Felgenumbau RC 24/1

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
taxman
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 51
Registriert: Do 31. Mai 2007, 21:17
Wohnort: Allgäu

Felgenumbau RC 24/1

#1

Beitrag von taxman » Mo 27. Aug 2007, 12:43

Hat jemand schon die Felgen einer CBR 600 PC 25 vorn 3,5/17 hinten 4,5/17
in eine RC 24/I transplantiert ? Als Gabel habe ich eine von der Honda Sevenfifty vorgesehen ?
Für Tips wäre ich dankbar.

Weiteres Problem. Das Bastelobjekt ist eine RC 24 aus Italien, Zustand schauderhaft, aber km-Stand 27.000 dürfte echt sein. Laut ital. Papieren Leistung 77kw/10.500, wie ist die Drosselung auf damals üblichen 74kw erfolgt, bzw. wie kann ich gleich aus Versicherungsgründen auf 72 PS drosseln.

Grüsse aus dem Allgäu
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

RE: Felgenumbau RC 24/1

#2

Beitrag von MarkusT » Mo 27. Aug 2007, 18:20

Hallo,

FelgenumbauBild
lies dir da mal alles durch und stell dann weitere Fragen

Alphatechnik bietet eine Drosselung auf 72KW an (zumindest früher mal) ich würde mich mit denen mal in Verbindung setzen.

Schauderhafter Zustand mit 27tkm? Glaube ich nicht. Meine hat 115tkm runter und ist eigentlich ganz ok bis auf ein paar Schönheitsfehler. Ahnungslose glauben jedenfalls nicht das die Lady 21 Jahre jung ist.

Markus
0

Benutzeravatar
Ka-Ha
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 228
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Schwäbische Alb

RE: Felgenumbau RC 24/1

#3

Beitrag von Ka-Ha » Di 28. Aug 2007, 07:54

Ahnungslose glauben jedenfalls nicht das die Lady 21 Jahre jung ist.

Hallo Markus,
ich als absolut :nixweiss: glaub Dir :D ;) :D ;)

Grüßle

Ka-Ha
0
A bissle domm isch jeder, blos so domm wia mancher isch koiner :jetzt:
Schwaub aus iberzeigong :applaus:

Benutzeravatar
fazer01
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 15:48
Wohnort: Schwäb. Gmünd

RE: Felgenumbau RC 24/1

#4

Beitrag von fazer01 » Do 30. Aug 2007, 23:05

Ne Italienerin mit korrektem km Stand.
Eher hast de 6 Richtige im Lotto.
0

GBone
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 21:52

RE: Felgenumbau RC 24/1

#5

Beitrag von GBone » So 2. Sep 2007, 18:46

Hallo,

meine RC24 wurde damals von der Werkstatt nur mit einem geänderten Düsensatz bestückt und damit auf 72Kw reduziert. In dem Papieren eingetragen ist: 128 vorne und 125 hinten.
Dürfte ja nicht allzu schwierig sein, das selbst zu machen. Nur beim wieder aufsetzen des Vergaserblocks hab ich regelmässig etwas Probleme. Mit ewas Mühe und Flutschi (Cockpitspray) klappt es aber meisst dann doch.
0
GBone

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

RE: Felgenumbau RC 24/1

#6

Beitrag von Rasch » Fr 7. Sep 2007, 00:46

Hallo.
Ich hab die PC25 / Sevenfifty Felge vorn und hinten die 5.5 Fireblade Felge drin.Vorher hatte ich schon die 5 Zoll PC 31 Felge drin mit umgebauter Fireblade Kettenradaufnahme.Dann wollte ich aber doch 5,5 Zollhaben und besorgte mir die Kettenradaufnahme der Sevenfifty da die schmaler ist und ich dadurch Platz gewann.Und dann hab ich nur mal eben zum Spaß die 5 Zoll Felge mit der Aufnahme der Sevenfifty und Bremssattel der PC25/ Fireblade ( Sind die selben )eingebaut und jetzt nagele mich nicht fest.Ich war der Meihnung daß nach meiner Messung die Felge mittig sitz und die Kettenflucht hundertprozentig passt.Dann mußt du eben noch eine Lösung für den Bremsankerhalterung finden .Eben noch neue Buchsen drehen und fertig ist die hintere Laube.

Vorn hab ich Felge an den Bremsscheibenaufnahme jeweils links und rechts 1,5 mm abdrehen lassen,eine neue Buchse rechts und fertig vorn.

Aber wenn Du doch die Sevenfifty Gabel verbauen willst dann müßte doch die gesammte Front passen.LKL sind wahrscheinlich die selben.Ich bin auch am überlegen die Gabel oder eine andere zu verbauen.
Bei Fragen melden.Bilder von meinem Umbau kannst Du bei Bikepics.com sehen. Stelle ich noch ein.
gruß Rasch.
0

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

RE: Felgenumbau RC 24/1

#7

Beitrag von Rasch » Fr 7. Sep 2007, 00:50

Hier mal die Adresse.
Es ist die blaue von Rasch.Schau Dir mal das Foto von dem Bremssattel an.Es ist ein Schwimmend gelagerter Alu Körper den ich anfertigen lassen hab.er funzt eigentlich nach den Prinziep wie es Honda an der CBR Reihe sowieso schon hat.
Gruß Rasch.


http://bikepics.com/honda/vfr750/89/pics.asp
0

Antworten