Helft bei Entscheidung

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

Helft bei Entscheidung

#1

Beitrag von Suhler-VFR » Di 1. Mai 2007, 12:05

Hey Leute, da mein Geburtstag bald ansteht und natürlich was von dem Geld ins Bike geht, will ich mir nen Tunintopf kaufen........muss mch zwischen nem COBRA- und nem EAGLE MACH 7 - Topf entscheiden.....
Leider gibts im Netz weder Bilder noch Soundfiles für MEIN Bike....deshalb frag ich in die Runde ob Ihr Erfahreungen mit einem der beiden gemacht habt oder was ihr so von gehört habt...

Hier auch die Internetadressen auch Soundfiles von anderen Bikes:
http://www.eagle-exhaust.de/
http://www.cobra-exhaust.de/
Sound / Video: http://www.speedpro.de/cobra/CBDPX_Typenliste.htm

Würd mich über VIELE Comments freuen, MFG Chris
0


1250bandit 8)

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Beitrag von MarkusT » Di 1. Mai 2007, 13:42

Wenn du Geld in dein Motorrad invetieren willst würde ich dir eher zu einem Fahrwerkstuning raten z.B. ein anderes Federbein und / oder Gabelfedern.
0



Benutzeravatar
Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

#3

Beitrag von Suhler-VFR » Di 1. Mai 2007, 17:43

Naja ich sag mal so trotz des Alters, meine kleine hat erst knappe 41.000km runter (also die Hälfte mit gleichaltrgien verglichen) und außerdem find ich dass Fahrwerk super ist, komme grad von etwas schneller gefahrernen Kurvenreichen Tour, und kann incht meckern :nixweiss: Läuft TOP :respekt:
0


1250bandit 8)

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 7
Beiträge: 2713
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

RE: Helft bei Entscheidung

#4

Beitrag von Georg-W. » Di 1. Mai 2007, 22:55

Hallo,

ich habe zwei RC36/2, eine mit Serienauspuff und eine mit Tuningtopf (wegen der Optik). Die mit dem Tuningtopf ist 20 km/h langsamer. Kann natürlich auch woanders dran liegen, macht aber trotzdem nachdenklich.

An meiner alten RC24/2 hatte ich eine ABE-Laser 4 in 2 in 1. Die sah gut aus, hatte einen schönen Sound. Bei der hatte ich aber keinen Leistungsvergleich mit Serientüten.
0


Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
kesrith
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 319
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 00:07

#5

Beitrag von kesrith » Mi 2. Mai 2007, 00:01

Original von Suhler-VFR
Naja ich sag mal so trotz des Alters, meine kleine hat erst knappe 41.000km runter (also die Hälfte mit gleichaltrgien verglichen) und außerdem find ich dass Fahrwerk super ist, komme grad von etwas schneller gefahrernen Kurvenreichen Tour, und kann incht meckern :nixweiss: Läuft TOP :respekt:
na-ja, wenn es bei dem KM-Stand noch das Originalfahrwerk ist, würd' ich auf Sound und Optik pfeifen. abgesehen davon:
warte doch einfach noch 60.000 ab, dann haste den besten v-4-sound für umme und viel Spass bei... ;)

Mein Händler hat mir selbst seinerzeit gestanden, dass das originalFederbein nach spätestens 20.000km ausgelutscht ist und abgesehen davon eh nicht viel taugt. Die Gabel ist entweder zu weich und geht bei scharfem Bremsen auf Block - oder, wenn Du Luft 'rein lässt, wird sie zu hart und relativ unsensibel. Zudem sie nach Aussagen hier am Board eh noch zum Selbstaufpumpen neigt. Also progressive Federn (z.B. von WithePower) vorne und ÖhlinsFederbein hinten, war meine Entscheidung damals, auf 'ne 4in1 habe ich dafür verzichtet.

Vergiss nicht, irgendwann machst Du - ich wünsche es Dir selbstverständlich nicht - vieleicht 'nen Adler, dann ist der Auspuffendtopf auf beiden - und damit immer der richtigen - Seite Gold wert ;)

Gruss
kesrith
0
Zuletzt geändert von kesrith am Mi 2. Mai 2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten