Felgenumbau

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

Felgenumbau

#1

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 4. Okt 2007, 23:25

Hi
Ich hab mich nochmal durchs Forum und durchs Netz gewühlt aber zu dem Thema Felgenumbau nur was mit CBR 900 oder 600 Felgen gefunden. Mir sind jetzt dei Felgen der CBR 1000 SC24 ins Auge gesprungen da sie auch denen Der RC24 II ähneln. HAt die schonmal einer verbaut oder versuhct zu verbauen? Gibt es da Erfahrungen bei euch? Ich finde die 3 Speichen Optik doch ansprechender als die 5er.

Gruß RC24 Fighter
0


NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Hellboy
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 68
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:13
Wohnort: 53577 Neustadt/Wied

#2

Beitrag von Hellboy » Do 8. Nov 2007, 15:31

:winken2:tach chef! jetzt brauchst du nur noch die distanzhülsen die pelle passt ja .setzt mal bilder hier rein gibt bestimmt leute die es interresiert wie ne rc 24 mit 190 schlappen aussieht :dafuer:
0
Drosseln sind Vögel,die in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

#3

Beitrag von Rasch » Do 8. Nov 2007, 19:45

Hallo.
Ich fahre auf meiner CBR 900 5,5 Zoll Felge einen 170ger Reifen.Passt wunderbar.Bei 180 wirds sehr knapp mit der Kette.Dann glaub ich mal das bei einem 190ger nichts mehr geht sondern klemmt.
Gruß.
0

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#4

Beitrag von RC24 FIGHTER » Sa 10. Nov 2007, 08:55

@Hellboy Ja Distanzen kommen noch wenn ich die passneden Maße hab und jemanden gefunden der sie mir dreht für nen schmalen €uro

@ Rasch Ist auch ein 180er Reifen.Der 190 würde evtl passen aber dann wärs fast nicht fahrbar da sich der Reifen ja noch etwas dehnt beim fahren.170er wäre auch noch ne Alternative,aber ich versuch es erstmal mit dem 180er.

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#5

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 20. Dez 2007, 23:18

So hier mal paar Bilder vom Mopped mit SC24 Felge mit 180er Reifen.Das Rad ist auf den Bilder mal nur so rein gehängt.Muß noch bißchen was angepaßt werden bis es mittig sitzt.Aber die Optik ist schonmal richtig fett gegenüber der orginalen Asphalt-Trennscheibe 8)

So und jetzt seid ihr dran :wheel:

Bilder anklicken zum vergrößern
Bild

Bild

Bild

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
taxman
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 51
Registriert: Do 31. Mai 2007, 21:17
Wohnort: Allgäu

#6

Beitrag von taxman » So 30. Dez 2007, 15:06

Sieht ja wirklich imposant aus, aber wie geht das mit der Bremsankerabstützung aus ? Es war mir schon beim Umbau auf
4,5 Zoll mit 160er etwas zu eng. Laß mal hören wie Du das gelöst hast.
Grüße Taxman

PS. Fall Du eine Fußrastenanlage gefunden hast, ich würde noch eine
rechte Grundplatte brauchen
0

Benutzeravatar
Harzer Knochen
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 186
Registriert: Do 6. Sep 2007, 11:34
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Harzer Knochen » So 30. Dez 2007, 18:10

Sieht wirklich top aus! Ist überhaupt ein lecker Umbau! :respekt:
@RC24 FIGHTER
Hast p.n. wegen der Hülsen ;)
0

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

#8

Beitrag von Rasch » So 30. Dez 2007, 23:07

Hallo Taxman.
Hast Du die 4,5 CBR 600 PC25 Felge samt Sattel und Anker verbaut?
Bestimmt.
Ich hab die 5,5 Zoll CBR 900 samt Anker und Sattel drin und das war jetzt meine Lösung.Vieleicht nicht die schönste Lösung aber es funzt 1a.

Gruß Rasch.

http://bikepics.com/pictures/724004/
0

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#9

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 17. Feb 2008, 17:15

Hab jetzt noch was weiter gemacht.Front wurde etwas verändert.Diese Saison ist ein Doppelscheinwerfer angesagt und der originale Kotflügel wird noch etwas modifiziert.
Die Distanzen kommen hoffentlich nächste Woche und dann kann ich mich auch an die Bremsabstützung geben.Wird wohl aber nicht so schlimm werden wie ich das jetzt so sehe.
Achja,der Hauptständer mußte dem Reifen weichen... :laugh:



Faust zum Gruß
0
Zuletzt geändert von RC24 FIGHTER am So 17. Feb 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#10

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 25. Feb 2008, 22:51

Weiter gehts.Die Felge sitzt.Der Anker muß noch etwas bearbeitet werden.Und dann noch bißchen an der Elektrik fummeln.Dann die Felgen lacken neue Reifen drauf und zum TÜV mit neuer Bremsscheibe und Kettenkit...

Bild

Bild

Bild


Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#11

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 3. Mär 2008, 12:32

So.Hab eben mal alles zusammen gesteckt und ne Probefahrt übern Hof gemacht.Klappt jetzt alles bis auf die Leerlaufkontollleuchte (scheiß Wort).Da muß ich wohl nochmal den Tank runter machen und alle Kabel kontrollieren.Aber die Form steht.Jetzt gehts an die Feinarbeiten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Faust zum Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#12

Beitrag von RC24 FIGHTER » Fr 12. Mär 2010, 09:27

Auch hier geht es endlich mal weiter.Hab endlich nen TÜVer gefunden der mir das ganze abnimmt.Die Reifen hab ich.Jetzt werden noch die Felgen gelackt und dann kann alles wieder montiert werden und die Saison kann starten :D
Bind mal gespannt wie sich die Reifenkombi 120/80-16 mit 170/60-17 fahren wird.Habe ja leider nur die Avon zur Auswahl gehabt,da ich nur die hintere Felge umgebaut habe und die Vordere blieb.Der 170er baut aber auf der 5,5er 180mm breit :D
Wenn alles wieder zusammen ist gibts neue Bilder

so long :wheel:
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#13

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mi 17. Mär 2010, 14:19

Weiter gehts :D
Felgen sind gelackt,Reifen drauf und alles eingebaut.Warte jetzt noch auf paar Teile und dann wird fertig zusammen gebaut.
Hier mal die Bilder von heute.Mehr gibts wenn alles zusammen ist.
BildBildBildBild
Dann noch zum Dampfkesselverein den Stempel abholen und hoffen das es dem gefällt 8o

Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#14

Beitrag von RC24 FIGHTER » Di 23. Mär 2010, 15:58

Hier sind die versprochenen Bilder.Auch wenns so aussieht als wenn es keinen hier interessiert :Dmir doch egal,ich zeig sie trotzdem :P
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Warte jetzt noch auf 2 Teile und dann zum TÜV.Dann kanns endlich auch für mich losgehen.
Und nicht so schüchtern.Ihr dürft ruhig mal nen Kommentar lassen.Ich ;( auch nicht gleich rum.Versprochen 8)

kuschelige Grüsse von der Mosel :D
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
werbefuzzi
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 14:41
Wohnort: Solingen

#15

Beitrag von werbefuzzi » Di 23. Mär 2010, 16:32

.Auch wenns so aussieht als wenn es keinen hier interessiert
Das kannst du so auch nicht sagen...
Auch wenn so mancher Umbau nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, so respektiere ich doch die Arbeit und das Herzblut, das in diesen Teilen steckt.
0
Ich bin dann mal weg...

Benutzeravatar
Pierre
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 129
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Arnsberg/Westf.

#16

Beitrag von Pierre » Di 23. Mär 2010, 19:10

8o welches arme tier hast Du denn dafür nackig gemacht? Ne Lackierung gefällt mir persöhnlich besser. Ansonsten seh ich das wie werbefuzzi, Respekt vor der reingesteckten Arbeit :top2:
0
WENN DIE KLÜGEREN :znaika: NACHGEBEN, HABEN DIE DUMMEN :nixweiss: DAS SAGEN!
:D Pierre :D

Benutzeravatar
Skull 37er
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:17
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Skull 37er » Di 23. Mär 2010, 20:08

Wie du dir sicher denken kannst finde ich das Teil KLASSSSSEEEEE !!!
Sehe ich das richtig das du hinten auch keine Blinker dran hast sondern nur die Lenkerendenblinker ???
0
Zuletzt geändert von Skull 37er am Di 23. Mär 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
[CENTER]!!! ICH WOLLTE NOCH NIE SO SEIN WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN !!![/CENTER]
[CENTER]www.37er.de[/CENTER]
[CENTER]!!! Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert !!![/CENTER]

Benutzeravatar
Nostromo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Apr 2005, 22:37
Wohnort: Bremen

#18

Beitrag von Nostromo » Mi 24. Mär 2010, 07:39

Ich finds auch geil! :respekt:

Und gegen einen Fellfighter habe ich auch nichts einzuwenden. Habe bei meiner nackten RC24 auch mit dem Gedanken gespielt. Bin dann aber doch auf die 46 gestiegen.

Also mach weiter so. Fighter ab vom üblichen Gixxer- CBR-Kram gibt es eh viel zu wenig. :)
0
Bild

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#19

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mi 24. Mär 2010, 08:53

Na es gibt ja doch noch jemand mit ner Meinung :D Freut mich wenns gefällt.

@Skull: ne hab hinten Blinker dran.da ab EZ 87 hintere vorgeschrieben sind.Sind aber kleine schwarze die nicht so auffallen.

@Pierre: Ist kein Tier für nackich gemacht worden.Obwohl ich manchmal unserer Katze gern das Fell über die Ohren zeihen würde 8o.Aber das gibt dann unnötigen Ärger mit der Regierung :director:

Gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Markus2063
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 262
Registriert: So 16. Nov 2003, 10:21
Wohnort: Oberfranken/Bamberg

#20

Beitrag von Markus2063 » Mi 24. Mär 2010, 09:08

Fell ist cool. Ich habe hier auch schon Fell liegen für meine XT600. :D

Die Front gefällt mir auch. Minimalistisch.


Aber warum müssen die "Fighter" immer so ein unnatürlich nach oben gebogenes Heck haben? Warum nicht einfach mal ein gerades, schlankes, kurzes Heck?
Das versaut für mich immer den ansonsten schönen Gesamteindruck.
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#21

Beitrag von MarkusT » Mi 24. Mär 2010, 09:15

OK du wolltest es ja nicht anderst :)

Fell ist doch irgendwie aus dem letzten Jahrzehnt, aber warum nicht, besser wie Mattschwarz(das speckig wurd und jeder hat) und das ganze FlipFlop-Zeugs.

Der Bugspoiler ist ein Gewinn, aber er dürfte noch etwas länger sein damit das Loch zwischen Rad und Motor nicht so groß ausfällt, die Choppergabel ist da optisch nicht vorteilhaft, aber was willst du da machen. Diese ist vermutlich auch dafür verantwortlich das der Vorderreifen so Bopperlike rüber kommt. Was ist das für ein Vorderreifen?

Der Knick im Auspuff ist optisch nicht der Hit, da würde ich an deiner Stelle als nächstes ansetzen.

Und dann würde ich mir was mit dem Gelb des Motors überlegen. Entweder alles wieder swz, oder das gelb durch Polititur ersetzen, den Motor komplett gelb machen oder das Gelb vom Motor aufnehmen und wo anderst mit verwenden. (Felgen (ringe))

Der Kühlerschlauch kommt auf den Photos ganz gut, passt zum hohen Metallanteil der sichtbar ist.

Aber alles in allem ist der Vortschritt deutlich erkennbar und es geht in die richtige Richtung :prost:
0
Zuletzt geändert von MarkusT am Mi 24. Mär 2010, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#22

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mi 24. Mär 2010, 13:00

@Markus2063: das Heck gefällt mir genau so wie es ist ganz gut.Es gibt aber genug Fighter die auch schmale,flache Hecks haben.Meins bleibt erstmal drauf.

@MarkusT:Das gelb am Motor kommt auch noch weg.Ich find es als Kontrast aber ok.Wird aber auch noch nem freundlichen schwarz weichen irgendwann.Die Felgen hab ich ja erst in schwarz getaucht da mir die gelb/polierten Felgen nicht mehr gefielen.War für meinen Geschmack zuviel gelb.Wollte ja keine HUMMEL fahren ;)
Der Puff bleibt erstmal auch so.Soll aber in Zukunft noch weiter Richtung Raste oder unter den Höcker wandern.Mal sehen was kommt
An der Gabelposition kann ich nix ändern,wie du schon festgestellt hast.Gibt der Lenkkopf ja so vor :(Ich weiß das es nicht der Hit ist,aber was will ich machen?Der Reifen ist ein 120-80ZR16.Andere gibt es leider für die 2,5 Zoll Felge nicht in radial.

@All: Danke für die Meinungen.Freut mich das es polarisiert.Das will ich ja auch so.Wär ja langweilig wenn es allen gefällt.Dann würden wir ja alle die selben Moppeds fahren.
Und das ich noch nicht fertig bin weiß ich auch.Es kommen ja noch einige Winter und da soll ja auch keine Langeweile aufkommen :D

Gruß
0
Zuletzt geändert von RC24 FIGHTER am Mi 24. Mär 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Skull 37er
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 23:17
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Skull 37er » Mi 24. Mär 2010, 19:52

Mein Heck ist nicht hochgezogen. Wenn mein Trümmer vom Lackierer zurück ist kommen auch ein paar Fotos von meiner Winterarbeit.

Ich finde die VFR als Fighter ist mal was anderes und gibt uns die gewisse persönliche Note.
0
[CENTER]!!! ICH WOLLTE NOCH NIE SO SEIN WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN !!![/CENTER]
[CENTER]www.37er.de[/CENTER]
[CENTER]!!! Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert !!![/CENTER]

Benutzeravatar
Lion666
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Thüringen, z.Z. Saarland
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Lion666 » Do 25. Mär 2010, 14:27

Wohin hast du denn den Ölkühler verlegt?
0
Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#25

Beitrag von RC24 FIGHTER » Do 25. Mär 2010, 15:07

in den Keller :D
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Antworten