Felgenumbau

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
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#51

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 15. Mär 2012, 09:24

hier ging es dann auch mal weiter.alles schön schwarz 8)
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@prodo: tankgummis hab ich jetzt welche von ner gixxer aus der grabbelkiste vom kumpel

nen umbauforum fänd ich auch nicht schlecht
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pit 431
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#52

Beitrag von pit 431 » Do 15. Mär 2012, 10:34

Hallo Reiko!
Warum baust Du dein Mped nicht auf 17 Zoll vorne um, damit das Moped nur ein Felgen Typ hat.
Mfg: Peter
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#53

Beitrag von RC24 FIGHTER » Sa 17. Mär 2012, 00:32

heute gings weiter

höcker angepaßt
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maske mal provisorisch befestigt und festgestellt...die muß noch was tiefer :laugh:
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morgen gehts weiter

fzg :prost:
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#54

Beitrag von RC24 FIGHTER » Sa 17. Mär 2012, 00:33

@pit: evtl nächsten winter.wenn dann das komplette frontend
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#55

Beitrag von Akut7 » Di 20. Mär 2012, 12:33

Geil, geil...sieht echt toll aus die Maske! Böse, böse 8)
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#56

Beitrag von RC24 FIGHTER » Sa 24. Mär 2012, 14:03

@akut: ja das find ich auch.

hier ging es die tage auch mal weiter

heck laminiert und mittlerweile auch angefangen zu spachteln
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maskenhalter geschweißt und tacho mal angehalten
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in den nächsten tagen gehts dann weiter.würde ja lieber fahren als zu schrauben.aber es ist noch einiges zu tun
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#57

Beitrag von MarkusT » Sa 24. Mär 2012, 17:41

Hallo Fighter,

lackierst du die Maske dann auch in dem Farbton, oder kräftiger, an den Grundtönen wirst du ja nichts mehr ändern, das sieht recht geil aus.

Das mit den Lagern hat geklappt, oder? Hast du die Hakenmuttern noch getauscht?

Markus
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#58

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 25. Mär 2012, 08:12

hey markus

ja mit den lagern hat alles geklappt.bin echt auf die performance mit dem fb gespannt.
lack wird noch kräftiger.sind ja jetzt nur wasserfarben :Dwird mattschwarz mit nem schönen kräftigen rot.aber laßt euch überraschen.einfach nur lacken macht jeder.hab mir da noch was ausgedacht damit es nicht zu langweilig wird.hoffe das es alles klappt.das ist noch einiges an arbeit
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#59

Beitrag von kesrith » Fr 13. Apr 2012, 10:57

...tolle Arbeit,
meinen Respekt!

Was machst Du eigentlich wegen der Kühler-Silhouette?

Natürlich wie immer eine Geschmacksfrage,
aber ich finde die verhunzt etwas die Frontal-Ansicht.

Gruss... :)
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#60

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 16. Apr 2012, 09:17

hi kesrith

danke danke

der kühler bleibt so.wird nix verkleidet.ist nunmal so bei wasser gekühlten moppeds
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#61

Beitrag von kesrith » Di 17. Apr 2012, 21:56

...ich dachte weniger an eine
Kühlerverkleidung
als daran, evtl. einen schmaler bauenden Kühler
zu installieren - bei gleicher Kühlleistung natürlich.
Aber mir währe der Aufwand vorerst vermutlich
(auch) zu groß.

Oder Dich stört das einfach nicht
oder siehst das anners...!

... :)
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#62

Beitrag von Akut7 » Mi 18. Apr 2012, 08:53

@ Fighter: vielleicht hast Du's schon geschrieben, bin jedoch zu faul zum suchen - bzgl. Heckrahmen. Ist das Eigenbau oder woher?

@ kesrith: An nen schmäleren Kühler dachte ich gestern auch, als ich abends so um die meinige rumging. Macht nen schlanken Fuß.
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#63

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mi 18. Apr 2012, 08:59

ein schmalerer kühler baut dann aber auch wieder etwas höher denk ich.davon ab stört es mich nicht wirklich.

der heckrahmen ist eigenbau,bzw der originale umgebaut
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#64

Beitrag von Akut7 » Mi 18. Apr 2012, 09:16

Wollte nicht missverstanden werden. Das der Kühler ist wie er ist, stört mich auch nicht. Ist nur so ne Idee, das Ding unten im Bugspoiler zu verbauen.
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#65

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 19. Apr 2012, 09:04

im bugspoiler wird nicht funktionieren.das wird dann zu tief.hab meinen letztes jahr schon seitlich angeschliffen und der ist nicht so breit wie der w-kühler
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#66

Beitrag von Akut7 » Fr 20. Apr 2012, 14:40

Verstehe.

Es müsste ein Kühler sein, der genau in die Form des Spoilers passt. Also irgendwie V-förmig. Und er müsste die Leistung bringen.
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#67

Beitrag von MarkusT » Fr 20. Apr 2012, 16:34

Original von Akut7
Verstehe.

Es müsste ein Kühler sein, der genau in die Form des Spoilers passt. Also irgendwie V-förmig. Und er müsste die Leistung bringen.
Was passen könnte wäre ein Kühler von der RGV250, hat eine ähnlich große Fläche (denke ich) ist zwar nicht V-Förmig aber dafür gebogen und damit schmäler. Irgendwo hat mal jemand behauptet durch die gebogene Form wär er effektiver, weil er dadurch mehr Oberfläche hat. Denke er müsste von der Kühlleistung her ausreichend sein. Die RGV muss ja auch effektiv gekühlt werden (es werden ja 10l Benzin pro 100km verbrannt und die Wärme muss ja irgendwo hin) und durch die fehlende Verkleidung deiner VFR, hast du ja eh eine bessere Kühlung wie Serie. Wenn du willst, kann ich mal messen, hab irgendwo zwei rumliegen.

klick mich
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#68

Beitrag von Akut7 » So 22. Apr 2012, 11:42

Hi Markus,

ja danke, Maße sind interessant. Der RGV Kühler sieht recht gut aus. Ist eine Option. Und da Du zwei von den Dingern rumliegen hast... :D

Stimmt, durch die fehlende Verkleidung gibt's eine bessere Kühlung. Nicht so drastisch, dass im unteren Temperaturbereich (minus bis zarte Plusgrade im Frühjahr und Herbst) keine ordentliche Betriebstemperatur erreicht wird, dennoch merkbar im Hochsommer. Und das, obwohl kein Ventilator mehr dran ist.

Dachte auch schon daran mit einer Kühlerservicewerkstätte Kontakt aufzunehmen, ob die unter Bezugnahme der Eckdaten - Maße, Leistung etc. - eine Sonderspezialausführung anfertigen kann.

Wie sind denn die Daten der RGV? PS und Drehzahlband?
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Zuletzt geändert von Akut7 am So 22. Apr 2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
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#69

Beitrag von MarkusT » So 22. Apr 2012, 11:58

Serie 59PS, roter Bereich bei 11500 oder so.
Mit Jolly soll sie bei 65-67 PS sein (in jedem Fall deutlich stärker oben raus) Drehte souverän bis 12500U/min. bei einem Verbrauch zwischen 9 und 11l/100km, aber mit der guten fuhr ich immer sehr Drehzahlintensiv :) (nicht unbedingt schnell aber meist mit Drehzahlen über 8000u/min)
Hatte nie Temperaturpobleme:)
Hab zwar 2 rumliegen, aber ich verkauf keinen davon:), aber messen geht schon, mach ich morgen wenn ich eh in der Halle bin und dran denke ;)
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#70

Beitrag von Akut7 » So 22. Apr 2012, 12:09

Von den Drehzahlen her passt's.

Na super, er verkauft nicht ;(
Musst ja nicht verkaufen. Tausche gegen nen Apel und ein Ei :laugh:

Ernsthaft, danke für's dran denken an's messen :top1:
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#71

Beitrag von MarkusT » So 22. Apr 2012, 13:44

Original von Akut7
Von den Drehzahlen her passt's.

Na super, er verkauft nicht ;(
Musst ja nicht verkaufen. Tausche gegen nen Apel und ein Ei :laugh:

Ernsthaft, danke für's dran denken an's messen :top1:
naja noch gibt es genügend Teile für die RGV (wie bei den 400ern auch in GB :)) warum soll ich jetzt tauschen ist irgendwann auch mit unseren VFR´s so, jetzt gibt es noch massig Teile aber in 5-10Jahren sieht das anders aus und man wird über alles froh sein was man hat...

und noch ist es zu früh zum danken :)
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#72

Beitrag von kesrith » Mo 23. Apr 2012, 13:01

...die 750iger VF seinerzeit
hatte 2 Kühler vorne.

Der untere hat damals gut in den Bugspoiler gepasst.

Bild


...immer noch ein geiles Motorrad, lächz!!
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Zuletzt geändert von kesrith am Mo 23. Apr 2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

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#73

Beitrag von Akut7 » Di 24. Apr 2012, 19:00

@ kesrith: hey super! Na bitte, da is' er doch!
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#74

Beitrag von MarkusT » Di 24. Apr 2012, 20:17

Hab gestern gemessen ca. 39,5 x 28cm

Also rund 3cm schmäler, dafür aber höher :( und tiefer.
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#75

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mi 25. Apr 2012, 03:48

also mir wäre das zu heikel den kühler da zu verbauen.ich hätte angst das ich mir den nach kurzen zeit schon zu nem sieb zerschossen hätte mit dem vorderrad.davon ab das er alleine zu klein sein wird
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