Werdegang meiner VFR

Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
CSM
Forums-User
Sonstiges: RC36 II
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

Werdegang meiner VFR

Beitrag von CSM » 28.01.2018, 16:01

Grüsst Euch,

obwohl ich bereits seit 2012 angemeldet bin, habe ich mich hier nie vorgestellt.
Wird also höchste Zeit, dies nachzuholen!

Ich heisse Philipp, bin kurz vor 30 Jahre alt, komme aus dem Karlsruher Raum und arbeite als KFZ-Mechatroniker (Pkw).
Meinen Moped Führerschein machte ich Anfang 2013 und wie es der Zufall wollte, stand nicht weit von daheim eine wunderschöne
rote RC36/2 Bj. 96. Also besichtigt, gefahren und diese sollte dann mein erstes Motorrad werden.
Die Maschine hatte weniger als 40tkm runter und lief super. Der Charakter und Klang des V4 - göttlich :anbet:
vfr001.jpg

Nach nur 3 Monaten hatte ich dann auf der Landstrasse einen Wegrutscher, da mich ein Vogel von der Seite
'angriff' :boxen: und ich vor Schreck vorne überbremst habe - Anfängerfehler eben :(
Mit komplett defekter Verkleidung und ein paar Kratzern war das Thema VFR also erstmal erledigt, Maschine
wurde ins Eck gestellt...
vfr003.jpg
vfr004.jpg
vfr005.jpg
vfr006.jpg
vfr007.jpg

...und direkt durch eine SC54 Bj. 02 ersetzt. :auto-sportbike:
blade001.jpg

Lange war ich am überlegen, was ich machen sollte...
Verkleidungsteile besorgen und wieder fahren? Neu (und selbst gebraucht, wenn überhaupt zu finden) viel zu teuer..
Auf Naked umbauen? Arbeitsstunden und Kostenaufwand wären zu heftig...
Zerlegen und Einzelteile verkaufen? Finanziell wahrscheinlich interessant, aber zeitl. Aufwand und Platzbedarf
und alles eigentlich doch zu schade aufgrund der geringen km - Leistung (ca. 42tkm)..

Naja in der Zwischenzeit zog ich um, machte die Lehre fertig und fuhr mit viel Freude meine Blade.
Die VFR liess ich ab und zu mal laufen, damit sie sich nicht tot stehen sollte.