Der Anlasser

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Dragon78
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Jun 2007, 10:07
Wohnort: Nrw ( Sauerland )

Der Anlasser

#1

Beitrag von Dragon78 » Do 7. Jun 2007, 13:40

Der Anlasser dreht durch

Hallo Leute habe eine Vfr seit ein paar tagen jetzt das Prob was ich mit ihr habe das tritt nicht so oft auf. Und zwar der Anlasser dreht duch das hört sich an ob da ein Zahnrad im eimer ist das hört sich nicht gut an. da sie kein kickstarte hat. Kann man das selbst machen oder muß ich sie zum Fleischer bringen das viel kostet ? kann mir da einer helfen die daten stehen unten im Text .

Das ist meine erste Maschine habe meinen Lappen seit Sam. und will sie nicht zerstören . :nixweiss:
0


Honda
VFR 750 F
Hubraum: 742 ccm
Km: 41.600 km
Leistung: 74 kW (101 PS)gedrosselt 72 Kw ( 98 PS )
EZ: 09/90
HU: 11/07
AU 11/07
Farbe: Britisch Racing Green-metallic
Kategorie: Tourer
Antriebsart: Kette
:winken2:

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 7
Beiträge: 2714
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

RE: Der Anlasser

#2

Beitrag von Georg-W. » Do 7. Jun 2007, 13:50

Hallo, das ist wohl der Anlasserfreilauf. Hat meine alte RC36 im Frühjahr auch immer einige Male gamacht, danach war für den Rest des Jahres Ruhe. Langfristig hilft wohl nur Anlasserfreilauf repariereren / erneuern, habe ich aber noch nicht gemacht und kenne den Aufwand (Zeit und Geld) nicht.
0


Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
Dragon78
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Jun 2007, 10:07
Wohnort: Nrw ( Sauerland )

RE: Der Anlasser

#3

Beitrag von Dragon78 » Do 7. Jun 2007, 13:53

Das hört sich an ob man eine runde Metall in die Zahnräder wirft aber nicht immer wie gesagt ich habe angst sie zu zerstören da ich mich noch nicht so gut auskenne mit Motorrädern will ich nix falsch machen
0


Honda
VFR 750 F
Hubraum: 742 ccm
Km: 41.600 km
Leistung: 74 kW (101 PS)gedrosselt 72 Kw ( 98 PS )
EZ: 09/90
HU: 11/07
AU 11/07
Farbe: Britisch Racing Green-metallic
Kategorie: Tourer
Antriebsart: Kette
:winken2:

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 4
Beiträge: 1618
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Der Anlasser

#4

Beitrag von Thomas » Do 7. Jun 2007, 15:53

Freilauf!!!!!!!!(jedenfalls zu 90%)

geh mal zu zsf-mottorrad.de und schau dir den Freilauf an. Bei mir wars das "Aussenteil kompl. Anlasserkupplung". Es waren leichte Spuren von eingelaufenen Rollen zu spüren, nicht doll, aber es hat ausgereicht, dass es sich manchmal anhörte wie bei dir.

Dieses Teil, die kleinen Federn und drei neue Schrauben zum Vervollständigen des Freilaufs, dazu ne neue Dichtung für den Kupplungsdeckel und neues Öl, und voilà, nie wieder was gehört vom Starter........



Thomas
0



Antworten