Rasselgeräusch - wer kann mir helfen

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Frida
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 23:36
Wohnort: Niederösterreich

Rasselgeräusch - wer kann mir helfen

#1

Beitrag von Frida » Fr 11. Mai 2007, 10:46

Hallo da draussen !!!

Der Motor hat manchmal im warmen Betriebszustand nach der Startphase ein Rasselgeräusch.
Das Rasselgeräusch hat auch die Eigenschaft, wenn man das Motorrad in rechte Schräglage bringt, daß sich das Rasselgeräusch verstärkt!

Nach einigen Startversuchen verschwindet das Geräusch sporadisch wieder --> was möglicherweise auf einen Zusammenhang mit Starter zuschließen läßt.

Also eventuell, daß was mit dem Freilauf nicht in Ordnung ist.

Ich hätte gern Infos: ob jemand diese Symptome kennt oder bzw. Erfahrungen hat ?
Weiß jemand wo die Position des Freilaufes ist ( hinter Kupplung oder Lichtmaschine(Generator)....) ??
Wie aufwendig die Reparatur ist ???
Technische Details über Abmessungen, Spiele, Verschleißgrenze usw. ????

Hat wer eine Reperaturanleitung (BJ 89) auf Deutsch günstig herzugeben oder gibt es eine CD davon?

Ihr würdet mir enorm helfen.
Vielen Dank jetzt schon.

liebe Grüße

Martina
:bussi:
0



Benutzeravatar
kesrith
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 319
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 00:07

RE: Rasselgeräusch - wer kann mir helfen

#2

Beitrag von kesrith » Fr 11. Mai 2007, 22:35

womöglich ganz banal, wenn Du etwas Glück hast:

...bei mir ist letztens die Halteschraube des kleinen Kettenritzels (Getriebeausgang) davon geflogen... durch die Abdeckung hindurch!

Seitdem rasselt die Mühle "wie 'ne alte Duck mit Trockenkupplung (nur nicht ganz so laut)", sobald die Kette warm gelaufen ist
und somit das kleine Ritzel auf seiner Welle hin und her hummeln kann. :D

Gruss
kesrith
0

Benutzeravatar
Rubber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 40
Registriert: So 11. Sep 2005, 20:21
Wohnort: Heidelberg

CD

#3

Beitrag von Rubber » Sa 12. Mai 2007, 15:42

Hallo Martina ! :winken1:

Ruf mich mal an 0174 /1010006
Gruß Rubber :laugh:
0
:winken1: Rubber Duck

Benutzeravatar
erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

RE: Rasselgeräusch - wer kann mir helfen

#4

Beitrag von erich » Mo 14. Mai 2007, 20:38

Hallo Martina,

also helfen kann i dir so aus der Ferne leider nicht, aber zumindest ein herzliches willkommen im forum aussprechen.

Von auch einem Niederösterreicher (aus Langenzersdorf)
Solltest du in der Nähe von mir sein, kann ich es mir ja eventuell einmal anhören. Vielleicht hab ich eine Idee - wer weiss


Erich
0

Benutzeravatar
Frida
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 23:36
Wohnort: Niederösterreich

#5

Beitrag von Frida » Mi 16. Mai 2007, 13:45

Hallo zusammen nochmal!!

Das Rasselgeräusch ist detektiert!!! Jipiehhhh :D

Es kam von einem lockerem Schrauben hinter der rechten Motorabdeckung und hat daher nicht immer gerasselt....

Ich freu mich - jetzt dann die Schweiz kommen !!!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Wortmeldungen.

Martina

PS. und immer brav weiterfahren!!!!!
0

Antworten