Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
elkuenno
Forums-User
Beiträge: 186
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web
Sonstiges: Honda VFR 750 Bj. 86
Hat geliked: 16 Mal
Likes erhalten: 8 Mal

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von elkuenno »

Hallo liebes Forum.

Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren.

Man hat einfach eine Kurze Frage, die viele sofort und einfach beantworten könnten, aber eigentlich will man nicht das Forum mit einem extra Theard zu dem Thema zumüllen.

Das Prinzip ist einfach: Man schreibt die Frage einfach rein und wartet auf ne Antwort. Dann ist die Frage abgeschlossen. Hier sollte es KEINE langen Diskussionen geben. Rückfragen sind natürlich möglich.

Habt ihr schon mal in der Suche "Kurze Frage" eingegeben? => 202 Seiten Treffer. Deshalb brauchen wir genau so einen Thread. Außerdem hab ich jetzt die erste Kurze Frage und deshalb endlich diesen Thread erstellt. Ich hoffe das gab es hier noch nicht, die Suche hat mir jedenfalls keinen geliefert.

Ich mache mal den Anfang:
Sind die Vergaser von RC24/1 zu /2 anders? Und sind die Kupplungsnehmerzylinder gleich?
Benutzeravatar
Rolli
Spezi
Beiträge: 1247
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:51
Wohnort: Görlitz ( Sachsen)
Motorrad: Simson S 51 - B 2-4 Electronic seit 1984 leider 08.10.19 gestohlen und VFR 750 RC 36/1 natürlich in Rot
Interessen: Mukke der 80 er, besonders die Maxi Singles, mit unserer Hundelady unterwegs sein
Hat geliked: 53 Mal
Likes erhalten: 87 Mal

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von Rolli »

Kurze, konkrete und "wissende" Antworten sind natürlich Klasse, keine Frage. Aber zu deiner Vergaserfrage zum Beispiel würden dann schon zu einem Ja oder Nein konkrete technische Details gehören.
Wenn man die Suche mit den möglichen konkreten Suchworten im Themenbetreff eingrenzt, komme ich auf 29 Treffer bei der RC24. 29 Treffer
Und bei einem Ergebnis stehen schon mal Unterschiede,wie übrigens nicht anders zu erwarten war Hier
Grüße Roland :winken2:
Benutzeravatar
elkuenno
Forums-User
Beiträge: 186
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web
Sonstiges: Honda VFR 750 Bj. 86
Hat geliked: 16 Mal
Likes erhalten: 8 Mal

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von elkuenno »

Um meine Frage mit Hilfe deines Links kurz selbst zu beantworten:
Keihin Typ VD BOB c AJy gleich Rc24/1 Drosselb.34,5 mm
Keihin Typ VD JO a C Gleich RC24/2 Drosselb.36,0 mm

Kann man die Vergaser der 3er an die 1er bauen und bringt das was? Ja oder nein reicht :D
Benutzeravatar
Erik750
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:23
Wohnort: Wien
Name: Erik
Motorrad: RC 24 1989

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von Erik750 »

Hallo Liebe Gemeinde, suche gute und verlässliche Firma die mir den Vergaser meiner rc24/2 komplett überholt und neu einstellt, synchron bring ich ihn selber.
Bitte nur Firmen nennen wo man selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Danke, schönen Sonntag
Benutzeravatar
elkuenno
Forums-User
Beiträge: 186
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web
Sonstiges: Honda VFR 750 Bj. 86
Hat geliked: 16 Mal
Likes erhalten: 8 Mal

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von elkuenno »

Wüsste grade garnicht, ob es noch alle Teile für die Vergaser gibt

Hab auch nochmal fix ne Frage:
Kann ich den vorderen Kopf der RC24/1 auf die 2 bauen?
Benutzeravatar
Moppedtouri
Alter Hase
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott
Motorrad: aktuell
- RC 36/2
- ST1100
- CB1
Hat geliked: 38 Mal
Likes erhalten: 70 Mal

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von Moppedtouri »

Erik750 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 09:13 . . . suche gute und verlässliche Firma die mir den Vergaser meiner rc24/2 komplett überholt und neu einstellt . . .
Was genau ist denn mit Überholen und Einstellen gemeint?
Benutzeravatar
Erik750
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:23
Wohnort: Wien
Name: Erik
Motorrad: RC 24 1989

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von Erik750 »

Reinigen, Dichtsatz und ev. defekte Teile tauschen, so überholen eben das wieder alles funktioniert
Benutzeravatar
Akut7
Forums-User
Beiträge: 462
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:11
Wohnort: gelobtes Land
Motorrad: XT500, XV1000 TR1, RC24 I, Tiger 955 i
Interessen: MMM - Musik Mädchen Motorräder
Sonstiges: Halbmarathons
Hat geliked: 7 Mal
Likes erhalten: 12 Mal

Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Beitrag von Akut7 »

Salve,

wennst bereit bist 100 km zu fahren ...BikeCenterBleier (BCB) in Oberpullendorf, Bgld.

Der Norbert hat meinen 24/1 Vergaser für die resurrection wieder tiptop auf Vordermann gebracht.

lg
peace health success acuteness
Antworten