Verkleidungsumbau

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
B 52
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Sep 2007, 05:07
Wohnort: Göttingen

Verkleidungsumbau

#1

Beitrag von B 52 » Mi 17. Okt 2007, 22:20

Hallo an alle,

Hat eigentlich einer von euch mal versucht eine "Andere" Verkleidung an eine RC24/2 zu schrauben, oder besser gesagt mit entsprechenden Umbaumaßnahmen dies zu ermöglichen?

Ich denke da in Richtung NC30, mir gefällt halt der doppelte Schweinwerfer.

Aus welchem Material sind die Felgen (RC24/2) hergestellt?

Best regards,

Thomas
0
"Guten Tach, die Firma Blitz & Blaulicht."

"Sie können sich denken, warum wir Sie anhalten......!?"

hrc24heizer
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 147
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 20:24
Wohnort: NRW

Verkleidung

#2

Beitrag von hrc24heizer » Mi 17. Okt 2007, 23:11

Hallo B52
Versuchs mal bei Pferrer Kunststoffteile in 53909 Zülpich,bei Ihm
habe ich mir für meine Rc24/1 eine Verkleidung mit Doppelscheinwerfer
backen lassen.Alles mit Tüv
0

B 52
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Sep 2007, 05:07
Wohnort: Göttingen

RE: Verkleidung

#3

Beitrag von B 52 » Do 18. Okt 2007, 01:58

Habe die Seiten auch schon durchforstet. Allerdings sollte es ja auch günstig bleiben.

Was kostet denn alternativ so sein "backen lassen" ?

Gruß,

Thomas
0
Zuletzt geändert von B 52 am Do 18. Okt 2007, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Guten Tach, die Firma Blitz & Blaulicht."

"Sie können sich denken, warum wir Sie anhalten......!?"

RügenVFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 17:08
Wohnort: RÜGEN

RE: Verkleidungsumbau

#4

Beitrag von RügenVFR » So 21. Okt 2007, 15:47

Hallöchen
ich glaube mal bei POLO soetwas gesehen zu haben eine war im retrostyle und eine auch anders
vieleicht findest du ja auch eine streetfighterlampenmaske die sich
statt scheinferfer integriert spachteln lacken fertig abe dabei
0
Biken auf der Sonneninsel

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 0
Beiträge: 2697
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: NRW, jetzt Rhein-Main

RE: Verkleidungsumbau

#5

Beitrag von Georg-W. » So 21. Okt 2007, 16:31

Hallo, ich habe mal eine solche Doppelscheinwerfer-Verkleidung (dreiteilig) gebraucht bei eBay gekauft, wird gelegentlich mal angeboten. Ich weiß gar nicht mal, ob die bei der 24/1 oder der /2 passt.

Vor gut einem Jahr gab es mal eine ganze RC24 mit Doppelscheinwerfern in DE-Technik:
0
Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Roland1989
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 78
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 12:13

#6

Beitrag von Roland1989 » Mo 22. Okt 2007, 08:22

Hallo B52

Unter: http://www.mlb-motorsport.de
bei Zubehör, gibt es Doppelscheinwerfer die man in eine GFK Verkleidung einlaminieren Kann , vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Gruß Roland
0

Benutzeravatar
VFR750CH
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 308
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Binz ZH / Schweiz

RE: Verkleidungsumbau

#7

Beitrag von VFR750CH » Mo 22. Okt 2007, 10:12

Original von Georg-W.
Hallo, ich habe mal eine solche Doppelscheinwerfer-Verkleidung (dreiteilig) gebraucht bei eBay gekauft, wird gelegentlich mal angeboten. Ich weiß gar nicht mal, ob die bei der 24/1 oder der /2 passt.

Vor gut einem Jahr gab es mal eine ganze RC24 mit Doppelscheinwerfern in DE-Technik:
Die Front dieser RC24 sieht imho grauslich aus 8o :schreck: ; so in etwa wie ein halbschlauer Ausserirdischer...
0
:prost:Guinness is good for you, but VFR is better.:wheel:

Bild

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 0
Beiträge: 2697
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: NRW, jetzt Rhein-Main

RE: Verkleidungsumbau

#8

Beitrag von Georg-W. » Mo 22. Okt 2007, 13:05

Original von VFR750CH
Die Front dieser RC24 sieht imho grauslich aus 8o :schreck: ; so in etwa wie ein halbschlauer Ausserirdischer...
Ich finde die Pferrer-RC24-Front mit 120er Normalscheinwerfern (die ich gekauft habe) auch schöner, habe aber im Moment kein Foto davon.
0
Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

B 52
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Sep 2007, 05:07
Wohnort: Göttingen

#9

Beitrag von B 52 » So 28. Okt 2007, 02:52

Hallo,

erstmal besten Dank für die Tips und Infos. Bei den Bildern finde ich, dass die Scheinwerfer doch einen etwas verloren Eindruck machen. Der durchmesser der NC30 gefällt mir persönlich dann besser.

Die Spiegel aber, kommen mit den Blinkern schon gut. Wirken daher doch sportlicher als die normalen.

Werde dann wohl mal sehen, was sich so alles mit der originalen Kanzel anstellen lässt. Schließlich gibt es ja genug schicke Scheinwerfer und Scheinwerfereinheiten anderer Modelle :blind:.

Gruß,

Tom
0
Zuletzt geändert von B 52 am So 28. Okt 2007, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Guten Tach, die Firma Blitz & Blaulicht."

"Sie können sich denken, warum wir Sie anhalten......!?"

Antworten