Strom für Navi

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Ka-Ha
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Strom für Navi

#1

Beitrag von Ka-Ha » So 15. Jul 2007, 18:50

Hallo,

wo Zapfe ich am besten den Strom für ein Navi ab?
Wie ist es mit dem Rücklicht und wenn das geht welche Farbe hat das
Kabel? ?( ?( ?(

Grüßle
Ka-Ha
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S_p_i_r_i_t
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#2

Beitrag von S_p_i_r_i_t » So 15. Jul 2007, 19:12

Hallo Ka-Ha,

ich weiss nicht wo du dein Navi anbringen möchtest - aber wenn du den Strom vom Rücklicht abzapfen möchtest kommste eh an der Batterie vorbei .. :D :D

Also ich hab vorne rechts ne Dose verbaut - Kabel von der Batterie - Relais dazwischen, damit nur Strom da ist wenn Zündung an ist und alles abgesichert.

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valkrider
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RE: Strom für Navi

#3

Beitrag von valkrider » Mo 16. Jul 2007, 09:58

Hallo,

Kein Problem, habe Kabel direkt an Batterie angeschlossen - ohne Sicherung - funktioniert prima! Steckdosen gibt's im Handel massenhaft - schau mal unter http://www.baas-parts.de - da wirst du geholfen - Batterie hat bis jetzt noch nie schlapp gemacht...

PS: Eine Sicherung war im Lieferumfang enthalten...

Bikergruss aus der Schweiz

wstone
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Zuletzt geändert von valkrider am Mo 16. Jul 2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.


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TIP TIP TIP TIP

#4

Beitrag von alex1977 » Mo 16. Jul 2007, 11:27

Original von wstone
Kein Problem, habe Kabel direkt an Batterie angeschlossen - ohne Sicherung - funktioniert prima!
noch.... noch.... :blind:

du solltest da auf jeden fall ein sicherung zwischensetzen um einen kabelbrand oder andere dumme sachen zu vermeiden. übrigens auch dann, wenn das nachgeschaltete gerät über eine sicherung verfügt. die löst nämlich nicht aus, wenn der kurzschluß in der zuleitung zur steckdose ist.
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#5

Beitrag von heme » Mo 16. Jul 2007, 11:50

Ich habe mein Garmin direkt an die Batterie angeschlossen und in das Kabel einen Sicherungsautomaten eingelötet -kostet nur ein paar Cent und der ganze Umbau dauert gerade mal eine halbe Stunde.

Bei einem Kabelbrand hast Du hinterher etwas mehr Beschäftigung......
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#6

Beitrag von Ka-Ha » Mi 25. Jul 2007, 06:45

Hallo,
hab´s jetzt wie heme gemacht, funktioniert astrein.
ne Schutztasche hab ich bei POLO gekauft, ist die vom Tom Tom,
der ganze anbau ist jetzt fertig :D :D :D 8) 8) 8).

Grüßle
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#7

Beitrag von Olf » Mi 25. Jul 2007, 08:48

Original von heme
Ich habe mein Garmin direkt an die Batterie angeschlossen und in das Kabel einen Sicherungsautomaten eingelötet -kostet nur ein paar Cent und der ganze Umbau dauert gerade mal eine halbe Stunde.

Bei einem Kabelbrand hast Du hinterher etwas mehr Beschäftigung......
So habe ich das auch gemacht. Aber da das Original-Garminkabel bereits über eine Sicherung verfügt sehe ich nicht den Sinn, noch einen Sicherungsautomaten einzubauen ?( .

Gruss,

Olf
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#8

Beitrag von alex1977 » Mi 25. Jul 2007, 10:33

weil die zuleitung zwischen batterie und anschlußbuche auch abgesichert sein muß. die sicherung im garminkabel erkennt einen kurzschluß nur zwischen buchse und gerät.
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Zuletzt geändert von alex1977 am Mi 25. Jul 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.


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#9

Beitrag von Olf » Mi 25. Jul 2007, 11:01

Original von alex1977
weil die zuleitung zwischen batterie und anschlußbuche auch abgesichert sein muß.
Hallo Alex,

das verstehe ich jetzt nicht ganz. (bin aber auch kein Techniker ;) )

Ich habe das besagte "Kabel mit offenen Enden" der Fa. Garmin.

Das schließe ich an die Pole der Batterie an. Eine Sicherung ist im Kabel bereits vorhanden. Das andere Ende wird direkt am GPS eingesteckt.

Mehr geht doch nicht ?(.

Olf
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