Hilfe Vergaser!

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Patinaracer
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 19:06
Wohnort: Hamburg

Hilfe Vergaser!

#1

Beitrag von Patinaracer » Mo 13. Aug 2007, 13:39

Hallo!

Bei meiner RC24 II
ist der Benzienverbinder zwischen den vorderen beiden Vergasern, so ein Rörchen in T-Form, angebrochen und es läuft Spritt aus.
In der angehängten Explosionszeichnung das Teil mit Nr. 5.

Nun das eigentliche Problem!
Laut Honda ist dieses Teil im Lieferrückstand. Mindestens 5 Wochen soll das dauern! Dann ist aber der Sommer entgültig vorbei und mein Urlaub auch!

Würde jemand, der noch einen Vergaser liegen hat, das gebrauchte Verbinderteil gegen ein Neues, welches schon bestellt ist und in ca.5 Wochen kommt, tauschen?

Ihr würdet mir den Urlaub retten!

Grüsse, Tilo.
0



Benutzeravatar
kerampf
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 11:44

RE: Hilfe Vergaser!

#2

Beitrag von kerampf » Mo 13. Aug 2007, 14:27

Hallo,

ich kenne jemanden in der Nähe von Hamburg, der eine alte RC15 zum ausschlachten hat. Ich habe leider keine Ahnung ob das Röhrchen baugleich zur RC24 II ist.

Wenn Du Interesse hast schreib mir eine Email (kerampf@freenet.de), dann schicke ich Dir die Handy Nummer.

Gruß Kerstin
0

Benutzeravatar
Patinaracer
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 19:06
Wohnort: Hamburg

#3

Beitrag von Patinaracer » Mo 13. Aug 2007, 22:32

Danke Kerstin!
Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Vergaser der RC15 anders sind als die der RC24.

grüsse, Tilo.
0

Benutzeravatar
Karl
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 343
Registriert: So 23. Mai 2004, 11:47
Wohnort: Osthessen

#4

Beitrag von Karl » Di 14. Aug 2007, 13:21

Hallo,
ich würde um den Urlaub zu retten das Teil, wenns nur angebrochen ist, löten.
Wenn Du es selbst nicht kannst, beim Schlosser, oder Spengler (Dachrinnen)
Falls es nicht löten geht (Alu, oder sonstige Legierung) können die vielleicht eins aus Kupferrohr nachmachen.
0

Benutzeravatar
Mad Michel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 549
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 17:47
Wohnort: Lünen an der Lippe Ruhrgebiet

#5

Beitrag von Mad Michel » Di 14. Aug 2007, 15:20

Die sch... Dinger sind aus Kunststoff. Sind mir früher beim Montieren der Vergaseranlage auch immer kaputt gegangen, bis ich neue, geschmeidige Ansaugstutzen verwendet habe.
0
Ich denke also bin ich,hier falsch!

Benutzeravatar
Patinaracer
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 19:06
Wohnort: Hamburg

#6

Beitrag von Patinaracer » Di 14. Aug 2007, 16:27

Ja genau so ein Kunststoffteil meine ich!
Keiner was gefunden? :(
0

Benutzeravatar
erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von erich » Mi 15. Aug 2007, 01:44

Hallo Tilo,
ich hab einen kompletten 24/I Vergaser rumliegen und könnte das Teil ausbauen und dir per Post zusenden, wenn dir das nicht zu lange dauert. Wird wahrscheinlich bis Anfang nächster Woche dauern, bis du es bekommst, da Mittwoch bei uns Feiertag ist. Vorausgesetzt das von der einser passt auf die zweier. Kannst mir dann ja das alte Stück wieder zurücksenden, muss nicht das neue sein.

Gruss
Erich

erich.leitenhuber@kabsi.at
0

Benutzeravatar
erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von erich » Mi 15. Aug 2007, 01:46

Hi nochmal,
hab dir ne mail mit meiner telefonnumer geschickt.

erich
0

Benutzeravatar
Patinaracer
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 18
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 19:06
Wohnort: Hamburg

#9

Beitrag von Patinaracer » Fr 17. Aug 2007, 09:22

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich erhalte ein Teil von Erich!

Grüsse, Tilo.
0

Antworten