Anleitung für Ausbau der Gabel

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Jackdaenz
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Anleitung für Ausbau der Gabel

#1

Mai 2007 02 23:10

Beitrag von Jackdaenz » Mi 2. Mai 2007, 23:10

Hallo Leute,
fahre eine VFR750F (RC24) Mod.89, 60.000km. Gabel "saut" - Simering(e) müssen getauscht werden, möcht die ausgebaute Gabel gerne in der Werkstatt abgeben, leider habe ich kein Werkstattbuch und bräuchte eine Ausbauanleitung. Kann mir da jemand helfen? :nixweiss:
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Georg-W.
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RE: Anleitung für Ausbau der Gabel

#2

Mai 2007 02 23:48

Beitrag von Georg-W. » Mi 2. Mai 2007, 23:48

Original von Jackdaenz
... leider habe ich kein Werkstattbuch und bräuchte eine Ausbauanleitung. Kann mir da jemand helfen? :nixweiss:
Willkommen im Forum! Für den Einbau wäre Handbuch für Daten wie Anzugsdrehmomente aber wichtig! Kurzanleitung: Bremssättel abbauen (Leitungen für Bremsflüssigkeit zusammen lassen), Vorderrad ausbauen, Frontfender ausbauen, Klemmung an der oberen und unteren Gabelbrücke lösen und Gabelbeine nach unten rausziehen.
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Zuletzt geändert von Georg-W. am Mi 2. Mai 2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
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MarkusT
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#3

Mai 2007 03 12:42

Beitrag von MarkusT » Do 3. Mai 2007, 12:42

Das Motorrad vorher unterbauen nicht vergessen.
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paul
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#4

Mai 2007 03 12:58

Beitrag von paul » Do 3. Mai 2007, 12:58

Wenn Ihr gerade das Thema Gabel ansprecht,
wurde bestimmt schon mal hier angesprochen, aber wieviel Luft kommt denn in die Federgabel rein (ich fahr eigentlich immer ohne seit ich meine Wirth-Federn drin habe).
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erich
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#5

Mai 2007 03 20:41

Beitrag von erich » Do 3. Mai 2007, 20:41

hallo Paul,

dabei würde ich es auch belassen. Besser als mit Luft aufpzupumpen, solltest du eher mit Ölvolumen und -viskosität herumprobieren, wenn du mit Wirthfedern und vorgeschriebenem Öl nicht zufrieden bist-
Meiner Erfahrung nach bringt die Luftpumperei nix, ausser angeblich höherer Belastung der Simmeringe.

lg
Erich
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#6

Mai 2007 04 10:45

Beitrag von guedo » Fr 4. Mai 2007, 10:45

Original von paul
Wenn Ihr gerade das Thema Gabel ansprecht,
wurde bestimmt schon mal hier angesprochen, aber wieviel Luft kommt denn in die Federgabel rein (ich fahr eigentlich immer ohne seit ich meine Wirth-Federn drin habe).
Hallo Paul,

lt. Honda ist der "Vorderadaufhängung-Luftdruck" 0 - 40 kPa (0 - 0,4 kg/cm²)!

LG
guedo
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RE: Anleitung für Ausbau der Gabel

#7

Mai 2007 06 14:33

Beitrag von Jackdaenz » So 6. Mai 2007, 14:33

Gabel wurde mit Erfolg ausgebaut :laugh:(Motorrad steht natürlich auch noch), habe es derweil schon mal mit learning by doing versucht und dabei unsinnigerweise auch die Brems- und Kupplungshebel demontiert sowie ein Teil der oberen Verkleidung, war der Meinung, die ganze Gabelbrücke müsste raus. Aber wie schon gesagt man lernt bei jedem Schraubakt wieder was dazu und fürs nächstemal geht's dann auch in der halben Zeit. Hoffe ich kann nach dem Einbau nicht ein Schraubenhandlung aufmachen.
PS: Vielen dank für die Hilfe :respekt: und ein kleiner allgemeiner Tip an Alle - :znaika:Preise vergleichen! Die Angbote für den Austausch der Dichtungssätze lagen zwischen 180,- und 50,- Euro!!! :deal:
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Georg-W.
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RE: Anleitung für Ausbau der Gabel

#8

Mai 2007 06 18:50

Beitrag von Georg-W. » So 6. Mai 2007, 18:50

Original von Jackdaenz
....habe es derweil schon mal mit learning by doing versucht und dabei unsinnigerweise auch die Brems- und Kupplungshebel demontiert sowie ein Teil der oberen Verkleidung, war der Meinung, die ganze Gabelbrücke müsste raus.
:nixweiss: Waren 38 min. Antwortzeit zu llange oder bist Du beratungsresistent??? :) :)
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RE: Anleitung für Ausbau der Gabel

#9

Mai 2007 06 18:51

Beitrag von Georg-W. » So 6. Mai 2007, 18:51

Original von Jackdaenz
....habe es derweil schon mal mit learning by doing versucht und dabei unsinnigerweise auch die Brems- und Kupplungshebel demontiert sowie ein Teil der oberen Verkleidung, war der Meinung, die ganze Gabelbrücke müsste raus.
:nixweiss: Waren 38 min. Antwortzeit zu lange oder bist Du beratungsresistent??? :) :)
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RE: Anleitung für Ausbau der Gabel

#10

Mai 2007 13 21:00

Beitrag von Jackdaenz » So 13. Mai 2007, 21:00

Natürlich nicht, aber ich hab mich nach dem Eintrag in die Falle gehauen und am nächsten Tag nicht mehr im Forum nachgesehen und mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Trotzdem nochmal vielen Dank und Gute Fahrt. :winken2:
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