Sound-file?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

Sound-file?

#1

Beitrag von Suhler-VFR » So 29. Apr 2007, 11:26

Hey Leute!
Der barracuda-Auspuff ist ja groß in Frage......Interessiere mich auch für einen, da er ja mit 240€ nur 2/3 des Preises "Namenhafterer" hersteller ist...
hat irgendjemadn in der Runde hier viellecih tnen Barracuda verbaut und kann mal ein Sound clip reinstelen? Da bei Barracuda-exhaust keiner ist.....

MFG Chris
0
1250bandit 8)

Udo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 65
Registriert: Do 20. Apr 2006, 17:18
Wohnort: NRW / Duisburg

RE: Sound-file?

#2

Beitrag von Udo » Di 1. Mai 2007, 16:57

Hallo ich habe den Barracuda drunter, der Sound ist nach ca.1000 Km Super ( muß halt frei gefahren werden ) .Ohne DB-killer isser halt lauter .Aber je länger er gefahren wird um besser hört er sich auch mit DB-Killer an.
Jetz aber zum ABER:Passgenauigkeit nicht zufriedenstellend stösst an der Schraube der Radachse .Steht merkwürdig ab .Ist verdammt lang .
Sehr empfindliche Oberfläche des ESD ( poliertes Alu ).Verzögerte Gasannahme beim Gasaufreissen lässt sich nur mit Einstellen der Vergaser in den Griff kriegen.Konstantfahrruckel .Welches wie die verzögerte Gasannahme, auch bei entfernen des DB-killers fast ganz verschwindet.
Motor dreht schneller hoch bessere Beschleunigung aber die Endgeschwindigkeit ist ca .10Km/h niedriger.

Fazit mit Abstrichen eine Preiswerte Alternative zum Original oder anderen 4-1 Anlagen .


RC 24 Bj. 1988 ( J )
Habe den ESD seit mitte 2005 drauf und bin im grossen und ganzen zufrieden
0

Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

RE: Sound-file?

#3

Beitrag von Suhler-VFR » Di 1. Mai 2007, 17:41

Aha. Nen barracuda..... Hab auch schon gehört dass ein Topf mal likns ist !! Komisch, wie ist bei dir? rechts oder?

Versteh aber nicht wieso es dir 10km/h Topspeed nimmt, ein Tuningtopf soll doch normal für MEHR statt weniger sorgen, oder hast deine Abstimmung nur auf Durchzug getrimmt?

MFG Chris
0
1250bandit 8)

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Sound-file?

#4

Beitrag von Thomas » Mi 2. Mai 2007, 10:06

Einen Honda-V4 mittels Krachtüte mal eben zu mehr Leistung verhelfen is nich!!!

Das haben schon viele probiert, und wenn die ehrlich sind, hört es sich bestenfalls stärker bzw. schneller an, mehr aber auch nicht !

Bestes Beispiel war meine uralte VF1000R, mit ner DEVIL 4-1 dran, da konnte man Töpfe dranbasteln so viel und so unterschiedlich wies nur geht, das Teil lief NIE vernünftig, weder Durchzug noch Endleistung. Eines langen Winters hab ich dann aus Langeweile aus der 4-1 ne 4-2 gemacht, mit den alten Serientöpfen einer 88er RC24. Von da an machte der Apparat erst richtig Laune, zog wie dumm und lief schneller als mit jedem erdenklichen Einzeltopf, und das ohne jede Abstimmungsarbeit. Gar nicht dran zu denken, wie die Original-Anlage funktionieren würde.
Oder aber Kollege BlackKnight, der hat auch noch ne offene Remus-Tüte, gibt aber zu, das ausser Krach nix bei rumkommt!
Also: zwei Töpfe dranlassen und die Kohle für was sinnvolles ausgeben....



Thomas
0

paul
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2004, 12:48
Wohnort: Ludwigsburg

#5

Beitrag von paul » Fr 11. Mai 2007, 12:43

Hallo Chris,
hab dir ne mail geschickt mit wav file.
paul
0

Suhler-VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Suhl (Thüringen)

#6

Beitrag von Suhler-VFR » Fr 11. Mai 2007, 13:47

DANKESCHÖN!!!
0
1250bandit 8)

Benutzeravatar
Akut7
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:11
Wohnort: Burgenland

RE: Sound-file?

#7

Beitrag von Akut7 » Do 24. Mai 2007, 11:38

Kann ich nur beipflichten. Habe bei meiner 86er die Endtöpfe komplett
ausgeräumt (Umlenkungen war sowieso schon teilweise gerostet) und das
Innenleben durch ein einziges gerades perforiertes Rohr und entsprechender
Dämmwolle ersetzt - geilster Sound, Leistung im Durchzug besser.
0
peace health success acuteness

Antworten