Drehzahlmesser spinnt!

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
hokip
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 23:15

Drehzahlmesser spinnt!

#1

Beitrag von hokip » Sa 21. Apr 2007, 15:05

Hallo,

bei meiner RC24 spinnt seit längerem der Drehzahlmesser. Das heisst, dass dieser deutlich mehr anzeigt als die Mopped in Wirklichkeit macht.
Z.B. knappe 10000U/min bei 140 Km/h, Standgas ca. 2000.
Da der Regler im Eimer war habe ich diesen gewechselt und gehofft, das Problem könnte damit zusammenhängern, aber Pustekuchen.
da ich kein Elektrofreak bin hoffe ich um Antworten.

Gruss, hokip
0

Benutzeravatar
Clemens1
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 23:24
Wohnort: Deutschland, Arnsberg

RE: Drehzahlmesser spinnt!

#2

Beitrag von Clemens1 » So 22. Apr 2007, 18:04

Hallo,

hatte bei meiner rc auch mal Probleme damit und zwar direkt nach dem Kauf. Damals zeigt der Drehzahlmesser genau die Hälfte an. Weil ein deutsches Armaturenbrett mit einem amerikanischen Motor verkuppelt worden war.
Also: ist alles original?

Ansonsten hätte ich noch einen Drehzahlmesser hier liegen. Zum Ausprobieren, wenn Du willst. Mail: rothaut-witte@freenet.de

Clemens
0

Antworten