USB-Port anschließen, aber wie??

Allgemeine Technik
Allgemeine Technik
Antworten
Benutzeravatar
JotGeBe
Forums-User
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 09:20
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: •ehemals Honda NTV 650 BJ 1993
•Honda VFR 750 F BJ 1992
Likes erhalten: 3 Mal

USB-Port anschließen, aber wie??

Beitrag von JotGeBe »

Nun melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe ja schon von meiner NTV meinen USB-Port für Motorräder mitgenommen, da ich den gerne an der VFR haben will.
Ich hatte den Port Anfang Juli noch dran, aber nachdem ich von MOTEK den neuen Regler eingebaut habe (bei dem ich ja auch zwei Kabel per Kabelschuhe an die Pole hängen muss), musste der Port erstmal weichen, da ich nicht Lust hatte mehrere Kabelschuhe pro Pol dranzuhaben und am Ende was passiert.
Also USB-Port erstmal weg.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit (und vor allem ohne die Kabel vom Port oder vom Moped zu bearbeiten) den Port einzubauen, und nun die Frage: wären Batterietrennschalter eine gute Möglichkeit?
Weil wenn ich darüber nachdenke, wäre dass ja gut: brauch ich den Port nicht, Verbindung trennen. Brauch ich es wieder, Sitz ab und Verbindung schließen.
Oder habt ihr andere Möglichkeiten?
Freue mich auf euren Input...

Grüße

Johannes
Benutzeravatar
MacJoerg
Spezi
Beiträge: 1476
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F, GPz305 (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.
Hat geliked: 98 Mal
Likes erhalten: 147 Mal

USB-Port anschließen, aber wie??

Beitrag von MacJoerg »

Einfach ans geschaltete Bordnetz anschließen.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Rolli
Spezi
Beiträge: 1247
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:51
Wohnort: Görlitz ( Sachsen)
Motorrad: Simson S 51 - B 2-4 Electronic seit 1984 leider 08.10.19 gestohlen und VFR 750 RC 36/1 natürlich in Rot
Interessen: Mukke der 80 er, besonders die Maxi Singles, mit unserer Hundelady unterwegs sein
Hat geliked: 53 Mal
Likes erhalten: 87 Mal

USB-Port anschließen, aber wie??

Beitrag von Rolli »

Batterietrennschalter???, keine Ahnung was du da meinst.
Ob nun 2 oder 3 Kabelschuhe an den Batteriepolen geklemmt sind, spielt keine Rolle, so lange alles fest ist. Es gibt auch Batterien mit je 2 Polen.
Bei den Sicherungssockeln weiß ich nicht, ob sich das da gut macht.
Grüße Roland :winken2:
Antworten