Wo findet man Längenangaben zu Original Honda Gaszügen

Allgemeine Technik
Allgemeine Technik
Benutzeravatar
Olf
Spezi
Beiträge: 886
Registriert: 19.11.2003, 15:02
Sonstiges: RC 36/I KTM Duke I
Likes erhalten: 1 Mal

Wo findet man Längenangaben zu Original Honda Gaszügen

Beitrag von Olf » 29.08.2018, 21:28

Hallo ihr Lieben,
die Überschrift sagt es eigentlich schon.

Ich möchte den Gaszug (Öffner) an einer CBR 600 F PC 35 Bj 2000 wegen eines Umbaus auf Superbikelenker (LSL Kit) gegen einen etwas längeren tauschen.
Gemäß Montageanleitung ist keine Änderung des Gaszuges erforderlich, aber schön und gut ist etwas anderes. Bei eingeschlagenem Lenker ist der Gaszug sehr unter Spannung und die Sollbruchstelle (direkt am Gasgriff hinter dem Verstellmechanismus) mehr als ersichtlich. Bis zum Bruch ist es nur eine Frage der Zeit.

Zwar kann ich mir von etlichen Honda Modellen die Ersatzteilnummern anzeigen lassen, aber in den Beschreibungen steht leider nie die Länge.

Aus Erfahrung sollte es ein Honda Originalzug sein.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an die Länge komme. Der Honda Händler wird vermutlich auch nicht mehr sehen wie ich auf den Fichen im Internet.

Das Optimum wäre ja, es hat auch jemand diesen Umbau gemacht und schreibt mir, die Züge der CB750 beispielsweise passen super.....aber das wäre schon bald zuviel des Guten ;) .

Gruss,
Olf

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1130
Registriert: 19.08.2009, 07:46
Wohnort: OPF
Motorrad: VFR 750 RC36/II
Interessen: Autos, Motorräder
Hat geliked: 8 Mal
Likes erhalten: 41 Mal

Wo findet man Längenangaben zu Original Honda Gaszügen

Beitrag von Lemmy » 30.08.2018, 18:13

Hi Olf,
Schau mal hier: https://www.kawaschrauber.de/shop/index ... sjigni3be6

Da sind die Längen mit dabei ;)
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Benutzeravatar
Olf
Spezi
Beiträge: 886
Registriert: 19.11.2003, 15:02
Sonstiges: RC 36/I KTM Duke I
Likes erhalten: 1 Mal

Wo findet man Längenangaben zu Original Honda Gaszügen

Beitrag von Olf » 03.09.2018, 18:07

Hallo Lemmy,
danke :top2: .
Gruss,
Olf

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1130
Registriert: 19.08.2009, 07:46
Wohnort: OPF
Motorrad: VFR 750 RC36/II
Interessen: Autos, Motorräder
Hat geliked: 8 Mal
Likes erhalten: 41 Mal

Wo findet man Längenangaben zu Original Honda Gaszügen

Beitrag von Lemmy » 04.09.2018, 07:30

Moin Olf,
kein Problem.
Wenn du umbaust, solltest du auf das Verhältnis von Länge Hülle zu Länge Zug achten. Das ist wichtig, weil der Halter von der Hülle ja in einem bestimmten Abstand zur Rolle auf der der Zug läuft sitzt.
Hatte das Problem bei meiner VFR nämlich auch, dass die Hülle etwas zu kurz war.
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352