Bluetooth Gegensprechanlage

Allgemeine Technik
Allgemeine Technik
Benutzeravatar
lagerhans
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2017, 16:38
Wohnort: OÖ Zentralraum
Motorrad: RC 36/1

Bluetooth Gegensprechanlage

Beitrag von lagerhans » 03.07.2017, 18:55

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für mich und die Sozia. Hoffe das passt hier in diese Rubrik. Genutzt werden soll es für Naviansagen (vom Handy) und der Kommunikation mit dem Sozius und evtl. etwas Musik hören.
Jetzt denkt ihr euch - na ist doch nicht so wild, das können doch fast alle Geräte.

Wir haben bis jetzt ein kabelgebundenes Gerät benutzt, wir konnten also miteinander reden und auch das Navi vom Handy hat seine Ansagen an !BEIDE! durchgegeben. Und genau das ist der Punkt, hab viel im I-Net recherchiert und war auch schon bei Louis und auch da hat man mir gesagt das geht nicht. Nur der Fahrer könnte Naviansagen empfangen.

Wir finden das aber praktisch, ich hab das Handy (Navi) nicht am Lenker, will da nicht immer hinschauen müssen. Wir kamen mit den akustischen Ansagen immer gut zurecht und zur Not hat die Sozia das Handy mit so einem Sportarmband am Arm um nachzuschauen wenn mal etwas unverständlich ist.

Nun wie macht ihr das, welche Geräte verwendet ihr, gibts da welche die meine Anforderungen erfüllen.


Danke und Gruß
Hans



[mod]Habe es in die Rubrik "Modellübergreifend" verschoben. Gruß Hermann[/mod]
Zuletzt geändert von hermann2124 am 03.07.2017, 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Modellübergreifend"

Benutzeravatar
Jomar59
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1547
Registriert: 24.11.2003, 19:45
Wohnort: A-3160 Traisen Österreich
Motorrad: RC 46/II
Likes erhalten: 6 Mal

Re: Bluetooth Gegensprechanlage

Beitrag von Jomar59 » 03.07.2017, 19:21

Ich habe einen Nolan Helm mit B5 N-Com, da geht vieles, Radio hören etc und hat eine Reichweite von ca 500m.

Johann

Benutzeravatar
Oldbiker
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 66
Registriert: 03.07.2009, 06:55
Wohnort: Berlin/ Deutschland
Motorrad: HONDA VFR 1200X Crosstourer (SC 70)
Interessen: Motorrad/ WoWa-Camping
Likes erhalten: 1 Mal

Bluetooth Gegensprechanlage

Beitrag von Oldbiker » 14.07.2017, 08:37

Hallo in die Runde,

Ich nutze das CARDO SCALA RIDER PACKTALK DUO .
Wir sind sehr zufrieden damit. Ob du NAVVI und Musi vom Handy
damit gleichzeitig nutzen kannst, kann ich Dir nicht sagen.
Ich fahre mit Externem NAVI (GARMIN ZUMO) gekoppelt mit
Samsung (S8) und übertragen vom Navi auf Cardo .
Das Navigieren und Musikhören übernimmt das ZUMO.

Gruß oldbiker

Benutzeravatar
Pit
Forums-User
Beiträge: 74
Registriert: 25.11.2003, 12:20
Wohnort: Landau/Pfalz
Motorrad: VFR RC46/I, EZ 12/197 mit SBL
Interessen: VFR, Star Trek

Bluetooth Gegensprechanlage

Beitrag von Pit » 14.07.2017, 10:07

Habe das Sena SMH5. Mit diesem ist es möglich, daß beide Musik hören. Der Empfänger des Fahrers empfängt die Musik und kann darüber an den Empfänger der Sozia "weitergeleitet" werden.
Ob das allerdings mit den Navi-Ansagen ebenfalls geht... :nixweiss: