Moin Moin

Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Benutzeravatar
Käfer 67
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2018, 09:11
Wohnort: Hiltpolttstein
Name: Ronny
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36
Interessen: Schrauben, Auto´s, Moped´s

Moin Moin

Beitrag von Käfer 67 » 22.05.2018, 09:19

Servus und Hallo,


ich bin der Neue hier im Forum und wie es sich gehört stelle ich mich kurz vor.

Ich bin 39, kommen aus Franken Nähe Nürnberg und habe mehrere Auto´s und ca. 20 50ccm Moped´s.

Seit etwa 3 Jahren fahre ich auch wieder Motorrad, nach 15 Jahren Pause habe ich mich zum Wiedereinstieg eine CBX 750 gekauft. Letztes Jahr war ich dann mit einer CBR 1000 F unterwegs, die war mir aber viel zu viel. zu groß, zu schwer, zu kräftig.....

Nun habe ich mir für ganz kleines Geld eine VFR 750 RC36 von 1990 gekauft.

Das Motorrad hat 78.000km runter und hat ziemlich gelitten. Die Verkleidung braucht mächtig Arbeit auch wenn ich keinen perfekten Originalzustand haben möchte.


Auch muss ich mir das Ding technisch mal genauer anschauen. Gasgeben mag sie nicht, der Auspuff ist so wahrscheinlich nicht zulässig und hier und da gibt es noch Detailarbeit.



Ich hoffe hier auf hilfreiche Tipps und nette Kontakte.




Also bis bald, Käfer 67

Benutzeravatar
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 697
Registriert: 17.03.2013, 11:08
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: VFR 750F (RC 36/1) - GSX 1400 (K2) - GB 500 Clubman (PC 16) - R100 GS (247 E) - Schwalbe (KR 51/1)
Hat geliked: 17 Mal
Likes erhalten: 18 Mal

Moin Moin

Beitrag von Klaus S » 22.05.2018, 09:32

Tach :text-welcomewave: und Glückwunsch zur VFR :top2:
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
VFR-OC 2373

Benutzeravatar
MacJoerg
Forums-User
Beiträge: 626
Registriert: 12.10.2017, 09:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 28 Mal

Moin Moin

Beitrag von MacJoerg » 22.05.2018, 10:04

Stell doch mal ein paar Bilder ein. Vergaser sollten gereinigt/eingestellt und das Ventilspiel überprüft werden (wenn nicht ersichtlich ist wann das das letzte mal gemacht wurde).
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2618
Registriert: 11.04.2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Motorrad: RC36/2
RC60
PC12
Interessen: Spritvernichten, Lesen, Reiten
Hat geliked: 22 Mal
Likes erhalten: 2 Mal

Moin Moin

Beitrag von AlteMöhre » 24.06.2018, 11:26

Käfer 67 hat geschrieben:  
22.05.2018, 09:19


Ich bin 39, kommen aus Franken Nähe Nürnberg und habe mehrere Auto´s und ca. 20 50ccm Moped´s.

Beim Lesen Deines Vorstellungsthreads fiel mir so ganz spontan das Gelästere (bezüglich Rechtschreibung) von Tommy Jaud ein, dessen Romane ja größtenteils auch in Franken spielen... is wohl was dran :D

Dir viel Vergnügen mit dem alten Schätzchen, halte es in Bewegung und in Ehren, auf dass es zur Göttin mutiert.

Verschoben von RC36 nach Smalltalk am 22.05.2018, 10:45 durch hermann2124