ein Neuer in eurer Runde

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
nilspein
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:28
Wohnort: Hanau

ein Neuer in eurer Runde

#1

Jul 2007 05 20:42

Beitrag von nilspein » Do 5. Jul 2007, 20:42

Hi Junges und Mädels,

bin neu hier im Forum. Hatte nach einer kurzen Liason mit einer VFR 750 den V4 Sound nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Jetzt habe ich mir auch eine zugelegt. Eine RC 24 I BJ86 in dkl.blau, 44tkm, sehr guter zustand und fairer Preis. Jetzt warte ich auf besseres Wetter!

Habt Ihr Erfahrungen mit 4-1 Anlagen?
Ich hätte gerne eine höhere Scheibe; beeinflusst das das Fahrverhalten stark?
Welches Öl benutzt ihr?
Es sind vorne 120er und hinten 140er Metzeler montiert; geht auf die Standard Felgen noch etwas mehr Breite?

Tja, das wars erstmal! Danke schonmal für eure Antworten,
bleibt gesund und heile...
Nilspein
0
VFR 750 F (RC24)

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2538
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

RE: ein Neuer in eurer Runde

#2

Jul 2007 05 21:01

Beitrag von AlteMöhre » Do 5. Jul 2007, 21:01

glückwunsch!!! genau so eine hatte ich auch, die hat jetzt allerdings so um die 100tkm mehr auf der uhr...

- 4-1: hatte ne laser drauf, keine probleme, gute passgenauigkeit aber damals schweineteuer (dm 1000,-- vor ca. 13 jahren!)

- war mit der mra-spoilerscheibe am zufriedensten, die touren-scheibe war mir persönlich zu - hmmm - häßlich und die originalscheibe mußte ich für den sbl aussägen, was optisch auch nicht so der brüller ist. in sachen komfort usw.: versuch macht kluch

zu öl und reifen kann ich nichts mehr sagen, ist alles schon so lang' her...
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
Nostromo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Apr 2005, 22:37
Wohnort: Bremen

RE: ein Neuer in eurer Runde

#3

Jul 2007 05 22:05

Beitrag von Nostromo » Do 5. Jul 2007, 22:05

Original von nilspein
Hi Junges und Mädels,

bin neu hier im Forum. Huhu auch. :winken1:
...
Habt Ihr Erfahrungen mit 4-1 Anlagen?

Habe selber eine Laser K1 an meiner. Weiß allerdings nicht, ob man die noch irgendwo auftreiben kann. :nixweiss:

Ich hätte gerne eine höhere Scheibe; beeinflusst das das Fahrverhalten stark?

Kann ich leider nix zu sagen. Habe garkeine Scheibe. :D

Welches Öl benutzt ihr?

10 W-40 Teilsynthese

Es sind vorne 120er und hinten 140er Metzeler montiert; geht auf die Standard Felgen noch etwas mehr Breite?

Ob mehr geht kann ich nicht sagen. 140er sind aber erstmal die "dicksten" die wir laut Schein fahren dürfen. Und dann ist da ja noch das Problem mit den blöden Dimensionen auf den 24/1ern. :motzen:

Tja, das wars erstmal! Danke schonmal für eure Antworten,
bleibt gesund und heile...

Gern geschehen und du auch. :klatsch:
Nilspein
0
Bild

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#4

Jul 2007 06 17:30

Beitrag von MarkusT » Fr 6. Jul 2007, 17:30

Hallo willkommen im Forum,

Ich hatte bei meiner roten zwar einen 160er eingetragen aber gefahren ist sie damit nicht sonderlich gut, der Reifen war zu einem Drittel neu da das Mopped vorher ausgesetzt hat. Die Kontur war sehr spitz und die Kanten sind quasi seitlich weggeklappt. Naja also ich finde original (130) am besten, damit ist sie sehr handlich und wendig wie ein Fahrrad (naja fast) wenn du breitere Reifen (als die 140er) willst am besten eine andere Felge einbauen und die am besten gleich in 17 Zoll (Forensuche), ansonsten anderes Mopped.

teilsynth. 10w40

Ich fahre die orignale Scheibe die Tourenscheibe und Spoilerscheibe finde ich beide zu laut besonders bei schneller Fahrt. Wenn du eher touristisch gemütlich fährst ist die Tourenscheibe nicht schlecht weil der Windschutz schon super gut ist. Wie die Spoilerscheibe war weiß ich gar nicht mehr. Beide liegen bei mir irgendwo rum. Sind vom Zustand her aber ziemlich benutzt...

Im Fahrverhalten hab ich keinen UNterschied bemerkt ausser eben in der Lautstärke und dem Windschutz.
0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast