LED H4

Allgemeine Technik
Allgemeine Technik
Benutzeravatar
Andysohn
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 213
Registriert: 01.02.2005, 18:28
Wohnort: Oberasbach / Franken
Motorrad: VFR RC36II / DR350SE / KTM SMR 525
Interessen: Haus, Ski fahren, Mopped, Junior

LED H4

Beitrag von Andysohn » 23.07.2017, 14:49

Hi zusammen, weil wir uns über LED Leuchtmittel unterhalten haben.
Hatte mal ein wenig gegoogelt und diese gefunden. Ist nur doof das es nichts mit Zulassung gibt.... naja mal weiter sehen.
Viele Leute wirken verwundert, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.


Chris (2227)

Benutzeravatar
schraubenkoenig
Forums-User
Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2013, 10:17
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RC24/2
Interessen: MTB
Sonstiges: RC24 - R25/3
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 7 Mal

LED H4

Beitrag von schraubenkoenig » 24.07.2017, 11:39

Naja- da gibt es nen Grund dafür.
Die Dinger passen meist nicht sauber zu den Reflektoren und Streuscheiben- so einfach plug'n play umstecken geht nicht. Die LED haben ne andere Abstrahlcharakteristik. Hell sind sie schon - aber ich habe noch keinen gehört, der mit dieser Technik im Fahrbetrieb glücklich geworden ist. Klar - mit nem LED Rücklicht oder Blinkerbirnen - kein Problem. Aber Hauptscheinwerfer?
Da ist massiv Blenden vorprogrammiert. Deshalb werden Leuchtmittel und Lampe in der Regel gemeinsam zugelassen...
Selbst wenn du auf die Eintragung pfeifst- das Licht erkennt man auf 100 Meter.... Die ziehen dich gnadenlos raus.
Zuletzt geändert von schraubenkoenig am 24.07.2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jomar59
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1548
Registriert: 24.11.2003, 20:45
Wohnort: A-3160 Traisen Österreich
Motorrad: RC 46/II
Likes erhalten: 7 Mal

LED H4

Beitrag von Jomar59 » 24.07.2017, 12:50

Also bei H4 weis ich es nicht, bei H7 einfach geil und erkannt hat das im vorbeifahren noch keiner.

Johann
Zuletzt geändert von Jomar59 am 24.07.2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schraubenkoenig
Forums-User
Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2013, 10:17
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RC24/2
Interessen: MTB
Sonstiges: RC24 - R25/3
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 7 Mal

LED H4

Beitrag von schraubenkoenig » 25.07.2017, 08:33

Jomar59 hat geschrieben:  
24.07.2017, 12:50
Also bei H4 weis ich es nicht, bei H7 einfach geil und erkannt hat das im vorbeifahren noch keiner.

Johann
Du hast schon mitgeschnitten, daß hier von China-LED Leuchtmitteln mit H4 Sockel gesprochen wird, oder?

Benutzeravatar
hermann2124
Administrator
Beiträge: 2340
Registriert: 21.11.2003, 17:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Name: Hermann
Motorrad: RC36/2, RC46/1 Jubi
Interessen: Moppeds, Forum
Hat geliked: 35 Mal
Likes erhalten: 48 Mal

LED H4

Beitrag von hermann2124 » 25.07.2017, 09:06

In Österreich ist (fast) alles erlaubt. ;-)
Gruß, Hermann

Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Jomar59
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1548
Registriert: 24.11.2003, 20:45
Wohnort: A-3160 Traisen Österreich
Motorrad: RC 46/II
Likes erhalten: 7 Mal

LED H4

Beitrag von Jomar59 » 25.07.2017, 10:42

hermann2124 hat geschrieben:  
25.07.2017, 09:06
In Österreich ist (fast) alles erlaubt. ;-)
aber auch nur fast, in den Nebelscheinwerfern darf man es, in den Hauptscheinwerfern nicht. Blenden tun die bei mir weniger als die normalen H7, obwohl die Lichtausbeute enorm ist. Man darf auch nicht gleich die stärksten nehmen, meine H7 sind von der Lichtfarbe gleich wie die Nightbreaker von Osram bei erheblich geringeren Verbrauch und weniger Hitzeentwicklung. Meine Überlegung geht dahin, bei der VTEC alle 4 zu tauschen und somit die LIma deutlich zu entlasten. Was ich noch so am Rande bemerken möchte, die China Böller sind schon fast Geschichte, die erzeugen meist gleich bis bessere Qualität als bei uns, weil die Großfirmen bei denen auch alles produzieren lassen.

Johann

Benutzeravatar
brankob
Forums-User
Beiträge: 44
Registriert: 05.07.2016, 21:37
Wohnort: Slowenien
Sonstiges: VFR 750F RC24/1

LED H4

Beitrag von brankob » 08.03.2018, 11:39

Ich fahre auch seit einem Jahr eine LED H4. Eine mit Cree LED Chips die zufäligerweise auf der richtigen höhe eingebaut sind. Das ist die zweite LED lampe die ich kaufte, die erste wahr komplett aus dem fokus und unbrauchbar.

Ich hatte diese Birne drinnen als ich in Österreich in eine Tüv kontrolle kam. Die Polizei dachte es sei ein Xeon umbau da ich etwass zuhoch eingestelt habe. Ich wollte denen erklähren mein moped ist über 30jahre alt und mit normaler H4 Birne sehe ich nichts, deshald habe ich LED verbaut - die wollten nichts davon hören und wollte ABE sehen von der Birne. Aber nach detailierten betrachten sagte der Hauptkomissar ich soll das licht etwass tiefer einstellen... :)

Nur solche leuchten in ordnung:

Bild


MFG, BB

Benutzeravatar
schraubenkoenig
Forums-User
Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2013, 10:17
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RC24/2
Interessen: MTB
Sonstiges: RC24 - R25/3
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 7 Mal

LED H4

Beitrag von schraubenkoenig » 08.03.2018, 13:16

hey Branko, dann hast du Glück gehabt. Und nen humanen Kontrolleur. Normal ist bei solchen Sachen Ärger vorprogrammiert.

Benutzeravatar
Vman
Forums-User
Beiträge: 503
Registriert: 24.08.2004, 13:27
Wohnort: FG
Sonstiges: RC36 91´

LED H4

Beitrag von Vman » 09.03.2018, 15:14

Hallo brankob,

wo hast Du deine H4-LED gekauft? Kannst Du den Link hier bitte mal reinstellen.

Danke und Gruß
Vman

Benutzeravatar
schraubenkoenig
Forums-User
Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2013, 10:17
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RC24/2
Interessen: MTB
Sonstiges: RC24 - R25/3
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 7 Mal

LED H4

Beitrag von schraubenkoenig » 12.03.2018, 13:45

google liefert das hier: https://lightech.en.made-in-china.com/p ... t-Bar.html

Also doch n China Kracher. Garantiert mit TÜV und e-Nummer- :roll

21,50 US$/Satz MOQ 15 Satz

Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
Vman
Forums-User
Beiträge: 503
Registriert: 24.08.2004, 13:27
Wohnort: FG
Sonstiges: RC36 91´

LED H4

Beitrag von Vman » 19.03.2018, 13:44

Danke für die Info!