Kettenkit RC 24 Phase I und II gibt es Unterschiede?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Benutzeravatar
VFRPepp
Forums-User
Beiträge: 120
Registriert: 10.09.2007, 08:08
Wohnort: Menden Sauerland
Interessen: Motorradfahren, Schatzsuche
Sonstiges: Honda NTV, VFR 750 RC36

Kettenkit RC 24 Phase I und II gibt es Unterschiede?

Beitrag von VFRPepp » 18.11.2007, 21:32

Hab mir ein Kettenkit bei Ebay gekauft. Es ist nicht eines dieser billig Angebote gewesen.

War von irgendwas mit A....

Jetzt weiss ich nicht, ob es für die I oder die II ist. Hoffe das kann man trotzdem verwenden???


Suche VFR RC36 I Teile für Wiederaufbau. Bitte PN oder Email.


Gruß VFRPepp

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2738
Registriert: 21.12.2003, 11:57

Beitrag von MarkusT » 19.11.2007, 08:18

AFAM?

Das ist ganz gut. Aber wie so oft es kommt immer auf die Ausführung an. Ansonsten ist Welche Kette sehr informativ wenn auch nix über AFAM drin steht.


Ach jetzt hab ich es verstanden. Was für eine Übersetzunug hast du denn? Wieviele Glieder hat deine Kette?

Markus



Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Beiträge: 1692
Registriert: 17.11.2003, 09:49
Wohnort: Weser/Ems
Sonstiges: RC 24/II
Likes erhalten: 9 Mal

Beitrag von Thomas » 19.11.2007, 09:23

Aussedem ist das vordere Ritzel nicht identisch bei I und II.


Thomas



Benutzeravatar
VFRPepp
Forums-User
Beiträge: 120
Registriert: 10.09.2007, 08:08
Wohnort: Menden Sauerland
Interessen: Motorradfahren, Schatzsuche
Sonstiges: Honda NTV, VFR 750 RC36

Beitrag von VFRPepp » 19.11.2007, 16:53

Ja es ist AFAM.

Meine Frage ist einfach, ob es grundsätzlich passt, oder ob ich es wieder bei Ebay bzw hier im Forum verkaufen soll.

Ich hab das Teil bei meinen Eltern in der Garage gelagert... Also kann ich nicht nachschauen. Muss ich da die Kettenglieder zählen, oder stehen irgendwo Angaben, die ich posten kann???


Suche VFR RC36 I Teile für Wiederaufbau. Bitte PN oder Email.


Gruß VFRPepp

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2603
Registriert: 11.04.2005, 18:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Motorrad: RC36/2
RC60
Interessen: Spritvernichten, Lesen, Reiten
Hat geliked: 11 Mal
Likes erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von AlteMöhre » 19.11.2007, 17:56

laß mich lügen... kann das sein: ritzel 16, kettenblatt 45 zähne? steht so auf der hp unter modelle baujahr 88/89


:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
kallisebbel
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 342
Registriert: 01.06.2007, 18:00
Wohnort: Südwestpfalz
Motorrad: "Renn Knubbel" und "Cup MZ"
Interessen: Mopedfahrn
Likes erhalten: 1 Mal

Beitrag von kallisebbel » 19.11.2007, 18:29

Also so weit ich weiss ist der Kettenkit für die RC24 fast identisch, lediglich die dicke de ritzels scheint unterschiedlich, ich glaube die rc24 I hat ein dickeres ritzel.
bin mir aber nicht sicher.
die kette sollte also 110 Glieder haben, das ritzel 16 und es kettenrad 45 zähne.
im normalfall steht die gliederzahl auf der packung der kette drauf.
so wie 530 VM 110, oder so ähnlich.

hab grad noch in nem anderen beitrag gelesen dass die verzahnung des ritzels unterschiedlich sein soll.

MfG
Zuletzt geändert von kallisebbel am 19.11.2007, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.


kallisebbel ist Mitglied im VFR-OC

Benutzeravatar
VFRPepp
Forums-User
Beiträge: 120
Registriert: 10.09.2007, 08:08
Wohnort: Menden Sauerland
Interessen: Motorradfahren, Schatzsuche
Sonstiges: Honda NTV, VFR 750 RC36

Beitrag von VFRPepp » 19.11.2007, 21:51

Ich werde morgen einfach mal dahin fahren und mir die Packung genau ansehen. Dann poste ich das und mach n Foto.

War n bissl blöd die Ebay Auktion. Habs für 60 Euro bekommen. War aber leider jemand, der sehr schreibfaul war und so wars halt Risiko.

Aber es ist noch OVP und geschlossen. War von ihm wohl damals ein Fehlkauf.

Denke, die Kohle würde man wieder rauskriegen. Nur meine Ritzel werden ja dann immer noch nicht besser...

Da ist auch eh ein längeres verbaut im Moment. Wollte schon gerne wieder nahe an den Originalzustand. Und da wäre das doch recht angebracht, wenn dieses Kettenkit geht.


Suche VFR RC36 I Teile für Wiederaufbau. Bitte PN oder Email.


Gruß VFRPepp

Benutzeravatar
kallisebbel
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 342
Registriert: 01.06.2007, 18:00
Wohnort: Südwestpfalz
Motorrad: "Renn Knubbel" und "Cup MZ"
Interessen: Mopedfahrn
Likes erhalten: 1 Mal

Beitrag von kallisebbel » 20.11.2007, 05:30

Wenn de dfür 60€ bezahlt hast ist es auch net so wild wenn de dir noch en ritzel holen musst, denke ich und der rest soll ja gleich sein.

MfG


kallisebbel ist Mitglied im VFR-OC

Benutzeravatar
VFRPepp
Forums-User
Beiträge: 120
Registriert: 10.09.2007, 08:08
Wohnort: Menden Sauerland
Interessen: Motorradfahren, Schatzsuche
Sonstiges: Honda NTV, VFR 750 RC36

Beitrag von VFRPepp » 20.11.2007, 19:00

Ja wenn ich nur n Ritzel brauche ists wirklich nicht wild. Morgen mach ich mal n Foto von dem Teil und poste das hier, vielleicht kann dann einer mehr sagen oder auf der Seite des Herstellers werde ich vielleicht fündig.

Das "falsche" Ritzel kann ich ja hier im Forum anbieten.


Suche VFR RC36 I Teile für Wiederaufbau. Bitte PN oder Email.


Gruß VFRPepp

Benutzeravatar
Irgrimisch
Forums-User
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2007, 18:05
Wohnort: nicht mehr Ruhrgebiet , noch nicht Münsterland
Interessen: Motorrad , Hund
Sonstiges: VFR 750 RC24 Typ 1 , CB 500T

Beitrag von Irgrimisch » 20.11.2007, 20:48

Schau einfach mal hier :
http://kettenmax.de/750ccm-vfr-750f-rc2 ... 7c92039799

Vielleicht hilft dir das !


Gruss
Hannes
Zuletzt geändert von Irgrimisch am 20.11.2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.