Ich habs getan....

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989

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juwi
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Ich habs getan....

Mai 2007 29 16:07

Beitrag von juwi » Di 29. Mai 2007, 16:07

Eben durfte ich mir das noch ungute Stück ansehen....

Es tat mir in der Seele weh, 3 Jahre halb verkleidungsentblättert
stand Sie da. Gabel ein wenig krumm, das eine Verkleidungteil
etwas malträtiert. Ihr Blick sagte flehentlich:

HOL MICH HIER RAUS

Was soll ich sagen, ich hab Sie gekauft, Samstag hole ich Sie ab.

Nun brauche ich eine Empfehlung von euch. Was für ein Handbuch
ich am besten nehme. Die Kupplung ist drucklos. Es gibt also was
zutun.

Wenn Ihr dazu schon einen Tipp habt, immer her damit.
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Nostromo
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RE: Ich habs getan....

Mai 2007 29 16:31

Beitrag von Nostromo » Di 29. Mai 2007, 16:31

Denn schreib doch mal, was es denn für ein (un)gutes Stück ist.

RC24? (Denke ich mal, wenn es hier steht. ;) )

I oder II.

Baujahr. Blutgruppe. Das übliche halt. :)
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juwi
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RE: Ich habs getan....

Mai 2007 29 16:42

Beitrag von juwi » Di 29. Mai 2007, 16:42

Baujahr: wohl eines der letzten, da 17 Zoll
Farbe: rot

Mehr ab Samstag
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Mai 2007 29 19:36

Beitrag von Akut7 » Di 29. Mai 2007, 19:36

Hi Juwi,

jederzeit gerne - auf Vordermann bringen macht Spaß.

beste Grüße
Akut 7
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Beitrag von Akut7 » Di 29. Mai 2007, 20:52

Kupplung ist drucklos?

Im Normalfall nur entlüften und nachfüllen

gruß
A7
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Beitrag von juwi » Di 29. Mai 2007, 21:22

Na da geht es doch schon los mit den Tipps, danke!
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Mai 2007 29 23:16

Beitrag von werbefuzzi » Di 29. Mai 2007, 23:16

Hallo Juwi,

erstmal Gratulation zum neuen alten Moped.
Wenn du Probleme mit zerfledderten Verkleidungen hast, bist du in Düsseldorf hier an der richtigen Adresse. Fehlende Teile über ebay oder Gebrauchtteilehändler oder Forumsuche.

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung.

Michael
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Ich bin dann mal weg...

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RE: Ich habs getan....

Mai 2007 30 09:41

Beitrag von AlteMöhre » Mi 30. Mai 2007, 09:41

:laola: glückwunsch zum neuen/alten mopped :laola:

so ähnlich war das bei meiner domi, todtraurig gammelte sie vor sich hin, wollte leben und durfte nicht - mittlerweile hat sie bei mir schon den zweiten tüv-stempel gekriegt und ballert munter drauflos - wenn ich mal so richtig unvernünftig drauf bin. die alteisen haben schon mal was für sich.
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MarkusT
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Mai 2007 30 12:31

Beitrag von MarkusT » Mi 30. Mai 2007, 12:31

Hallo Juwi,

Gratilation zum Kauf und viel Spass beim basteln.

Markus
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Mai 2007 30 16:40

Beitrag von Hotfox » Mi 30. Mai 2007, 16:40

viel erfolg bei der reanimation.
und stell mal ein paar bilder ein vorher/nachher. ;)
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???

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Rasch
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Mai 2007 30 21:57

Beitrag von Rasch » Mi 30. Mai 2007, 21:57

Tja,wie bei mir.
Meine RC 24 II war eine Unfallmaschine.Hab mir ca ein Jahr lang zeit gelassen.War ja auch so einiges schrott.Gabel,komplette Verkleidung,Heckrahmen,Geweih,Cockpit,Lampe,Ölkühler,Scheibe,usw.Hab dann zugleich noch auf CBR Felgen 3,5 und 5,5 umgebaut.
Ich sach Dir,dat macht Spaß.Hatte natürlich noch eine RC 36 zum fahren.Sonst wär ich durchgedreht.
Laß Dir Zeit,und machet ordentlich .
Gruß Rasch.
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Mai 2007 31 15:34

Beitrag von juwi » Do 31. Mai 2007, 15:34

Ich habe ja noch 2 Moppeds, deshalb mache ich mir keinen Stress.

Da Bella nicht so verwarzt ist wie das 79er SR Rennerle, das auch noch
mit Motorproblemen kämpfte, wird es hoffentlich nicht so lange brauchen.

Kommt Zeit, kommt Ersatzteil ;)
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Jun 2007 02 19:48

Beitrag von juwi » Sa 2. Jun 2007, 19:48

So das begehrte Teil hat den Weg in meine Garage gefunden.

Ist eine RC 24 von 89 in rot, soweit so gut. Ich werde mich
auf dem nächsten Stammtisch im Neandertal einfinden. Ich
glaube das ist was dran zutun.

Die Verkleidung hat arg gelitten und wurde wohl schonmal
"repariert". Die Gabel ist krumm, ich denke ich werde wohl
nur die Standrohre brauchen. Hoffe ich jedenfalls.

Und so sieht sie aus:



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Jun 2007 02 22:18

Beitrag von Mad Michel » Sa 2. Jun 2007, 22:18

Sieht doch von der Subtanz ganz gut aus. Daraus kannst du bestimmt noch was tolles "Zaubern". Viel Erfolg! ;)
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Ich denke also bin ich,hier falsch!

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Jun 2007 03 14:43

Beitrag von Nostromo » So 3. Jun 2007, 14:43

Die hat aber sauber einen von vorne bekommen. Gabel sieht nicht schön aus. :nein:

Rest schaut auf dem Bild ja noch gut aus. Motor geht im Normalfall sowieso so fix nicht dahin.

Bei der Gabel stellt sich halt die Frage, ob man da noch was bekommt. (Den HH als Eratzteillieferanten stelle ich mal außen vor, bei den Teilekosten für unsere alten Hocken. ;) )

Wenn man nix findet, würde sich vieleicht ein Umbau auf Upside-Down anbieten. Was da passen würde weiß hier sicherlich der Eine oder Andere.

Verkleidungsteile, wenn benötigt, gibt es z.B. bei Pferrer. Allerdings im unlackierten Zustand.
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Jun 2007 03 14:57

Beitrag von juwi » So 3. Jun 2007, 14:57

Pfeffer ist ja echt ein klasse Tip. Kommt direkt in die Favoriten. Danke

Gabel umbauen auf USD, da kommt sicher einiges zusammen. Ich habe schon die Fühler nach einer
Gabel ausgestreckt. Davor muss ich den Motor zumindest mal hören. Der Tank ist wohl oben am Rand
rostig, da muss ich auf bei.

Die Karre hat ja eine längere Standzeit hinter sich... Waren doch keine 3, eher 6 Jahre. Allerdings trocken.
dunkel und gut belüftet.

Ich werde berichten....
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Jun 2007 04 12:13

Beitrag von MarkusT » Mo 4. Jun 2007, 12:13

Evtl. Könnte eine RC 36 Gabel passen? Die Lager sind glaube ich gleich man müsste also nur mal rausfinden wie lange das Gabeljoch der 36er ist das der 24er haben wir ja schonmal gemessen und hier gepostet.
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Beitrag von Rasch » Mo 4. Jun 2007, 14:06

Dann mußt Du aber die Tachwelle weg lassen oder aufs ritzel verlegen.Und da stimmt der Tacho dann von der Übersetzung nicht mehr.Die Rc 36 Gabel hat keine Schnecke mehr.
Gruß.
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Jun 2007 04 14:07

Beitrag von Rasch » Mo 4. Jun 2007, 14:07

Ich bin auch am überlegen ob man die Gabel der Seven Fifty nehmen kann .Natürlch nur mit dem gesammten drum und dran.Muß die länge mal messen.
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Jun 2007 04 22:06

Beitrag von MarkusT » Mo 4. Jun 2007, 22:06

Die CB 750 hat ein anderes LKL (gemäß HP Emil Schwarz) die RC 36 hat wohl das gleiche der Gabelumbau wäre daher leichter. Wie ist das bei der RC 36 den genau gelöst? Reicht es wenn der Deckel getauscht werden?
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Jun 2007 04 23:55

Beitrag von Rasch » Mo 4. Jun 2007, 23:55

Da ich sowieso schon die Felge der Seven fifty verbaut hab und die CB wahrscheinlich auch einen Gabelrohr Durchmesser von 41mm hat kann ich ja die Brücken in der RC 24 lassen und einfach nur die Rohre tauschen.Und wenns von der länge dann zu kurz wäre dann könnte ich noch die obere RC 24 Brücke und meine SB Lenker Brücke runter schmeißen und die obere Brücke der CB nehmen.Dann spare ich Platz.
Die Cb Brücke hat ja schon die Aufnahmen für einen Rohrlenker.
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Jun 2007 05 07:04

Beitrag von Ka-Ha » Di 5. Jun 2007, 07:04

Hallo juwi,
mein Tip, schau nach bei ebay da bekommste immer wieder Teile
für unsere ollen Damen.
Hol mir da auch immer wieder Teile.

Grüßle

Ka-Ha
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A bissle domm isch jeder, blos so domm wia mancher isch koiner :jetzt:
Schwaub aus iberzeigong :applaus:

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Jun 2007 05 09:19

Beitrag von MarkusT » Di 5. Jun 2007, 09:19

Original von Rasch
Da ich sowieso schon die Felge der Seven fifty verbaut hab und die CB wahrscheinlich auch einen Gabelrohr Durchmesser von 41mm hat kann ich ja die Brücken in der RC 24 lassen und einfach nur die Rohre tauschen.Und wenns von der länge dann zu kurz wäre dann könnte ich noch die obere RC 24 Brücke und meine SB Lenker Brücke runter schmeißen und die obere Brücke der CB nehmen.Dann spare ich Platz.
Die Cb Brücke hat ja schon die Aufnahmen für einen Rohrlenker.
Das mit dem 41mm Standrohrdurchmesser passt in jedem Fall hab gerade mal gegoogelt. Die Länge des Standrohres beträgt 618mm ich hab aber die Länge des VFR Stnadrohres nicht gefunden. Wobei sich da die Frage stellt ob die Seven Fifty Gabel besser ist als eine VFR Gabel.
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gebrauchte Gabelrohre

Jun 2007 05 10:04

Beitrag von erich » Di 5. Jun 2007, 10:04

wennst in D nichts gebrauchtes bekommst, versuchs doch mal hier in Ö.

Einfach da anrufen, die Frau Kofler ist Österreichs best sortierte Gebrauchtteilehändlerin. Hab mir auch grad mein Steuergerät bei ihr gekauft.

Tel: 0043 / 7674 / 65036 oder /65742

Was die Versandkosten anbelangt, keine Ahnung. Aber eine komplette Gabel von einem anderen Mopped gibt´s ja auch nicht für nen Appel und n Ei.

mfg aus Wien
Erich

ach ja, und wennst grad am Geldausgeben bist, vergönn ihr gleich progressive Federn, zahlt sich aus, kann ich aus Erfahrung bestätigen!!
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Zuletzt geändert von erich am Di 5. Jun 2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Rasch » Di 5. Jun 2007, 16:04

Hallo Markus.
Ich hatte mal grob bei meinem Kupels Cb gemessen und mit der VFR verglichen.Frag mich was leichteres was ich da an cm raus bekam.Ich weiß nur das es hinhauen könnte.Ich glaub schon daß die CB Gabel besser ist.wenn auch nur gering.Zumindest hätte ich dann endlich dieses Scheiß anti Dive Teil weg.Das mich nervt.
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