Ich bin dann mal weg......

Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Benutzeravatar
VFR-Genießer
Forums-User
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2006, 17:35
Wohnort: St. Johann, Ba-Wü
Interessen: Aquarium, Reiten (am liebsten "Kalte"), Moped (leider viel zu wenig)
Sonstiges: R 1200 GS K25

Ich bin dann mal weg......

Beitrag von VFR-Genießer » 10.09.2018, 21:05

Heute habe ich nach 22 Jahren meine VFR RC36/1 mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft.
Die VFR hatte mich vom ersten Tag an begeistert. Doch im Laufe der Jahre hatte ich immer mehr das Verlangen nach einem "gemütlicheren" Motorrad.
Die Nachrüstung des Motacc Superbikelenkers machte sie für mich wesentlich "bequemer". Hätte ich schon viel früher machen sollen.
Wie ich dann vor drei Wochen mein neues Traummotorrad durch Zufall gefunden hatte, war es um mich geschehen. Ich musste die BMW R 1200 GS K25 BJ. 2008 kaufen.
Sorry VFR, aber der "eierlegenden Wollmilchsau" konnte ich nicht wiederstehen.

Ich war jetzt hier nicht der große Betragsschreiber, konnte aber aus den bestehenden Beiträgen sehr viel Infos rausholen.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.
Bedanken für viele Tips und Tricks und so manch interessante Unterhaltung.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren VFR's.

Grüße von der Schwäbischen Alb
Markus

Benutzeravatar
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 676
Registriert: 17.03.2013, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: VFR 750F (RC 36/1) - GSX 1400 (K2) - GB 500 Clubman (PC 16) - R100 GS (247 E) - Schwalbe (KR 51/1)
Hat geliked: 14 Mal
Likes erhalten: 12 Mal

Ich bin dann mal weg......

Beitrag von Klaus S » 11.09.2018, 06:13

Allzeit gute Fahrt mit der Q
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
VFR-OC 2373

Benutzeravatar
MS_MagnaR43
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1179
Registriert: 01.06.2009, 15:14
Wohnort: 48165 Münster NRW
Motorrad: RC46/1 und R1200GS LC
Interessen: Motorrad, Fahrad, Urlaub in den Bergen oder am Meer...
Sonstiges: Touren fahren .... gerne in Deutschland und den Südlichen Ländern I, A.
Hat geliked: 35 Mal
Likes erhalten: 14 Mal

Ich bin dann mal weg......

Beitrag von MS_MagnaR43 » 11.09.2018, 06:16

Klaus S hat geschrieben:
11.09.2018, 06:13
Allzeit gute Fahrt mit der Q
Ich wünsche das gleiche !! Q Grüße
Gruß Hubert VFR-OC Mitglied, immer in Richtung Sonne unterwegs !
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben, von Albert Einstein !

Benutzeravatar
Boby_white
Forums-User
Beiträge: 364
Registriert: 18.09.2006, 08:03
Wohnort: HH
Name: Henning
Motorrad: XL650V
Interessen: Motorräder, Musik, E-Bass
Sonstiges: 11 Jahre und gute 50.000km ein und dieselbe RC36/II haben nun ein Ende gefunden. Es war schön auf den Hausstrecken, auf Touren und Reisen, alleine und zu zweit auf dem Bock oder mit anderen in einer Gruppe.
Vielen Dank an alle VFRler auch hier im Board! Ihr wart immer hilfsbereit und freundlich, hier kann man eine Menge lernen über alle Bereiche des Lebens und über die VFR-Modelle.

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße
Henning
Hat geliked: 7 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

Ich bin dann mal weg......

Beitrag von Boby_white » 12.09.2018, 10:01

Ich schließe mich hier mal den Wünschen an: Viel Spaß mit der BMW!

Und ich schließe mich dem Abschied an:

11 Jahre und gute 50.000km ein und dieselbe RC36/II haben nun ein Ende gefunden. Es war schön auf den Hausstrecken, auf Touren und Reisen, alleine und zu zweit auf dem Bock oder mit anderen in einer Gruppe. Es sind viele Dinge zusammen, die meinem Entschluss zum Moppedwechsel nun haben Taten folgen lassen: Veränderung "des Reviers", der persönlichen Einstellung zum Fahren, gesundheitliche Zipperlein meinerseits und der Sozia, die finanzielle Situation, und immer Mal wieder der Wunsch nach etwas neuem, etwas anderem.
In meiner 650er Transalp habe ich einen für mich sehr gut passenden, tollen Nachfolger für die RC36/II gefunden. Und so habe ich gestern Abend die VFR nun verkauft und freue mich, dass die neue Besitzerin sie weiter fahren will.

Vielen Dank an alle VFRler auch hier im Board! Ihr wart immer hilfsbereit und freundlich, hier kann man eine Menge lernen über alle Bereiche des Lebens und über die VFR-Modelle.

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße
Henning

Benutzeravatar
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 676
Registriert: 17.03.2013, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: VFR 750F (RC 36/1) - GSX 1400 (K2) - GB 500 Clubman (PC 16) - R100 GS (247 E) - Schwalbe (KR 51/1)
Hat geliked: 14 Mal
Likes erhalten: 12 Mal

Ich bin dann mal weg......

Beitrag von Klaus S » 12.09.2018, 10:25

Henning, auch Dir alles Gute
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
VFR-OC 2373

Benutzeravatar
MS_MagnaR43
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1179
Registriert: 01.06.2009, 15:14
Wohnort: 48165 Münster NRW
Motorrad: RC46/1 und R1200GS LC
Interessen: Motorrad, Fahrad, Urlaub in den Bergen oder am Meer...
Sonstiges: Touren fahren .... gerne in Deutschland und den Südlichen Ländern I, A.
Hat geliked: 35 Mal
Likes erhalten: 14 Mal

Ich bin dann mal weg......

Beitrag von MS_MagnaR43 » 12.09.2018, 15:59

Klaus S hat geschrieben:
12.09.2018, 10:25
Henning, auch Dir alles Gute

Auch sehr gut die Transalp !!
Viel Spaß damit und alles gute Dir !
Gruß Hubert VFR-OC Mitglied, immer in Richtung Sonne unterwegs !
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben, von Albert Einstein !

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2609
Registriert: 11.04.2005, 18:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Motorrad: RC36/2
RC60
PC12
Interessen: Spritvernichten, Lesen, Reiten
Hat geliked: 13 Mal
Likes erhalten: 2 Mal

Ich bin dann mal weg......

Beitrag von AlteMöhre » 13.09.2018, 15:56

Boby_white hat geschrieben:
12.09.2018, 10:01
Ich schließe mich hier mal den Wünschen an: Viel Spaß mit der BMW!

Und ich schließe mich dem Wunsch nach etwas neuem, etwas anderem.

...In meiner 650er Transalp habe ich einen für mich sehr gut passenden, tollen Nachfolger für die RC36/II gefunden...
www.transalp.de

Good luck und viel Vergnügen mit der braven, zuverlässigen und überhaupt nicht langweiligen RD10 (bzw 11), mit der biste im Winkelwerk sauschnell :icon-rolleyes: