Felgenumbau

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#26

Apr 2010 18 07:35

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 18. Apr 2010, 07:35

Moin zusammen

Habe mittlerweile die TÜV Hürde genommen und auch so ca 500 km abgespult.Ich kann sagen das der Felgenumbau und Reifenwechsel auf radiale die beste Entscheidung war die ich treffen konnte.Auch wenn dadurch etwas die Wendigkeit verloren geht.Die Reifenkombi funktioniert super,klebt gut auf Trockenem und ist auch sicher im Nassen.Die Spurtreue ist super und das Feedback kommt mir auch besser vor,was ich vom Reifen bekomme.
Morgen werd ich mal ne längere Tour machen abseits der Strecke zur Arbeit.Mal sehen wie es wird.Schlechter sicher nicht mehr :)

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
svenecken
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 397
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:46
Wohnort: Umland von Salzgitter

#27

Apr 2010 18 21:53

Beitrag von svenecken » So 18. Apr 2010, 21:53

Also, ich muss schon sagen, hast ja ne Menge Zeit investiert...

Hab den Tread die ganze Zeit verfolgt, und war immer auf die neusten Bilder gespannt.

Ist nicht ganz mein Fall, find die Teile sehen zwar gut aber immer irgendwie unfahrbar aus.

ABER, das was man auf den Bildern sehen kann, sieht recht ordentlich aus :respekt:und nur weil ich solche Teile unfahrbar finde, sehen sie doch immer recht interessant aus.

Die Nummer mit dem Fell ist auch lustig 8)

Ich wusste gar nicht, dass sich die VFR für solche Umbauten eignet 8o

Wie ist es denn so mit dem Fahren, wie macht sich das mit richtig Geschwindigkeit und wie ist es in den Kurven und überhaupt das Handling wie ist das? :nixweiss:

Was hat den der TüV Mann zum Kettenschutz (der nicht da ist) gesagt?

Die Bremsen sind bestimmt gut, das ist aber auch ein Punkt den ich an meiner RC24 überhaupt nicht mag

Also viel Spaß mit dem Teil und pass auf, dass das Fell kein Feuer fängt wenn Du einen zu heißen Reifen fährst :D
0
Bis die Tage und Grüße vom Svenecken :blind: ich bin nu Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer :top2:

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#28

Apr 2010 19 17:10

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 19. Apr 2010, 17:10

Danke für die Blumen.
Das Teil ist absolut fahrbar und meiner Meinung nach viel besser als vorher mit der Orginalbereifung.Das Handling ist geil.Die Rückmeldung viel besser und der Kontakt zur Straße auch.Der Hinterreifen zeigt es deutlich.Ich nutze nämlich die komplette Breite bis auf die Kante.Die Fahrbarkeit mit dem Lenker ist natürlich Geschmacksache.Ich finde es aber bequemer als die orginalen Stummel.
Zum Kettenschutz hat er nix gesagt.Ist keine Pflicht da es ja ein Einsitzer ist.
Warum sollte sich ne VFR nicht für nen Umbau eignen?Es muß ja nicht immer ne CBR oder GSXR sein.Davon abgesehen:WAS SICH NICHT UMBAUEN LÄSST IST KAPUTT!!! :D

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
svenecken
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 397
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:46
Wohnort: Umland von Salzgitter

#29

Apr 2010 20 18:15

Beitrag von svenecken » Di 20. Apr 2010, 18:15

na wer weiß, vielleicht komm ich ja auch mal auf den Geschmack so an einem lauen Winterabend vor dem Kamin nen Krümmer polieren :kicher:

Spaß beiseite, wenn ich mich wirklich mal für eine andere Mopete entscheide, wird die Dicke immer nen Platz bei mir behalten, den verkauft wird da rein gar nichts und wer weiß, vllt wird dann ja mal die Optik verändert.

Und in echt, die Sitzhaltung ist echt bequem??? Also mir wäre das echt eng 8o
Aber was den Lenker angeht, da fahre ich seit Jahren schon mit nem Supberbikelenker durch die Welt, mit Stummeln würde ich nach 50km absteigen und nach Massagen schrein...
... liegt aber vllt daran das ich mit meinem Schluck über 2mtr Körpergröße nicht wirklich für ne VFR geeignet bin. :(
0
Bis die Tage und Grüße vom Svenecken :blind: ich bin nu Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer :top2:

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#30

Apr 2010 22 14:56

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 22. Apr 2010, 14:56

Also für mich ist das Heck bequem.Obs für dich auch so wäre bezweifle ich bei deiner Körpergröße.ABer das liegt ja in der Anbauweise.Habs ja auf meine Größe angepaßt.Für nen Kumpel ist das auch zu wenig Platz 8o.
Der Lenker ist echt bequem,und wenn ich nochmal Stummel verbauen würde dann sicher nicht die orginalen sondern andere die mehr gerade sind.Oder gleich Schellen mit nem geteilten Lenker 8)Aber im Moment ist sie für mich so wie sie ist gut.

FzG
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#31

Sep 2011 11 07:55

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 11. Sep 2011, 07:55

Hi

Mal für alle die meinen mit nem Fighter kann man keine langen bzw. weite Strecken am Stück fahren...
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wir sind in 5 Tagen 2200 km durch 5 Länder (D,CH,I,A,F) gefahren.Davon nur knapp 200 km über die AB.Also nix mit nur mal eben bir zur Eisdiele und zurück 8)

FzG
0
Zuletzt geändert von RC24 FIGHTER am So 11. Sep 2011, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
kallisebbel
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 340
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 20:00
Wohnort: Südwestpfalz

#32

Sep 2011 11 07:57

Beitrag von kallisebbel » So 11. Sep 2011, 07:57

Da war die Eisdiele wohl etwas weiter weg ;)
0
kallisebbel ist Mitglied im VFR-OC

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#33

Sep 2011 11 08:00

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 11. Sep 2011, 08:00

Nix Eisdiele :nein:wir haben das Eis vom Straßenrand geschleckt :D
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#34

Sep 2011 11 10:28

Beitrag von MarkusT » So 11. Sep 2011, 10:28

Sehr löblich dem Figther mal Auslauf zu gönnen.
0

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#35

Sep 2011 11 13:10

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 11. Sep 2011, 13:10

Naja.Mal Auslauf gönnen ist vielleicht etwas untertrieben.Sie wird schon regelmäßig bewegt und das über das ganze Jahr.Der Urlaub ist dabei natürlich das Sahnehäubchen.Und es macht Spaß zu erleben das das alte Schätzchen nicht schlechter funktioniert als neuere Moppeds.Ein Blickfang ist die "Zecke" eh an allen Ecken :D
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#36

Sep 2011 11 13:47

Beitrag von MarkusT » So 11. Sep 2011, 13:47

Original von RC24 FIGHTER
Naja.Mal Auslauf gönnen ist vielleicht etwas untertrieben.Sie wird schon regelmäßig bewegt und das über das ganze Jahr.Der Urlaub ist dabei natürlich das Sahnehäubchen.Und es macht Spaß zu erleben das das alte Schätzchen nicht schlechter funktioniert als neuere Moppeds.Ein Blickfang ist die "Zecke" eh an allen Ecken :D
ach für eine VFR sind doch 2200km in 5 Tagen ein Klacks.

Und stimmt schon so eine alte Rc24 muss sich vor fast nichts verstecken. In den Alpen schon gleich gar nicht.
0
Zuletzt geändert von MarkusT am So 11. Sep 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#37

Sep 2011 11 19:27

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 11. Sep 2011, 19:27

für die VFR sicher,aber für den Reiter nicht unbedingt wenn man bis zu 11 Stunden am Tag aufm Mopped sitzt.Aber was solls.Das ist Jammern auf hohem Niveau.Der Fun hat die Schmerzen wieder weg gemacht
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Harri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 239
Registriert: So 10. Dez 2006, 22:10
Wohnort: D

#38

Sep 2011 12 15:47

Beitrag von Harri » Mo 12. Sep 2011, 15:47

Für das Anfahren einer echten Eisdiele nehme ich eigentlich lieber einen Einzylinder als ne RC 24.
0
Ein Leben ohne Drehzahl ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#39

Sep 2011 13 09:16

Beitrag von MarkusT » Di 13. Sep 2011, 09:16

Original von Harri
Für das Anfahren einer echten Eisdiele nehme ich eigentlich lieber einen Einzylinder als ne RC 24.
Im Ziel Gebiet ist so eine XBR ja schon ganz fein, aber die Anfahrt geht mt der RC24 angenehmer. Was für eine Hast du denn? Hatte mal einen Bordquxrote mit ComStar-Rädern
0

Benutzeravatar
Harri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 239
Registriert: So 10. Dez 2006, 22:10
Wohnort: D

#40

Sep 2011 13 17:17

Beitrag von Harri » Di 13. Sep 2011, 17:17

Ich war mit einem leicht überarbeiteten 85 Modell letzte Woche 5 Tage auf Sardinien, selbstverständlich auf Achse angefahren. Achso vorne hatte ich ein Speichenrad und hinten kurz vorher noch ein Comstarrad mit frischem Reifen reingesteckt, da ich mit dem Reifen sonst nicht über gekommen wäre.
0
Zuletzt geändert von Harri am Di 13. Sep 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Drehzahl ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#41

Feb 2012 20 12:16

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 20. Feb 2012, 12:16

hier geht jetzt auch mal etwas weiter.
eigentlich sollten nur kleinigkeiten gemacht werden.aber es kommt ja bekanntlich meistens anders als man denkt.

hab den bock komplett zerlegt und das fell runter gemacht.
so langsam geht es jetzt auch mal vorwärts.
der motor ist jetzt in freundliches schwarz matt getaucht.fahrwerk wird auch schwarz matt.
ein gebrauchtes wp federbein liegt bereit.Danke Markus
neue maske und heck liegen auch schon bereit.
lackwahl ist getroffen.
Bild
Bild

mal ein bißchen mit den wasserfarben meiner tochter gespielt
Bild
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Akut7
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 375
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:11
Wohnort: Burgenland

#42

Feb 2012 22 12:39

Beitrag von Akut7 » Mi 22. Feb 2012, 12:39

Maske und Heck kommen geil. Wenn ich mir den zerlegten Bock so ansehe, bekomme ich richtig Lust nach 12 Jahren wieder was Neues zu kreieren.

Weiter so!
0
peace health success acuteness

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#43

Feb 2012 27 12:28

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 27. Feb 2012, 12:28

ja es ist schon nen haufen arbeit,aber ich denke es lohnt sich.gabel ist jetzt soweit fertig.diese woche noch rahmen und schwinge schwärzen und dann gehts langsam wieder ans zusammenstecken und anpassen von heck und maske.
denke das sie hinterher wieder richtig schick ist,wenn sie mal fertig ist
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Akut7
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 375
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:11
Wohnort: Burgenland

#44

Feb 2012 27 16:14

Beitrag von Akut7 » Mo 27. Feb 2012, 16:14

Bin schon neugierig, wie sie mit schwarzem Rahmen und Schwinge rüberkommt.
Original von RC24 FIGHTER
denke das sie hinterher wieder richtig schick ist,wenn sie mal fertig ist
Wie gesagt, bekomm' wieder richtig Lust.

Fighter mach' weiter!
0
peace health success acuteness

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#45

Mär 2012 06 07:39

Beitrag von RC24 FIGHTER » Di 6. Mär 2012, 07:39

gestern abend gings mal etwas weiter.konnte meinen rahmen vom lacken abholen.dann direkt mal den motor reingehangen und die gabel reingesteckt.
Bild
jetzt muß ich noch auf den kettenschleifer warten.der soll die tage endlich kommen und dann gehts hoffentlich etwas schneller voran

ich finde es schonmal sehr geil wie es bis jetzt aussieht
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Akut7
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 375
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:11
Wohnort: Burgenland

#46

Mär 2012 06 18:54

Beitrag von Akut7 » Di 6. Mär 2012, 18:54

yeah...black's beautiful!
0
peace health success acuteness

Prodo1960
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:42
Wohnort: Bünde/ Wesfalen

Felgenumbau

#47

Mär 2012 10 16:49

Beitrag von Prodo1960 » Sa 10. Mär 2012, 16:49

Hallo Rc24 Figther 1

Hast Du schon Tankgummis ?

Vg Udo :) :)
0

Benutzeravatar
svenecken
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 397
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:46
Wohnort: Umland von Salzgitter

#48

Mär 2012 11 00:47

Beitrag von svenecken » So 11. Mär 2012, 00:47

Original von Akut7
yeah...black's beautiful!
genau das sieht echt gut aus, stell neue Bilder ein vom zusammengebauten Gerät.

Bin gespannt!!!

mal sehen da ich mittlerweile auch dem Trend zum Zweitmotorrad gefolgt bin, bietet sich ja vllt. ein Umbau auf zumindest eine naked VFR an... 8)
0
Bis die Tage und Grüße vom Svenecken :blind: ich bin nu Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer :top2:

Benutzeravatar
Akut7
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 375
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:11
Wohnort: Burgenland

#49

Mär 2012 11 21:45

Beitrag von Akut7 » So 11. Mär 2012, 21:45

Original von svenecken

mal sehen da ich mittlerweile auch dem Trend zum Zweitmotorrad gefolgt bin, bietet sich ja vllt. ein Umbau auf zumindest eine naked VFR an... 8)
Klingt gut. Dann brauchen wir noch ne eigene Abteilung im Forum..."Naked bikes/Umbauten/Pimps" oder so ähnlich 8)
0
peace health success acuteness

Benutzeravatar
svenecken
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 397
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:46
Wohnort: Umland von Salzgitter

#50

Mär 2012 11 22:22

Beitrag von svenecken » So 11. Mär 2012, 22:22

Original von Akut7Klingt gut. Dann brauchen wir noch ne eigene Abteilung im Forum..."Naked bikes/Umbauten/Pimps" oder so ähnlich 8)
mal schaun... 8)
0
Bis die Tage und Grüße vom Svenecken :blind: ich bin nu Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer :top2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast