufällig noch?

Markus
Laße es mal eine halbe Tafel Schokolade sein. Dann ist das schon sehr viel.
Der Vorteil liegt weniger im Gewicht, als in der thermischen Belastbarkeit.
Man kann die Dinger irre hart bremsen, ohne das sie da groß Schwächen zeigen.
Bei verschliessenen Scheiben hat es den Vorteil, daß man sie recht einfach mit neuen Bremsringen versehen kann. Macht die Sache preislich etwas attraktiver.

Das Geklapper liegt einfach in der Bauweise begründet. Was juckts mich--beim Fahren höre ich nichts mehr davon.

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